+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 63

Thema: Tomaselli Lenker Eintragen


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hast Du schon mal bei Tomaselli auf der Homepage geguckt ??? Die meisten Lenkerhersteller bieten die aktuellen Teilegutachten zum Download an ... und dann ab zur Prufstelle und eine Anbauabnahme machen.

    Die Gutachten - Nr. deutet übrigens auf TÜV Süd Italien hin

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Also bei Tommaselli.it gibt es nicht viele Produkte mit Gutachten.
    Aber z.b diese
    0213.31.20.04 = flache S51 Lenker = OffRoad
    0247.31.60.04 = M-Lenker = Road

    deinen "hohen" Lenker finde ich leider nicht.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe auch gerade mal geschaut, leider nichts gefunden.
    Denkt ihr bei der Dekra wird mir weitergeholfen, was das GUtachten angeht?
    Ich hab das alte Gutachten ja noch, es ist nur nicht mehr so gut lesbar (durch Wasser zum teil verlaufen).
    Die Nummer ist jedoch gut zu erkennen. Auf meinem Lenker ist ja die gleiche Nummer eingestanzt....
    Vill. komme ich mit diesem Gutachten ja doch noch beim Tüv durch. Wo wird der Lenker dann eigentlich eingetragen? Bekomme ich ein Extra Blatt wo draufsteht das der Lenker am Fahrzeug montiert ist oder wird das in den Papieren des Mopeds festgehalten?

    Gruß,
    Felix

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wenn du es noch hast ist ja gut.
    Verkauft wird der Lenker aber mit Gutachten.

    Eingetragen wird der in deine Fahrzeugpapiere. (S51 ABE, S70 ZulassungII)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Alles klar, werde dann nächste Woche mal bescheid geben was der Tüv zu sagen hat..
    Vielen Danke für eure Hilfe :)

    Gruß,
    Felix

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Felix1992 Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade mal geschaut, leider nichts gefunden.
    Denkt ihr bei der Dekra wird mir weitergeholfen, was das GUtachten angeht?
    Ich hab das alte Gutachten ja noch, es ist nur nicht mehr so gut lesbar (durch Wasser zum teil verlaufen).
    Die Nummer ist jedoch gut zu erkennen. Auf meinem Lenker ist ja die gleiche Nummer eingestanzt....
    Vill. komme ich mit diesem Gutachten ja doch noch beim Tüv durch. Wo wird der Lenker dann eigentlich eingetragen? Bekomme ich ein Extra Blatt wo draufsteht das der Lenker am Fahrzeug montiert ist oder wird das in den Papieren des Mopeds festgehalten?
    Hallo Felix,

    wenn (und auch nur dann wenn) Du einen Lenker mit Teilegutachten hast, bekommst Du von TÜV / DEKRA /GTÜ / KÜS ... eine Bescheinigung über die erfolgte Anbauabnahme, diese kannst Du dann zu den Fahrzeugpapieren legen und wenn Du Zeit und Lust hast, auch den Lenker bei Deiner Zulassungsstelle in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen.

    Eine Eintragung ist aber nicht erforderlich, da sich keine Steuer- Fahrerlaubnis- oder Versicherungsrelevanten Angaben in den Fahrzeugpapieren ändern. Es reicht also das Mitführen der Bescheinigung über die Abnahme (und nicht verlieren ! )

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich habe gerade ein Gutachten gefunden, der Kleingeistige hält Ordnung

    Gutachten.jpg
    Gutachten 1.jpg

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hey super, Danke

    kannst du das noch mal Größer einstellen? Das Forum verkleinert die so stark
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    hier ein Versuch, ich bin da nicht der Experte. Zur Not sckicke ich die eine Mail



  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Danke, ist gut so.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey Jungs, ihr seid echt die besten
    Danke für das Gutachten und die umfangreiche Erklärung zur Eintragung!
    Hab mir das Gutachten grade mal ausgedruckt...ist zimelich dunkel und schwer leserlich aber ich denke, dass relevante ist eh nur die Teilenummer und die erkennt man super. Wenn denn Bürokratie Futzies das dann immer noch nicht reichen sollte, werde ich einen USB - Stick mit mir führen, wo das Dokument abgelegt wird. Auf dem Rechner kann man alles super vergrößern

    Aber mal interessehalber, ich habe selber viel gegoogelt und eure Ratschläge befolgt, bin jedoch nicht auf dieses Gutachten gestoßen. Wo habt ihrs her?

    Liebe Grüße,
    Felix

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das war beim Kauf des Lenkers mit dabei, Es gab bei der Eintragung keine Probleme. Ich habe den Lenker und die Reifen eintragen lassen und um die 80 €uronen bezahlt

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Alles klar. Mein armes Geld :( Aber besser so als ärger mit den blauen, das wird warscheinlich dann teurer....

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Entschuldigung, wenn ich dazwischen Platze, aber wo wir beim Thema Tomaselli sind:

    In den Papieren meiner Suzi X7 ist ein Tomaselli Lenker eingetragen, und zwar:
    Tomaselli Typ 231
    Leider weiß ich nicht, wie der aussieht, über Google habe ich keine Bilder gefunden. Mich würde die Optik des Lenker interessieren, da mir der Originale Lenker nicht gefällt (optisch).
    Kennt einer von euch diesen Lenker, oder hat jemand Bilder für mich ?

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #47
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das war beim Kauf des Lenkers mit dabei, Es gab bei der Eintragung keine Probleme. Ich habe den Lenker und die Reifen eintragen lassen und um die 80 €uronen bezahlt
    Mal im Vertrauen und unter 4 Augen, hast du da wen an der Hand, der dir die Sachen einträgt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    TÜV Nord in Herzberg, bisher keine probleme gehabt. Vorher vernünftig gefragt und Infos geholt.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. farbe eintragen?
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:29
  2. luftfilter eintragen
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 08:48
  3. Vergaser eintragen
    Von Bosse im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.