+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tirol-Berlin-Tirol


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard Tirol-Berlin-Tirol

    mein längst überfälliger Reisebericht: tirolberlintirol.npage.at

    Schon ne Weile her, immer geplant,nie dazu gekommen, aber noch vor der nächsten Reise..

    Viel Spaß beim lesen und DANKE! an alle die mir bisher bei Schwalbeproblemen geholfen haben.

    Edit: habs nicht hier reingestellt weil das mit den Bildern so besser geht als
    hier im Forum. Wenn ein Moderator das kann, kann er die Seite gerne importieren.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gut gemacht! :)
    Schöne Fotos. Mach die nächste Tour im Frühsommer ruhig an die Adria nach Venedig oder Rimini. Ist ja von Tirol aus nicht soooo weit.
    *sing* Pack die Badehose ein, ...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Sehr sehr schöner Bericht. Tolle Fotos und kurze ausreichende Beschreibung. Ich fahr die Tour im Sommer genau anders herum und hab da jetzt so eine Lust drauf :)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin Moin,
    echt Klasse also finde ich wirklich stark!!!
    Bin selber schon 2mal von mir OWL bis an die Nordsee rauf gefahren aber das waren immer nur 250km ein weg. Also bin schon etwas neidisch!!!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Sehr schön!
    Die Fotos sind sehr gut gelungen. Da bekommt man richtig Lust auf Nachahmung.
    Aber sach mal: Du schreibst was von Torgau und Mecklenburg. Da haste dich vertan oder? :wink:

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Brandenburg und Mecklenburg kann man als Auswärtiger schonmal verwechseln .

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Blasphemie!



    Aber btw: Liegt Torgau nicht in SACHSEN???

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Blasphemie!

    Aber btw: Liegt Torgau nicht in SACHSEN???
    Tut es. Ganz knapp. Aber wo muss man durch, wenn man von Torgau nach Berlin fährt? :wink:

    MfG
    Ralf, der grad an Rainald Grebe denken muss

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Asche auf mein Haupt.. Natürlich Brandenburg..
    Aber ihr wisst ja, die Sachsen und "die da oben".. is so ne Geschichte..

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann schon mal passieren und historisch waren die Sachsen ja ursprünglich auch mal an der Küste ansässig. :) *Klick !*

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ralf, der grad an Rainald Grebe denken muss
    ....Da stehn drei Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum Verprügeln....


  12. #12
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Also wirklich wunderschöne Bilder. Da hast du ja ein Traumwetter für die Reise erwischt. Vor allem die Strecke durch die Tschechei kommt auf den Bildern herrlich rüber. Wie hast du das mit den Unterkünften gehandhabt? Ich hab nur einmal was von einer Pension gelesen.

    Wie wär's noch mit einer Streckenkarte?

    Gruss,
    KielerOstufer

  13. #13

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Richtig toll! Würde ich auch sofort machen! Beneidenswert

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und in welchem maßstab war deine karte?
    ..shift happens

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    @möffi: Falk Reiseatlas Deutschland/Europa 1:200000 , reicht vollends aus, in Städten oder Ortschaften etwas popelig, aber wir wollen ja fahren und uns keine Orte anschauen.. Und wie gesagt.. die Kleinen Weißen sind auf den Fotos..

    @KielerSchwalbe: Ja Pensionen... Je einmal habe ich bei den Schwiegereltern und rückzu bei meinen Eltern übernachtet.. und die jeweils andere Nacht bei Waidhaus auf Tschechischer Seite.. hatte vorher noch gedacht "Is bestimmt billiger drüben..", dann dort aber schnell gemerkt das ich immer nur Stundenweise bezahlen sollte und auch noch ne Frau dazubekommen hätte.. ..nach ner halbenStunde und mehreren schrägen Gesprächen (Versuch mal in so nem Milieu klarzumachen, das Du echt nur Schlaf ohne Bei- willst..lustig..musste selber n paar mal schmunzeln) hatte ich dann aber in Katerinske ne "echte" Pension..
    Wg. Streckenkarte: gerne, wenn Du mir eine Möglichkeit zeigst das schnell zu realisieren..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo gibt´s Scwalben in Tirol oder Österreich?
    Von Ösipeifkes im Forum Simson Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 10:12
  2. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.