Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 34,38%
  • nein

    42 65,63%
Thema geschlossen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 103

Thema: Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , 50 ist ja nicht alt :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Fürn Arbeitsmarkt und in Bezug auf Hartz 4 schon. Da gibts nicht wenige, die dann am Ende bei uns besser kommen. Aber nun wieder zurück zum Thema.

  3. #51
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Die kommen dorthin:

    http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...rne-knast.html

    Eine vergleichbare Anstalt wird derzeit im Süden von Berlin gebaut. Kein Wunder, warum der Abschreckungseffekt nahe Null ist, Knast ist für viele nichts schlimmes mehr. Im Gegenteil, es gibt etliche Knackis, die mir ganz offen gesagt haben: "ist doch besser hier als draußen, bekommst alles ans Bett geliefert, Arzt kostenlos, Fressen kostenlos, Wäsche kostenlos, Fernseher und Playstation sind da, was will man mehr im Alter" X(
    Das is das nächste große Problem.

    mfg Chris

  4. #52
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Der Hauptvorteil der Todestrafe liegt im abschreckenden Effekt, ...
    Ich wüsste nicht, dass IRGENDWANN und IRGENDWO die Todesstrafe jemals abschreckend gewirkt hätte ... die Zahlen sprechen jedenfalls dagegen.

    Zitat Zitat von bpshop99
    ... in den günstigen Kosten ...
    Ich habe vor Jahren mal einen Bericht im Spiegel gelesen und auch in Wikipedia steht was darüber: Da man in der Regel mit der Verhängung der Todesstrafe nicht leichtfertig umgeht und in aufwändigen Prozessen versucht wird, Justizirrtümer zu vermeiden, kommt die Todesstrafe im Durchschnitt teurer als Lebenslänglich.
    Spannend, gell? :)

    Überhaupt ist der Artikel in Wikipedia recht interessant.
    Für mich bedeutet es auch: Wenn man sich von Willkür und Missbrauch distanzieren will, kann man nur gegen die Todesstrafe sein.
    Ich finde einfach nur pervers, was über die Jahrhunderte abgelaufen ist und in manchen Ländern der Welt immer noch praktiziert wird.
    Und Rachegelüste der Angehörigen kann ich verstehen, aber nicht den nach Blut schreienden Mob.
    Wir sollten froh sein, dass wir in diesem Land und in diesem Jahrhundert leben ... und nicht fürchten müssen, wegen einer Lapalie oder gar durch Denunziation an den nächsten Baum geknüpft zu werden,
    Ich will nicht entscheiden, ab wann ein Mensch sein Leben verwirkt hat.
    Also grundsätzlich dagegen!

    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht.
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.

  5. #53
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Abschreckung durch Todesstesstrafe bringt nichts , der Täter denkt nicht bei der Tat an die Strafe , falls Er erwischt wird , wahrscheinlich handelt Er im Affekt , oder unter grossem Stress .
    mfg



    Ist genau das Selbe , bei der Tat wird daran nicht gedacht .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #54
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith

    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht.
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.
    Dafür.

  7. #55
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Lillith

    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht.
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.
    Dafür.
    Ich auch und für Vergewaltiger muss das auch gelten.

    mfg Chris

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und natürlich dann auch für den Papst, der braucht das dann eh nicht mehr
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #57
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und für Seine Schergen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #58
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Lillith

    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht.
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.
    Dafür.
    Ich auch und für Vergewaltiger muss das auch gelten.

    mfg Chris
    Das hatte ich auch schon mal angeschnitten. Bin damals fast gesteinigt worden!

    Oder Amiknast! Die Jungs mit den großen .....freuen sich auf Kinderschänder und Co.

  11. #59
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ...Kastration und ein Abkommen mit Russland schließen, wo die dann in Sibirien Kohle oder Steine abbauen dürfen. 6 tage die Woche a 8 Stunden mindestens.

    Dürfte die billigste Variante sein. Ein Gefängnissplatz in der CCCP dürfte für 1/4...1/3 eines hiesigen zu haben sein.

    Playstation und kraulen lassen von mboogk ( )ist nicht abschreckend genug....

    mfg

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , das ist mal eine Idee
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dafür! Wir sollen ja schließlich europäisch denken :wink:
    Der Rückweg führt dann durch die Gasleitung vom Schrödi...... ach ne, lieber nicht....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #62
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Janee Hj , wenn Du hier so weiter rumnögst , mach der Könich hier bald dicht ,
    sowat würde ich ja nie posten nech , also nee sowat :wink:
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #63
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So so, bei Kinderschändern und Vergewaltigern meint ihr also zappzerapp die Kuppe ab und zappzerapp die Klöten ab und das was von diesem Gedöns dann noch übrig bleibt, wird ohne Rückfahrkarte nach Sibirien zum Steine klopfen abgeschoben.
    Könnte man so akzeptieren.
    Hauptsache solche Typen können hier keinen Schaden mehr anrichten.

    Eventuell könnte man ja vielleicht auch solche Gestalten nach der Entfernung der Gonaden für eine Marsmission zum roten Planeten umschulen und in den Orbit schießen. Falls die es dann schaffen dort zu landen, 10 kg Steine einzusammeln, die Luftzusammensetzung zu prüfen, Wasser finden, ein paar Tests machen, einem Marsmenschen die Hand schütteln und dann nach 5 Jahren wieder lebend auf der Erde ankommen, dann bekommen sie von der AOK ein paar neue Klöten aus Silikon gestiftet. Da ist die Kasse sicher großzügig.

  16. #64
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was ein Glück, dass der Fred hier im Smalltalk steht.

Thema geschlossen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.