tips zum verspachteln eines s51 tanks

  • hallöche, hat jemand tips zum verspachteln eines tanks?bzw zum cleanen eines tanks?und mit wie viel härter ich die spachtelmasse anrühren muss? bin über jeden tipp dankbar, habe noch nie was verspachtelt!

  • also ich habe spachtelmasse mit extra härter dazu.da steht drauf das das in 3min aushärtet.da muss ich mich ja beeilen wie sau.kann dann ja nicht die ganze büchse mit einmal anrühren und dann is alles hart bevor ichs drauf habe.habe mal gehört das ich da das zeug drauff machne soll, dann schleifen, dann wieder drauff, usw. is das richtig

  • hallo,


    von dem härter brauchst du nur ganz wenig... ein paar tropfen...


    also am besten du bereitest am tank alles vor und dann mischst du das zeug in kleinen mengen an und schnell drauf damit. normalerweise wird es dann bomben hart, wenn nicht war es zu wenig härter :wink:


    bis denn

  • Das Mischverhältnis steht auf der
    Dose , der Härter ist eingefärbt
    damit Du erkennen kannst wenn
    Durchgemischt ist , nicht zufiel
    anmischen .

  • hi, auf der dose steht drauff ich soll etwa 3-4% härter an mischen.und es steht drauf es härtet in ca 5min aus, so das ich es schleifen kann.habe heute also drauf geknallt die masse, entweder ich habe zu wenig genommen, vom dem härter, oder keine ahnung, auf jeden fall war es erst in einer halben stunde grifffest.werde dann morgen mal schleifen.kann es passieren das das ganze nicht hält und ich es so wieder raussnehmen kann wie ichs drauf gemacht habe?ps: ich habe natürlich vorher blank geschliffen und entfettet. :rolleyes:

  • Hast du große Beulen im Tank zu verspachteln?
    Dann kann es passieren, daß du mehrmals auftragen und trocknen lassen mußt, da die Spachtelmasse etwas zusammensinkt, wenn es trocknet und sich das Lösemittel verflüchtigt. Schlimmstenfalls gibt's sogar Risse.


    Ich verwende immer "Glasurit" Universalspachtel aus der Tube. Gibt's im Baumarkt, Malerbedarf. Das ist nicht so teuer und das klappt damit prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!