Top-Case f. SR 50 N Roller?

  • Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein Top-Case an meinem SR 50 N Roller befestigen. Beim Koffer ist eine Grundplatte vorhanden. Leider kann man diese Platte nirgends befestigen. Gibt es irgendwo ein Adaptersystem für meinen Roller zu kaufen, denn ich habe kein Schweißgerät, um mir eine Halterung zu basteln. Im Internet habe ich nirgends Baupläne oder fertige Halterungen gefunden.


    Vielen Dank und viele Grüße:D

  • Ich habe mir eine Topcase-Halterung gebastelt ohne zu schweißen. Einfach Eisenprofile an den 4 Haltebügelschrauben befestigt und noch zusätzlich am Haltebügel stabilisiert. Dann die Profile hinten um 90° umgebogen und zusammengeschraubt. Die Topcaseplatte ist am Haltebügel und an den Profilen befestigt. Sieht zwar nicht besonders aus, aber der Originalzustand ist schnell wiederhergestellt.
    Für den Original-Topcasehalter habe ich einen ziemlich hohen Preis in Erinnerung, deshalb habe ich mich damals für meine Lösung entschieden.
    Auf dem Bild kann man die Konstruktion vielleicht erkennen.

  • Danke Steve u. Lukas für die prompte Antwort und die tollen Tips. Ich werde mir mal Eure Tips näher anschauen. Vieleicht kommt einer ja für meinen Roller in Frage. Es nervt irgendwie, wenn Du nichts oder nur wenig transportieren kannst. War damals schon ein Unterfangen meinen Roller beim Kauf "heimzuholen". Aber ein Simson-Fan gibt nicht so schnell auf.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!