+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps zum Zündzeitpunkt einstellen?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard Tipps zum Zündzeitpunkt einstellen?

    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren wie die Erfahreneren von Euch vorgehen wenn der ZZP mal wieder einzustellen ist.

    Was MZ betrifft, so fahre ich Unterbrecherzündungen schon seit zigtausend Kilometern und mache das auch mit Bordwerkzeug und unterwegs. Kein Problem.

    Nur bei den Simmen ist immer dieses blöde Polrad im Weg.
    Gut, diverse Reparaturanleitungen sprechen davon einen Einstellnocken zu nehmen (oder aus einem Zweit-Polrad sich einen Einstellnocken zu sägen).

    Aber wie macht Ihr das?

    Gruß Alex

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also u-Abstand bekommste durch die Löcher ja hin und ZZP stelle ich einmal ein und gut ist.

    Da wird nicht nach jeder U-Nachstellung gleich geschaut denn die + - nen paar Grad Winkel.

    Ach ja den ZZP Stelle ich per Augenmaß ein wenn sich er U-Kontakt leicht öffnet.

    habe es bei meiner S51 auch mit der Blitzlampe gemacht und Einstelluhr bzw auch bei anderen. Mache ich aber nur um eine Markierung am Polrad und Gehäuse zu setzten wenn keine vorhanden ist.

    Das Augenmaß war nie groß an Uhr und Strobo vorbei deshalb lasse ich es jetzt weg.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ich mach es auch ähnlich wie Shadowrun. Unterbrecher halt ziemlich genau mit der Fühllehre einstellen auf 0,4mm und dann den Zündzeitpunkt einmal genau einstellen, mach ich dann meist mit Messuhr.
    Später, sofern man die Grundplatte net entfernt, braucht man dann ja nur noch den Unterbrecher nachstellen auf 0,4mm, dann passt das.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt einstellen
    Von Gerald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:03
  2. zündzeitpunkt einstellen
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.