+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "top"case


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich hatte mir gedacht das man anstatt des Gepäckträgers doch ein "top" case montieren könnte. Für Helm, Handschuhe,Werkzeug und ähnliches meine ich. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Umbau?:)

    MfG bluerider mit der /1

  2. #2
    geist333
    Gast

    Standard

    Schau dir das mal an
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    willst dir diese Optik wirklich antun?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Ja nich son billig Plaste teil sondern ein dem Fahrzeug mit einer schrägen siete angepasstes Holzkistchen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Topcase muß sein!

    Schließlich haben die Schwalben ja kein Helmfach, und wo soll ich sonst hin mit dem Helm?

    Ich bin aber noch am überlegen, wie ich es mache. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Schwalbe im Begriff wäre, das Ding zu verlieren, liegt wohl am schrägen Gepäckträger. Ich habe in Suhl aber auch schon andere Konstruktionen gesehen, bei denen das Topcase einigermaßen waagerecht stand. Einer der Simsonisten hatte seinen Gepäckträger sogar mit Gewindestangen in die Waagerechte gebracht. Sah auf dem ersten Blick etwas seltsam aus, aber hielt bombenfest.

    Musst halt ein bisschen improvisieren und basteln.

    Gruß
    Hendrik

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Gestern Abend ist bei ebay ein Gepäckträger zu Ende gegangen, auf dem man ein Top Case gerade drauf machen konnte (der Seriengepäckträger muss dann runter und dieses Tragegestell wird anstelle dessen montiert).

    Sah nicht TOP aus, war aber annehmbar. Ist für Eur 35,-- ohne gebot zu Ende gegangen glaube ich.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    ich finds optisch zwar nicht gut, aber für jemand er es benötigt könnte das eine gute Anregung sein - bin ich gerade beim Ebay durchwühlen drübergestolpert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...983512006&rd=1

  7. #7
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    Schon ganz praktisch, aber eine selstgezimmerte Holzkiste würde natürlich besser aussehen, finde ich...

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Diese Version sieht doch gar nicht mal sooooo dumm aus.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Is ja alles ganz schön und toll (ich will nicht dreist klingen) aber hat schon mal jemand seine Erhfahrungen damit gemacht wäre ganz toll den exakten Winkel und die beste Länge zu wissen.

    Hoffe mir kann jemand helfen

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ihr seit mir ja so ein paar Marken, da erlischt doch sicher die Betriebserlaubnis, da die Gepäckträgerhalterung für solche Umbauten nie vorgesehen war... immer dran denken ihr fahrt dann ohne Versicherungsschutz rum; solche Konstruktion also bitte beim Tüv vorführen und eintragen lassen

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Wie teuer wäre es denn das Einzutragen. Ausserdem steht im Schwalbenbuch es darf der Gepäckträger mit 10 Kg Belastet werden,weil bei mehr der Vorderreifen zu wenig grip hat.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ...., man beachte den deutlichen smiley in der antwort von IWL! ,....

    aber warum nehmt ihr nicht einfach ne alukiste wie es sie auch bei der bundeswehr oder anderen vereinen gibt.
    bei ebay, gibts da genug von, einfach nach "zarges" (ist der hersteller) oder so suchen.

    ich denke sowas würde noch am ehesten zu ner simson passen, vieleicht noch in oliv-grün.

    mfg
    lebowski

  13. #13
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hab mir einen Halter für einen gefundenen Vespa (Jehova!) Topcase geschweisst und mit Rohrschellen am Gepäckträger befestigt. So kann ich die Schwalbe ruckzuck wieder auf Originalzustand stutzen :)
    Zusätzlich lässt sich der Topcase leicht abnehmen - sehr praktisch!

    Ein Bild von meiner Schwalbe mit Topcase siehst Du in meinem Profil.

    Auch wenn viele Dir erzählen werden, dass es besch.... aussieht - ich möchte meinen nicht mehr missen. Es gibt nichts Praktischeres zum Einkaufen etc.
    Einfach nur alles reinwerfen - fertig.

    Viele Grüße,
    SwallowKing

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Top-Case
    Von ifa-sven im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.