+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Topcase für Schwalbe


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Topcase für Schwalbe

    Moin,

    Da die Foren-Suche nur antiquierte Threads mit nicht mehr vorhandenen Bildern ausgespuckt hat, hier ein Aufruf an alle Schwalbe-Verschandler:

    Wer hat mit welchen Topcase (Größe ?) sein Moped erfolgreich verunstaltet und damit Platz für Helm und Jacke geschaffen ? Bilder ?
    Welche Topcase-Halteplatte past solala (mit leichten Modifikationen) auf den originalen Gepäckträger ?

    Und bitte keine Posts wie "...das passt optisch nicht an 'ne Schwalbe dran...","...das sieht sch.... aus..." etc !!
    Das weiß ich selbst !

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    am besten eins zum schnellen an und abbau.


    habe hier mal eines gesehen welches sogar gerade montiert war, und zusätzlich stauraum hatte,durch die winkelplatten.

    guck post 10 Topcase Lenkerpendeln
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hi Harry,
    Ein Topcase passt optisch nicht an die Schwalbe dran...das sieht schei** aus!!!

    So und jetzt ernsthaft:

    Was hältst du von der Idee, den original Gepäckträger abzubauen und den einer Vespa anzubauen? Der von einem bestimmten Modell (ich glaube die PX serie) kann mit den original Befestigungspunkten angeschraubt werden. Es muss also nichts gebohrt werden.
    Vorteil davon: Du hast einen geraden Gepäckträger und kannst damit jedes Topcase, das dir gefällt drauf machen.

    Gruß Fabi

    EDIT: @ Prof: 2 Dumme, ein Gedanke
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Das Bild habe ich wohl übersehen...aber dieses schraubenverzierte Dreieck unter dem Case muß sicher nicht sein...hmm....

    Das Topcase muß auch nicht unbedingt waagerecht montiert sein, schräg auf dem originalen Gepäckträger wäre auch eine Alternative.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Das Topcase muß auch nicht unbedingt waagerecht montiert sein, schräg auf dem originalen Gepäckträger wäre auch eine Alternative.
    schräg finde ich persönlich blöd.
    1. sieht schräg einfach noch dümmer aus
    2. passt schräg einfach nicht so viel rein, weil du beim aufmachen aufpassen musst, dass nichts rausfliegt und so. Also wenn schon dann würde ich es gerade anbauen.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    2010 habe ich im Altmühltal mal eine Schwalbe gesehen und geknippst wo der Besitzer eine Halterung zusammengedengelt hat auf der der original-Pneumant-Koffer (26 Liter) gepasst hat.

    Wenn ich zu Hause bin ergänze ich mal um eine Bild wenn ich es finde...

    Cheers
    =/\= ...see us out there... =/\=

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wofür das ganze, Herr Harry?

    mfg
    Albi

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    weil er bestimmt auch mal ein zeitgemäßes tuning haben mag
    und nicht nur nen alten abgewetzten koffer.
    Punkte Frei in den Mai :)

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wofür das ganze, Herr Harry? ...
    Für'n Sohnemann, der inner Uni nich mit Helm und Jacke rumlaufen will...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Für'n Sohnemann, der inner Uni nich mit Helm und Jacke rumlaufen will...

    Gruß aus Braunschweig
    Das ist ein Grund.

    mfg
    Albi

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Ich hab da mal gerade die Bilder von Suhl durchsucht, weil ich meinte, dass der King an seiner roten Schwalbe ein Topcase dran hat. Wenn er es schafft mit Topcase auch noch die BAF zu transportieren, sollte die Konstruktion ja was taugen.

    Zur besseren Erinnerung an die Schwalbe, ist folgendes Bild vielleicht ganz nützlich

    Tour 3 nach Waldpiste.jpg

    Vielleicht hat der Herr auf der silbernen MZ mal seinen Blick nach links geschwenkt.......

    Kontaktdaten von den beiden hast du?

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ja, Danke Sara.
    Ich schreibe den Christoph mal an.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Musst das hier

    Uploaded with ImageShack.us mal bauen.
    Geändert von Schwalbe73 (25.11.2011 um 07:11 Uhr)
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das gefällt mir sehr gut.
    wenn ich mir mal ein case dranmache wäre dies ne überlegung wert.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    tatsäcchlich. bei der letzten version ist sogar noch der originale gepäckträger nutzbar. es irritiert mich nur etwas, dass das gesamte gewicht von topcase samt inhalt an rohren hängt, die nur in die halterungen des originalen trägers gedrückt sind.

    aber wenns hält
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Es war erstaunlicherweise sehr stabil. Leider habe ich keine detailierten Bilder mehr. Ist schon etwas her.
    Ach ja, Hängerkupplung war auch noch dran.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oldstyle-Topcase für die Schwalbe
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:08
  2. topcase für die schwalbe
    Von tingeltangelbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:48
  3. "topcase" für die Schwalbe??
    Von psychonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.