+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tips zum verspachteln eines s51 tanks


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard tips zum verspachteln eines s51 tanks

    hallöche, hat jemand tips zum verspachteln eines tanks?bzw zum cleanen eines tanks?und mit wie viel härter ich die spachtelmasse anrühren muss? bin über jeden tipp dankbar, habe noch nie was verspachtelt!
    MfG Mike

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich habe schon fertigen spachtel ausm hela genommen, ging klasse!

    einfach die beule auf blech abschleifen, dann saubermahcen spachtelmasse aufbringen(mim spachtel) und dann schleifen, dann gucken ob die delle weg ist, wenn nit, das ganze nochmal..!

    dann füller drüber und fertig..!

    gruss TI

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    also ich habe spachtelmasse mit extra härter dazu.da steht drauf das das in 3min aushärtet.da muss ich mich ja beeilen wie sau.kann dann ja nicht die ganze büchse mit einmal anrühren und dann is alles hart bevor ichs drauf habe.habe mal gehört das ich da das zeug drauff machne soll, dann schleifen, dann wieder drauff, usw. is das richtig
    MfG Mike

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    hallo,

    von dem härter brauchst du nur ganz wenig... ein paar tropfen...

    also am besten du bereitest am tank alles vor und dann mischst du das zeug in kleinen mengen an und schnell drauf damit. normalerweise wird es dann bomben hart, wenn nicht war es zu wenig härter :wink:

    bis denn

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Mischverhältnis steht auf der
    Dose , der Härter ist eingefärbt
    damit Du erkennen kannst wenn
    Durchgemischt ist , nicht zufiel
    anmischen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also how said, es gibt auch fertige masse.

    und denk dran, lieber 3mal spachteln, als die ganze kacke wieder runter schleifen weil man 1cm dicke schicht drauf hat..!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    hi, auf der dose steht drauff ich soll etwa 3-4% härter an mischen.und es steht drauf es härtet in ca 5min aus, so das ich es schleifen kann.habe heute also drauf geknallt die masse, entweder ich habe zu wenig genommen, vom dem härter, oder keine ahnung, auf jeden fall war es erst in einer halben stunde grifffest.werde dann morgen mal schleifen.kann es passieren das das ganze nicht hält und ich es so wieder raussnehmen kann wie ichs drauf gemacht habe?ps: ich habe natürlich vorher blank geschliffen und entfettet.
    MfG Mike

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das gild für Temperaturen um die 20 Grad ,
    wen es kälter ist dauert es länger.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du große Beulen im Tank zu verspachteln?
    Dann kann es passieren, daß du mehrmals auftragen und trocknen lassen mußt, da die Spachtelmasse etwas zusammensinkt, wenn es trocknet und sich das Lösemittel verflüchtigt. Schlimmstenfalls gibt's sogar Risse.

    Ich verwende immer "Glasurit" Universalspachtel aus der Tube. Gibt's im Baumarkt, Malerbedarf. Das ist nicht so teuer und das klappt damit prima.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Qualität von SR50 Tanks
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 09:53
  2. Probleme bei der Montage des S51 Tanks
    Von Handschalter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.