Tipp zum zusammenbauen?

  • Hey ho,

    ich bin seit 2 Tagen drauf und dran meine Schwalbe wieder zusammenzuschustern. Das letzte Problem welches ich habe macht mir aber zu schaffen.

    Habt ihr einen Tipp, wie die Elektrik richtig an die Schwalbe kommt. (Ich meine nicht einen Schaltplan ähnliches, ich habe das Problem, dass der Kabelbaum von Ost2Rad so kurz geschnitten ist, dass ich es nicht schaffe das in auseinandergebautem Zustand zusammenzustecken). Was kommt eurer Meinung nach zuerst?

    Vielen Dank im Voraus

    Roman

  • Laderegler an den Rahmen schrauben, Zündungskabel am Rahmenkopf entlang an Laderegler anschliessen, Zündschloss (ohne Lampenmaske), Frontlichtfassung, Rücklicht und den Rest (Blinker Hupe). Müsste passen.

  • Okay, irgendwie geht alles schief, jetzt kann ich nicht mehr Schalten und der Motor dreht nach dem angehen direkt hoch, und alles nach einer Probefahrt.
    Ich hab einige Threads durchforstet, doch nichts dergleichen gefunden. Hat vielleicht einer einen Tipp, was passiert sein kann? Vor/während der Probefahrt ging noch alles. Danach abgestellt, 2 min. später kann ich nicht mehr schalten und der Motor dreht direkt hoch.
    Ich hab das Gefühl ein Problem jagt das andere :(

  • Das ist doch normal, das dauert Wochen bis endlich mal ALLES geht.


    Sicher hat sich dein Zug vom Gasgriff nur verhangen oder so. Seh das mal nach, wäre die einfachste Erklärung. Das mit der Schaltung ist was ganz anderes. Das musst du genauer beschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    Du kannst und darfst nicht nur, Du sollst sogar Deine Beiträge bei Erweiterungen und Ergänzungen die Dir einfallen, bevor jemand geantwortet hat über "Bearbeiten" unterhalb Deines Beitrages bearbeiten.


    Wenn sich der Motor nicht mehr schalten lässt, dann prüfe, ob die Klemmung vom Schalthebel noch fest ist.
    Wenn der Motor hochdreht, dann schau nach, ob Du bei Deinen Arbeiten den Gaszug evtl. angehoben hast.


    Peter

  • Sorry, werde in Zukunft darauf achten.
    Das mit dem Hochdrehen hat sich erledigt, auch wenn ich dann die gekauften Ersatzteile nicht verstehe (zu kurz).
    Die Klemmung vom Schalthebel ist noch fest. Wenn der Deckel auf der "schaltseite" ab ist, schaltet auch alles ohne Probleme, wenn den Spaß wieder zumache, dann kann ich 2-3 mal schlaten, danach hackt wieder alles und nichts geht. Habt ihr da evtl auch eine Idee?

    Danke im Voraus

    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr da evtl auch eine Idee?


    Hallo Roman,


    lies mal bitte hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…elt-veraendern-94651.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!