• hallo


    ich habe mir überlegt, an meine schwalbe vom typ Kr51/2N mit einem Rahmen von dem Typ Kr51/2L ein Topcase dranzumachen. Da mir so ein Träger samt Topcase aber zu teuer wäre, und ich ausserdem daheim noch ein altes habe, würde ich mit so eine Halterung dafür einfach selber bauen.
    Kann mir irgendjemand sagen, wo diese Halterung an der Schwalbe festgeschraubt wird, und am besten ein paar bildchen mitschicken wie sowas aussieht? wär echt cool von euch.


    eventuell hat das jemand von euch schonmal gemacht, dann könnte der mir ja sagen wie das geht und so weiter.


    also, danke im vorraus


    grüsse phil

  • achso, was ich vergessen habe:
    1. ich will, dass das topcase waagrecht auf der schwalbe ist, ich habe da gerade ein bild gesehen, aufdem das topcase einfach auf den gepäckträger geschraubt ist, der hat allerdings einen winkel von ca. 45° und das will ich nicht...


    2. wenn man das so hinbekommt, hätte da dann noch ein sozius hinten drauf platz?? weil wenn ich und meine freundin zusammen fliegen wirds schon so eng genug...


    also bis denne


    grüsse phil

  • Moin Phil.


    Auf meinem Vogel schwebt - statt der Hakennase - der Heckträger einer alten Kreidler. Links ne Schraube, rechts ne Schraube und hinten zwei aufeinander gestellte, S-förmige Metallblätter, die dem Ganzen Höhe geben. Hält wunderbar, sieht nett aus und ist Material technisch gesehen ein Nullsummen-Spiel.


    Wenn er helfen konnte, freut sich
    Boomer

  • @simmmiopi:
    Wie hast du das mit dem Topcase hingekriegt? Sieht ja super aus, genauso will ich meinen Vogel auch haben.
    Und, sehe ich da etwa Blinker hinten?

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    also so wie auf dem bild in meinem profil?


    genau so mein ich das, wie hast du das denn hingekriegt bzw. wo wird die halterung angeschreubt?!? könntest du bitte bitte bitte ein bild von oben machen (dass man sieht wos befestigt ist) und dann hier rein stellen??


    also, danke


    grüsse phil



  • tag,
    ich kann mir das nicht so richtig vorstellen wie du das meinst...kannst du vielleicht ein bild von deine konstruktion reinstellen dass ich mal sehe wie das aussieht?
    dann kann ich mir die schönere Variante zwischen deiner und simmiopis raussuchen.


    also, dankeschön!


    grüsse phil

  • ganz einfach, ich habe bei dem originalen gepäckträger das äussere rohr umgedreht so dass der haken nach unten schaut. dann habe ich einfach nur eine gewindestange genommen und die mit den passenden distanzrohren (auf winkel gesägt) in die original löcher eingeschraubt. ich habe mir für meine satteltaschen noch eine reling ringsrum gebaut. so kann man auch mal mehr transportieren.


    ach die rohre habe ich von einem alten klappbarn küchenstuhl..



    ja das sind blinker. alle teile von der s50, s51. auch das blinkerrelais. welches aber hoffendlich bald durch kings eretzt wird

  • Moin,


    das ist exakt meine Bastelweise auch. Anstelle des Originalträgers habe ich zwei Winkeleisen genommen (das "Röhrchen" erschien mir ein bissel klapperig) und die Reling liefert Kreidler inklusive.


    Eigentlich ganz simpel, findet
    Boomer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!