+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Tomaselli Lenker Eintragen


  1. #49
    Avatar von hoffert
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Wittingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Und hast du ihn eingetragen bekommen? Stehe vor dem selben Problem wie du.
    Mfg hoffert

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Leider weiß ich nicht, wie der aussieht, über Google habe ich keine Bilder gefunden. Mich würde die Optik des Lenker interessieren, da mir der Originale Lenker nicht gefällt (optisch).
    Kennt einer von euch diesen Lenker, oder hat jemand Bilder für mich ?


    Tamino
    Tommaselli Typ 231 sind Stummellenker, auch die "kleinen" M-Lenker genannt.
    Oder "Half-Handlebars".
    Teilegutachten:
    File-Upload.net - Tommaselli-231.PDF
    Siehe auch Gabeldurchmesser

    Tommaselli Webseite:
    Domino SpA

    Ich habe meine Typ 213 eintragen lassen. Geht ohne Probleme und kostet nicht viel. <50euro.
    Generell sollte man aber schauen welche Modelle überhaupt ein Teilegutachten oder ABE mit geliefert haben.
    Der 231 ist da ein Sonderfall, siehe Gutachten Importeur.
    Der 213 und sein hoher Bruder haben Teilegutachten.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #51
    Avatar von hoffert
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Wittingen
    Beiträge
    3

    Standard Gutachten Tommaselli Typ 0259

    So liebe leute hab es einfach mal bei Domino versucht und eine nette Dame hat mir das Gutachten per Mail geschickt.Bitte schön: 0259-31-23-05-Omologazione-Disegno.pdf

  4. #52
    Avatar von hoffert
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Wittingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hier nochmal das Gutachten,da es im oberen Post nicht mehr erreichbar ist.
    Typ 0213
    Typ 0259

  5. #53
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    War gestern beim TÜV um ne Einzelabnahme des flachen Tomasselli-Lenker zu machen. Da hat mich der Prüfer erstmal verwundert angeschaut weil er so was noch nicht gesehen, bzw. für ein Moped einen Lenker abgenommen hat.

    Nachdem er mehr Probleme mit dem Computersystem hatte um irgendeine passende Kategorie zu finden hat er einmal mit dem Zollstock nachgemessen, die Klemmstücke und Festigkeit der Schrauben überprüft und 2-3 mal den Vorbau eingefedert.

    34€ ärmer, dafür um 2 DinA4 Seiten und um ein (rechts-)sicheres Gefühl reicher.

    Gruß aus Neukölln
    Chris
    Angehängte Grafiken

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    dann werd ich beim selben TÜV auch mal vorstellig ^^ Danke ^^
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  7. #55
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    dann werd ich beim selben TÜV auch mal vorstellig ^^ Danke ^^
    Das ist doch eine ganz normale §19er Abnahme, dafür musst du nichtmal zum TÜV, das kann auch Dekra, KÜS, GTÜ und wie sie alle heissen.

    MfG

    Tobias

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ha Ha, der Rossi macht Schleichwerbung


    Gruß
    Frank

  9. #57
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ha Ha, der Rossi macht Schleichwerbung


    Gruß
    Frank
    Ne, daran habe ich gar nichtgedacht, aber Abnahmen nach §19.3 darf jede Prüfstelle, nur §21 Einzelabnahmen darf nur im Westen der TÜV und im Osten die Dekra.

    MfG

    Tobias

  10. #58
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Warum nicht einfach einen original Lenker verbauen sieht doch eh viel schöner aus.

  11. #59
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach einen original Lenker verbauen sieht doch eh viel schöner aus.
    Vielleicht denkt da nicht jeder wie du?!
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #60
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich wusste ja garnicht das es hier schon 3 Super Moderatorn gibt das ist ja echt mal eine Hausnummer. Und ich dachte immer der Tobias ist hier der einzige Super Moderator ??

  13. #61
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du weisst so manches nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #62
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Mann muss ja auch nicht immer alles wissen.

  15. #63
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    Hallo, vorerst. ich schreibe ein fingersystem da ich meine rechte hand verletzt habe, daher bitte die oberlehrer der rechtschreibung ---großschreibung---hier dies zu berücksichtigen, danke danke im vorraus.
    ich kaufte letztes jahr eine schrott s51 mit tommasellilenker, ohne papiere ohne alles. papiere ging sehr schnell anhand der rahmennummer beim kba, mein sohn wollte unbedingt diesen lenker, so kaufte ich ihn neu, ca 28 euro, mit dem roten gutachten. paar strassen weiter wohnt einer der ist bei küs. samstags nimmt der fahrzeuge ab traktoren usw, meiner bitte kam er sofort nach, nahm ihn ab.kostete 28euro, und meinte noch ich soll ihn nicht eintragen lassen, die bescheinigung reicht. so könnte ich jederzeit einen originalen wieder anbauen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. farbe eintragen?
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:29
  2. luftfilter eintragen
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 08:48
  3. Vergaser eintragen
    Von Bosse im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.