Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?

  • Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

    Hi @all ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder steht.


    mfg Chris

  • Das Problem steht für mich nur darin 100%ig zu beweisen das die Angeklagte Person wirklich der Täter ist. Es wurden in den USA z.B. schon öfters Unschuldige hingerichtet!


    mfg

  • Zitat von Niklas

    Das Problem steht für mich nur darin 100%ig zu beweisen das die Angeklagte Person wirklich der Täter ist. Es wurden in den USA z.B. schon öfters Unschuldige hingerichtet!


    mfg


    Ja das ist das einzigste Problem das ich auch sehe aber so wie es jetzt ist das wenn solche leute wieder rauskommen gleich wieder sowas machen das kann es nicht sein.


    Und wer an Kinder und Frauen geht (das sind meiner Meinung nach die schwächsten Glieder in der Kette) hat kein recht mehr auf ein Leben.


    mfg Chris

  • Zitat von KölnerSchwalbe

    Für mich gehöhren solche Leute ganz einfach auf den E - Stuhl :bounce:


    Bis du da landest aufgrund ein paar Zeugen und einem Richter der wg der 1000 Tötung schon abgebrüht ist und das nicht mehr so genau sieht :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15


    Ja das ist das einzigste Problem das ich auch sehe aber so wie es jetzt ist das wenn solche leute wieder rauskommen gleich wieder sowas machen das kann es nicht sein.


    Und wer an Kinder und Frauen geht (das sind meiner Meinung nach die schwächsten Glieder in der Kette) hat kein recht mehr auf ein Leben.


    Wer bist du, dass du festlegen darfst, welcher Mensch ein Recht auf Leben hat und wer nicht? :shock:


    Auch ohne Todesstrafe gibt es genug Möglichkeiten, die entsprechenden Täter auf Dauer von der Gesellschaft fern zu halten.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Wer bist du, dass du festlegen darfst, welcher Mensch ein Recht auf Leben hat und wer nicht? :shock:


    Auch ohne Todesstrafe gibt es genug Möglichkeiten, die entsprechenden Täter auf Dauer von der Gesellschaft fern zu halten.


    MfG
    Ralf


    Prof du findest es also richtig das solche Menschen dann für gute führung wieder frei gelassen werden und weitermachen?


    Und das ist halt meine Meinung und Vergewaltiger und Kinderschänder sind keine Menschen mehr und die können und müssen weg.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15

    Prof du findest es also richtig das solche Menschen dann für gute führung wieder frei gelassen werden und weitermachen?


    Und das ist halt meine Meinung und Vergewaltiger und Kinderschänder sind keine Menschen mehr und die können und müssen weg.


    Eieiei, wo fang ich da an... :roll:


    Zum ersten Absatz: Ich finde es richtig, dass Menschen nicht hingerichtet werden, denn ein Leben kann man nicht zurückgeben. Solang von einem Straftäter eine Gefahr ausgeht, darf der nicht wieder auf die Straße, das ist klar. Aber die Beurteilung, ob diese Gefahr noch gegeben ist, überlasse ich dann doch lieber Leuten, die sich damit auskennen. Wir können uns gern darüber streiten, ob es Lücken im System gibt oder das Konzept der Sicherheitsverwahrung verändert bzw. verbessert werden kann oder muss. Aber es ist mir in jedem Falle lieber als die von dir favorierte ultimative Lösung.


    Und das führt mich zu deinem zweiten Absatz, über den ich immer mehr den Kopf schütteln muss, je öfter ich ihn lese. Du entscheidest hier, wer ein Mensch ist und wer nicht bzw. wer sein Lebensrecht verwirkt hat. Mit solchen Sprüchen stellst du dich auf eine Stufe mit denen, die du auf den elektrischen Stuhl schicken willst. Nein, eigentlich stehst du sogar noch darunter. Denn während ich bei vielen Mördern oder Sexualstraftätern davon ausgehe, dass die ihre Straftaten aufgrund irgendwelcher psychologischen "Störungen" verüben unterstelle ich dir zumindest einen klaren Verstand.


    Und vergessen wir nicht, dass es in diesem Land schon einmal eine Zeit gab, wo zwischen "gutem" und "unwertem" Leben unterschieden und ganzen Bevölkerungsgruppen die Eigenschaft als Mensch abgesprochen wurde... mit deinen Aussagen stellst du dich bedenklich nah in diese Ecke.


    Denk mal drüber nach.


    MfG
    Ralf


  • Ja iwo haste ja recht aber hast du ne bessere Lösung? Und das man gleich als Nazi abgestempelt wird war klar nur das is mir eigentlich auch egal denn es gibt noch mehr leute die so denken wie ich.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15

    Ja iwo haste ja recht aber hast du ne bessere Lösung?


    Die habe ich genannt.

    Zitat

    Und das man gleich als Nazi abgestempelt wird war klar


    Wenn du das so auffassen willst... :roll:

    Zitat

    nur das is mir eigentlich auch egal denn es gibt noch mehr leute die so denken wie ich.


    Traurig, aber leider wahr.


    MfG
    Ralf

  • dies ist schon ein sehr heißes thema , da die meisten mörder, vergewaltiger einen dachschaden haben ,bloß was ist dann der henker ,der das totesurteil ausführt, ist auch ein mörder?


    in den meisten fällen töten die vergewaltiger , mörder und kinderschänder nicht nur eine menschensehle , da hat dann die ganze familie drunter zu leiden , so das der täter eigendlich mehrere menschenleben auf dem gewissen hat. hat dieser mensch sein leben verwirkt das ihm kurz und schmerzlos das leben genommen wird .
    meine meinung ist er soll bluten und das sehr lange.


    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Zitat von BamBam


    meine meinung ist er soll bluten und das sehr lange.


    Meinst du das jetzt ernsthaft?
    Oder eher metaphorisch, dass du ihn für immer wegsperren willst?


    Beim ersten.. naja, will ich gar nichts zu sagen...

  • Einsperren langt , sollte der Täter wieder freigelassen werden , und wird
    rückfällig , dann gehört der Gutachter mit der Ihn für geheilt erklärt gleich hart mit bestraft , das nicht zu knapp , so Mindeststrafe 3 Jahre geschlossener Vollzug,
    wetten da kommt kaum noch Einer wieder schnell frei .
    mfg

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    Wie immer bei solchen Threads verlange ich die Schließung des selbigen. Einfach nur, weil ich dieses Bild-Stammtischniveau völlig daneben finde. Politische Themen sollten wie Tuning draußen bleiben. Dann bleibts drinnen auch schön.


    Gruß Moe


    Es geht ansich ja nur um die Meinungsäußerung. Und solange hier Meinungen geäußert werden, finde ich es gut. Wenn man es nicht will, schreibt man nicht.


    PS.: Auch der "Stammtisch" gehört zum Volk und macht somit ebenfalls Politik :wink: Wenn man politische Themen nur den "gebildeten" Volksteilen vorbehält..ei ei ei

  • Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe.
    Genau aus dem Grund, den Prof angeführt hat. Weil ich mich nicht zum Herrn über Leben und Tod machen möchte und mir nicht anmaßen will beurteilen zu können, wer es "verdient" hat und wer nicht.
    Mal von den vielen Fehlurteilen abgesehen.
    Und die nach härteren Sanktionen schreien, sollten sich auch mal anschauen, ob es in den Ländern, in denen die Todesstrafe angewandt wird, irgend jemand von den entsprechenden Straftaten abhält!?
    Wohl eher nein.


    Gesetzt den Fall, ein Kinderschänder/-mörder verspürt im Nachhinein tatsächlich sowas wie Reue, wünsche ich sie ihm für den Rest seines Lebens hinter dicken Mauern. Aber auch wirklich für den Rest seines Lebens!


    Den Wunsch zu therapieren und die damit verbundene Hoffnung, dem fehlgetretenen Menschen wieder einzuspuren, kann ich verstehen und vielleicht – auch das kann ich nicht beurteilen – mag das auch bei dem ein oder anderen Fall klappen. Generell halte ich es allerdings auch für eine große Gefahr.


    Andererseits hören wir natürlich nur von den Fällen, wo jemand rückfällig geworden ist, und nicht von den vielen, wo die Therapie angeschlagen hat.
    Ich kenne da keine Statistik.


    Eine Gesellschaft, die mit ihrem egomanischen Zeitgeist verstärkt den "ultimativen Kick" anstrebt und Triebbefriedigung propagiert, braucht sich letztendlich nicht wundern, dass die so verpönte Moral nicht mehr greift und es bei niedrig angesiedelter Toleranzschwelle vermehrt zu Ausfällen kommt.
    Wir ernten, was wir säen.



    Edith sagt:
    Stimmt, Moe hat Recht ... und den Zusatz habe ich vergessen:
    Auch wenn ich meine Meinung dazu habe und diese auch gerne zum Besten gebe, verstehe ich nicht, was eine Diskussion bringen soll!?
    Es ist wieder eines der Themen, die sich sowieso nicht klären lassen. Jeder hat seine Meinung dazu und aus.
    Wen interessiert's? :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lillith

    Edith sagt:
    Stimmt, Moe hat Recht ... und den Zusatz habe ich vergessen:
    Auch wenn ich meine Meinung dazu habe und diese auch gerne zum Besten gebe, verstehe ich nicht, was eine Diskussion bringen soll!?
    Es ist wieder eines der Themen, die sich sowieso nicht klären lassen. Jeder hat seine Meinung dazu und aus.
    Wen interessiert's? :smokin:


    Danke, mehr wollt ich nicht verstanden wissen... :wink: .

  • Wieso , ist doch Interessant was die Leute so denken, und hier ist ja Smalltalk .
    Wer Sich durch solche Themen genervt fühlt , braucht ja hier nicht lesen .

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!