tipps zum einbau

  • moin,
    ich wollte demnächst meine schwalbe neu lagern.habt ihr vill. ein paar tips wie das am besten geht, mit welchen ich zu erst anfangen sollt, was ich für werkzeug brauche...............
    wenn ich gleich dabei bin wollte ich die simmerringe tauschen, habt ihr dan noch ein paar tips auf lager??
    ich mach das zu ersten mal!!


    danke schon mal im voraus.



    ich habe da noch gleiche eine frage im anschluss. ich brauche neue anlaufscheiben. wer sucht der findet auch, aber nur welche, und wo ist der unterschied(für denn kolben)
    was ist an denn eigendlich so besonders, oder sind das nur unterlegscheiben???



    MfG Bohne

  • wollte zuerst meine schwalbe neu lagern(gebläse gekühlter motor) und dann meine S51 motor(fahrt wind gekühlter motor). also hift es mir.


    wie lange dauert es eigendlich, diese arbeit???


    MfG Bohne

  • Warum willst du eigentlich neue Lager in deinen Schwalbemotor bauen? Wieviel Kilometer hat die Schwalbe denn schon runter? Unter 50000 km brauchst du da eigentlich keine Lager zu wechseln, es sei denn, du hast Langeweile.
    Zudem ist das Arbeit, die besser einem Profi vorbehalten sein sollte, wenn der Motor überleben und hinterher auch wieder optimal laufen soll.
    Motoren die rasseln, klappern, pfeifen, scheppern, zischen, knallen, keine Leistung bringen und barrelweise Öl verlieren oder dann gar im Schrott landen gibt's schon zu hauf.

  • lass mal lieber...wenn´de nich wirklich´n problem hast (never touch a running system)
    mach die wellendichtringe neu und gut ist...die gehen nämlich zu wechseln ohne den motor zu "spalten".


    ich hab das grade hinter mir (hatte eh alles offen wegen getriebeinstandsetzung. hat zwar alles geklappt aber man sollte schon genau wissen was man tut. also ´ne reparaturanleitung und ´n gewisses maß an sachverstand (obwohl: bei mir hat die anleitung ja auch gereicht :roll: )

  • meine zündkerze ist ständig zwarz, es fehlt ständig öl, sie hat kaum noch leistung, und ich habe oft eine schwarze suppe im auspuff schwappern. zu dem reuchert sie wie sonst was.


    wenn das so schwer ist die kugellager zu tauschen,dann lass ich es. aber die simmerringe müssen raus.
    MfG Bohne

  • Wie gesagt, dazu muß der Motor komplett zerlegt werden, also auch das Gehäuse auseinander genommen werden, Zahnräder, Wellen, Stifte, Federn, Nippel ... Und hinterher dann wieder richtig zusammen...
    Viel Spaß. :D
    Icvh sach, laß dat den Profi machen, wenn du selber keiner bist.

  • O.k. da mir bei tausch der lager keiner helfen will, muss ich das woll alleine hin bekommen.


    hab aber da noch eine frage.wie ist das mit denn anlaufscheiben beim kolben. sind das normale unterlegscheiben oder wie???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!