+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Topcase auf SR 50 befestigen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard Topcase auf SR 50 befestigen

    Hallo,

    ich möchte ein Topcase auf meinem SR 50 befestigen. Er hat keinen Gepäckträger, auf dem ich die Grundplatte befestigen könnte, sondern nur einen Bügel hinter der Sitzbank.
    Ich meine nicht den kleinen Griff über dem Rücklicht, sondern einen etwas stabileren Bügel hinter der Sitzbank. Zwei Befestigungspunkte könnte ich dort anbringen, aber es fehlt noch eine Befestigung nach hinten. Hat vielleicht Jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Foto?
    Gruß
    Regina

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Nimm doch eine Stahlplatte und schweiße hinten an die platte ein paar stützstreben an die du dann unten am Heck befestigst, aber ein top case sieht sch**ße aus.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ersetze den Haltebügel durch einen Halter , den wirst Du aber selber herstellen müssen , benutze die Montagepunkte der hinteren Federbeine un´des Haltebügels , danach ab zum Tüv.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat meiner Schwester: Der ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist. Aber glaub mir, es gibt Schlimmeres, als ein Topcase. Der Vorbesitzer hatte eine Sissy-Bar montiert.
    Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, die Grundplatte zu befestigen. Dann kann ich das Ding mit einem Handgriff abnehmen, wenn ich es nicht brauche. Eine Stahlplatte ist mir zu schwer und ich will eine Befestigung, die ich ohne bleibende Schäden wieder abmontieren kann, habe aber bisher keine gute Idee.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Es gab für die Nachwende SR 50 im Zubehör einen Topcase-Halter Eventuell ist das eine Inspiration: Zweirad Schubert · Topcase-Träger SR50/80 Classic

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Deswegen habe ich ja geschrieben , den wird Er selber bauen müssen

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Die tauche auch immer weider mal in der Bucht auf! Ein Seitenkoffer mit der richtigen Größe löst aber auch das Helmproblem und paßt an den serienmäßigen Seitengepäckträger!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TopCase
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:35
  2. Topcase S51?!
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 15:34
  3. Topcase
    Von Phil123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.