+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Topcaseträger für SR50 Roller gesucht !!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    AALEN
    Beiträge
    62

    Standard Topcaseträger für SR50 Roller gesucht !!!

    Hallo!

    Da an meinem SR50 Roller hinten nur der Standard-Bügel ist, habe ein Problem. Ich will ein Topcase anbauen - brauche aber einen passenden Träger dazu. Jetzt habe ich keinen gefunden und gelesen das der vom Star passen soll, Nr.: 510081 055 - kann das jemand bestätigen ???

    Gebt mir mal nen Tip wo ich da was passendes herbekomme, oder was sonst noch passt.

    Was habt ihr an Euren Rollern drann???

    Besten Dank im Voraus!!!
    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich habe einen Seitengepäckträger und daran eine große Tasche aus Kunstleder (ähnlich wie Fahrradseitentasche)
    So ein Topfkäse sieht mir zu ulkig aus.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    AALEN
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi!
    Ja das es Seiten-Träger gibt habe ich gesehn, will aber einen Heckträger dranmachen mit Topcase - wg. Helm und so.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich glaub h.j. hat son teil. frag den ma.
    ..shift happens

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau, der hat so ein Teil. Der hat aber auch zwei Weibsen daheim, die ab nächsten Jahr den SR50 fahren wollen und den Helm in einem Topfkäse verstauen wollen und die Handtäschchen transportieren müssen....... ....also werde ich den Träger wohl sogar montieren müssen....
    Mann sieht das dann Scheiße aus, aber den Weibsen gefällts sogar noch
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ach hj, der sr50 sieht doch eh kacke aus, da macht so ein topcase den kuchen auch nicht mehr fett :-P
    ..shift happens

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sooo schlecht finde ich ihn gar nicht, außerdem gehört er zur M541-60km/h-Ära. Aber das ist eben Geschmackssache. Allerdings macht es wesentlich mehr Spaß die Campingklos mit meinem "ollen Geraffel" zu zersägen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja die campingklos sehen erst recht kacke aus ich mag fahrzeuge mit 80er design generell nicht so wirklich. aber ich denke mal die kleine foppelei hast du schon verstanden und fühlst dich jetzt nicht angegriffen, nech?

    so, und nu aber flugs zurück zum thema.
    ..shift happens

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    :wink:
    Genau
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    den Träger wirst du wohl nur gebraucht bei Ebay bekommen, also immer mal wieder suchen. Mit etwas Glück wirst du dann den Träger finden. Zugegeben, wirklich schön ist der Stadtroller nicht. Aber dafür selten und technisch nachrüstbar bis zum geht-nicht-mehr (Anlasser, Scheibenbremse, Topcaseträger...)

    Gruss vom Michel

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    AALEN
    Beiträge
    62

    Standard

    .... und er ist vererbbar !!! Nach erfolgreich bestandener Führerscheinprüfung (Klasse A1) fährt ihn jetzt der Nachwuchs !!!!

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ....und gestern hat sich sogar mal ausnahmsweise ein Teil zum mir verirrt....



    .....und es war ein......



    .......Topfcäse!!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    AALEN
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich suche ............... und suche, jedoch ohne Erfolg. Muß doch irgendwo zu finden sein !!!!!!




    Schreit doch bitte mal wer HALLOOOOO - falls jemand so einen Träger sieht !!!!!!!!

    Ich warte hier mit offenen Ohren !

    DANKE

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    HALLLOOOO,
    es muss doch nicht ne originale befestigung sein. hauptsache es ist eine grundplatte, die zum topcase passt, vorhanden. diese wird dann einfach an die originale gepäckträgerhalterung angeschweißt. im zweifel nimmt man noch ein paar zurechtgebogene rohre zur verstärkung.
    das machen wir in der werkstatt bei den plastrollern ständig so, da unsere kundschaft selten geld hat, die originalen halterungen zu bezahlen.
    gruß aus kiel

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du weißt aber sicher auch, dass das alles andere als TÜV-konform ist. Ich habe das beim linken Gepäckträger an meinem SR50 auch so gemacht, aber legal ist das alles nicht. Das sind nunmal Bauteile, die eine ABE erfordern und im Fall der Fälle ist dann die ABE vom Fahrzeug futsch. Kann jeder machen, aber die Werbetrommel sollte man dafür nicht rühren.

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    geb ich dir prinzipiell zwar recht, aber dass es diese möglichkeit auch gibt, kann zumindest mal angemerkt werden.
    sicher, abe hin, tüv her... naja, jedem das seine.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für SR50 Roller
    Von andrece im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:57
  2. SR50 Roller
    Von andrece im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 00:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.