+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Tollen Imbusschrauben aus Edelstahl


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von tk0815
    Hallo,
    hier ist von einer Schraubenliste im Nest die Rede - nur dass ich sie in Nest nicht finde.
    Um unbrauchbare Schrauben zu ersetzen hätte ich daran großes Interesse.
    So kann man erst die neue Schraube besorgen und dann versuchen die alte zu entfernen und zu ersetzen.

    im best of the nest.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...topic&t=15792&

    der sechste beitrag

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    regenwasser ist auch nur bedingt sauber, aber macht was ihr für richtig haltet. bei mir kommen die dinger nicht rein.
    Genau so siehts aus. Inbus ja, aber wenn dann normale verzinkte oder sowas in der Art. Edelstahl erscheint besonders wertvoll, ist aber am Motor fehl am Platze. Am Fahrzeug an sich kann man solche Schrauben natürlich verwenden, gerade dort, wo sie zu sehen sind. Aber immer die Festigkeit beachten, besonders am Fahrwerk.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    58453, Witten
    Beiträge
    46

    Standard

    nen schlagschrauber tut guten dienst um vermurckste schlitzschrauben herauszudrehen.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von jonas.faber
    nen schlagschrauber tut guten dienst um vermurckste schlitzschrauben herauszudrehen.
    Schlagschrauber an Alugehäuse.. ich weiss ja nicht...

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Rossi, mein digger

    ich denke der meint den 4tel Dreh Schlagschrauber, kein Druckluftschrauber der allgemein auch so genannt wird. der Schlagschrauber will mit dem Hammer einen aufm Kopp kriegen! :wink:

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  6. #22
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,

    also ich hab auch kein Problem mit den Schlitzschrauben.

    Wenn man die Schrauben vorher gut einfettet (Fett oder Kupferpaste, etc), dann gehen die nicht fest.
    Und einen guten Schraubendreher braucht man auch.

    Ich mach die immer mit den passenden Nußaufsatz auf, nicht mit einem normalen Schraubendreher, dann reißen sie auch nicht aus.

    Gruß
    RR

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    @klopper okay, dann will ich nix gesagt haben.


    Schrauben fetten? Das macht ja noch weniger sinn als Edelstahlschrauben.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo, Warum? Wo gefettet, da kann nix festoxidieren...
    (öl oder Schutzwachs hilft auch, Hauptsache es ist geschützt)

    Wenn sie natürlich schon fest sind, dann hilft das nix mehr - da rutscht nur der Schraubendreher besser ab ;-)

    guckst Du:
    www.fen-net.de-Zusammenbauplan

    "Grundsätzlich: Alle Schraubverbindungen mit Vaseline o.ä. fetten.(öl,wachs) "

    Gruß RR

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl-Komplettrad
    Von Matze im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:30
  2. Suche Edelstahl Schraubenset
    Von MasterofDesaster im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:07
  3. Felgen: Chrom vs. Edelstahl
    Von hansman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 10:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.