+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 59

Thema: Topcaseträger


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es für die Schwalbe für hinten drauf eine Ledertasche gab/ gibt, wo kann ich so eine bekommen? Bei ebay hab ich nichts gefunden.

    Danke=)

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Jonas, nicht weinen, das Leben ist keine Waldorfschule.

    @ Fabi: Gibt es, aber bestimmt nicht ab Werk oder speziell für die Schwalbe. NVA-Taschen machen sich recht gut, ich nehm ganz gern meine riesige FILA-Tasche als ergänzung zu den NVA-Seitentaschen. Egal wie dus machst, Eigenbau bzw. -initiative muss her ;-)

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das ist schade =( dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass es die speziell für die Schwalbe gibt. Werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen...
    Was gibt es denn für Möglichkeiten bei der Schwalbe bisschen Stauraum zu schaffen, ohne auf den Beifahrer verzichten zu müssen?

    Danke dir trotzdem =)

  4. #20
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    guck dir die schwalbe mal an und denk scharf nach :wink:

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ich meinte eigentlich eher mit was ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, aber Danke =)

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja also gute Erfahrungen haben bei mir auch immer was mit "keinaugenkrebsbekommen" zu tun.

    Ich fahre mit der Lösung eine NVA Packtasche auf den Originalträger zu schnallen sehr gut. Bleibe natürlich immer unter der 10kg Grenze. Alles Schwere kommt ans Kreuz also in den Rucksack.

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    mit sowas hab ich gute erfahrungen gemacht :wink:
    seitentaschen funktionieren bestens. musst nur drauf achten, dass der steg breit genug ist um auf die schwalbe (unter die sitzbank) zu passen. damit fallen fahrradtaschen raus.

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Suche übrigens Topcaseträger vom Star SRA50.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das ist ja ganz wunderbar

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Coffins
    Suche übrigens Topcaseträger vom Star SRA50.
    Jaja, und das gehört in den Flohmarkt...

    @ Fabi, schau mal hier, ist mit wenig Aufwand und kleinem Geld selbst machbar: NVA-Seitentaschen

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zum topcase:

    Ich werde mir demnächst selber eins bauen, als "vorbild" nehme ich das 50 liter faß von Knorz, nur mach ich das ganze ein bisschen kleiner, werde hier posten was daraus geworden ist.

    LG Fabi

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wir werden sehen obs genauso schön wird....

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin Moin,
    war lange schon nicht mehr da habe aber auch mal eine idee der eine mag es der andere evt. nicht muss jeder für sich endscheiden.
    Mir war wichtig das das Topcase grade ist und dann habe ich mir etwas überlegt.
    Aber schaut selber das ganze ist aus V2A und VA Schrauben damit es nicht gammelt.
    http://s1.directupload.net/images/100125/k62jovdw.jpg
    http://s8.directupload.net/images/100125/6qhzrt6g.jpg

    MFg Kochturbo

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich finde, dass es ziemlich wackelig wirkt. Ist es so? Ansonsten sollte es funktionieren, auch wenn es nicht direkt meinen Geschmack trifft

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das sieht ja Turbotoll aus

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin Moin,
    warum sollte es denn Wackelig sein?
    Dafür hast du ja die gewindstange damit nix Wackelt und jackelt das ganze ist ja aus einem 2mm blech VA kein Alu oder so bitte bedenken.
    Ich sehe denn vorteil in der Konstruktion man kann denn Ori gepäckträger behalten brauch keine zusätzlichen löcher in denn Panzer bohren.
    Wenn alles passt geht die montage sehr schnell wenn man an die schrauben unter den Panzer kommt sonst muss der Kurz ab genommen werden ein paar mm längere schrauben und gut ist.
    Ist auch evt. etwas für leute die lieber Ori unter wegs sind aber doch mal mit Topcase fahren wollen. Schnelle und Preiswerte Lösung.

    MFG Kochturbo

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcaseträger für SR50 Roller gesucht !!!
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:04
  2. Bezugsquelle Topcaseträger für SR 50 / C !
    Von stemak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 15:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.