Topcase auf SR 50 befestigen

  • Hallo,


    ich möchte ein Topcase auf meinem SR 50 befestigen. Er hat keinen Gepäckträger, auf dem ich die Grundplatte befestigen könnte, sondern nur einen Bügel hinter der Sitzbank.
    Ich meine nicht den kleinen Griff über dem Rücklicht, sondern einen etwas stabileren Bügel hinter der Sitzbank. Zwei Befestigungspunkte könnte ich dort anbringen, aber es fehlt noch eine Befestigung nach hinten. Hat vielleicht Jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Foto?
    Gruß
    Regina

  • Nimm doch eine Stahlplatte und schweiße hinten an die platte ein paar stützstreben an die du dann unten am Heck befestigst, aber ein top case sieht sch**ße aus.

  • Ersetze den Haltebügel durch einen Halter , den wirst Du aber selber herstellen müssen , benutze die Montagepunkte der hinteren Federbeine un´des Haltebügels , danach ab zum Tüv.


    mfg

  • Zitat meiner Schwester: Der ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist. Aber glaub mir, es gibt Schlimmeres, als ein Topcase. Der Vorbesitzer hatte eine Sissy-Bar montiert.
    Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, die Grundplatte zu befestigen. Dann kann ich das Ding mit einem Handgriff abnehmen, wenn ich es nicht brauche. Eine Stahlplatte ist mir zu schwer und ich will eine Befestigung, die ich ohne bleibende Schäden wieder abmontieren kann, habe aber bisher keine gute Idee.

  • Die tauche auch immer weider mal in der Bucht auf! Ein Seitenkoffer mit der richtigen Größe löst aber auch das Helmproblem und paßt an den serienmäßigen Seitengepäckträger!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!