+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Top-Case f. SR 50 N Roller?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein Top-Case an meinem SR 50 N Roller befestigen. Beim Koffer ist eine Grundplatte vorhanden. Leider kann man diese Platte nirgends befestigen. Gibt es irgendwo ein Adaptersystem für meinen Roller zu kaufen, denn ich habe kein Schweißgerät, um mir eine Halterung zu basteln. Im Internet habe ich nirgends Baupläne oder fertige Halterungen gefunden.

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Sumsi,

    ich habe folgendes gefunden:

    http://www.rollerdoktor.de/ersatzteile.html


    Ganz runter scrollen !!!

    Musst einfach nur mal fragen, ob Du den Träger (evtl. mit Case)
    haben kannst.



    Grüsse

    Steve



    Bild anbei beachten!!!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Tschuldigung nochmal,

    hab noch eine Bestelliste gefunden, wo Du auch mal
    nachfragen kannst:

    http://www.simson-fahrzeuge.de/zubehoer.htm



    Grüsse


    Steve

  4. #4
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich habe mir eine Topcase-Halterung gebastelt ohne zu schweißen. Einfach Eisenprofile an den 4 Haltebügelschrauben befestigt und noch zusätzlich am Haltebügel stabilisiert. Dann die Profile hinten um 90° umgebogen und zusammengeschraubt. Die Topcaseplatte ist am Haltebügel und an den Profilen befestigt. Sieht zwar nicht besonders aus, aber der Originalzustand ist schnell wiederhergestellt.
    Für den Original-Topcasehalter habe ich einen ziemlich hohen Preis in Erinnerung, deshalb habe ich mich damals für meine Lösung entschieden.
    Auf dem Bild kann man die Konstruktion vielleicht erkennen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke Steve u. Lukas für die prompte Antwort und die tollen Tips. Ich werde mir mal Eure Tips näher anschauen. Vieleicht kommt einer ja für meinen Roller in Frage. Es nervt irgendwie, wenn Du nichts oder nur wenig transportieren kannst. War damals schon ein Unterfangen meinen Roller beim Kauf "heimzuholen". Aber ein Simson-Fan gibt nicht so schnell auf.

    Viele Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Top-Case
    Von ifa-sven im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:44
  2. "top"case
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.