Topcaseträger für SR50 Roller gesucht !!!

  • Hallo!


    Da an meinem SR50 Roller hinten nur der Standard-Bügel ist, habe ein Problem. Ich will ein Topcase anbauen - brauche aber einen passenden Träger dazu. Jetzt habe ich keinen gefunden und gelesen das der vom Star passen soll, Nr.: 510081 055 - kann das jemand bestätigen ???


    Gebt mir mal nen Tip wo ich da was passendes herbekomme, oder was sonst noch passt.


    Was habt ihr an Euren Rollern drann???


    Besten Dank im Voraus!!!
    Gruß

  • Genau, der hat so ein Teil. Der hat aber auch zwei Weibsen daheim, die ab nächsten Jahr den SR50 fahren wollen und den Helm in einem Topfkäse verstauen wollen und die Handtäschchen transportieren müssen....... :roll: ....also werde ich den Träger wohl sogar montieren müssen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Mann sieht das dann Scheiße aus, aber den Weibsen gefällts sogar noch

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sooo schlecht finde ich ihn gar nicht, außerdem gehört er zur M541-60km/h-Ära. Aber das ist eben Geschmackssache. Allerdings macht es wesentlich mehr Spaß die Campingklos mit meinem "ollen Geraffel" zu zersägen :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja die campingklos sehen erst recht kacke aus :)) ich mag fahrzeuge mit 80er design generell nicht so wirklich. aber ich denke mal die kleine foppelei hast du schon verstanden und fühlst dich jetzt nicht angegriffen, nech?


    so, und nu aber flugs zurück zum thema.

  • Hallo,


    den Träger wirst du wohl nur gebraucht bei Ebay bekommen, also immer mal wieder suchen. Mit etwas Glück wirst du dann den Träger finden. Zugegeben, wirklich schön ist der Stadtroller nicht. Aber dafür selten und technisch nachrüstbar bis zum geht-nicht-mehr (Anlasser, Scheibenbremse, Topcaseträger...)


    Gruss vom Michel :bounce:

  • ....und gestern hat sich sogar mal ausnahmsweise ein Teil zum mir verirrt....




    .....und es war ein......




    .......Topfcäse!!! :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich suche ............... und suche, jedoch ohne Erfolg. Muß doch irgendwo zu finden sein !!!!!!


    :shock::shock::shock:



    Schreit doch bitte mal wer HALLOOOOO - falls jemand so einen Träger sieht !!!!!!!!


    Ich warte hier mit offenen Ohren !


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    HALLLOOOO,
    es muss doch nicht ne originale befestigung sein. hauptsache es ist eine grundplatte, die zum topcase passt, vorhanden. diese wird dann einfach an die originale gepäckträgerhalterung angeschweißt. im zweifel nimmt man noch ein paar zurechtgebogene rohre zur verstärkung.
    das machen wir in der werkstatt bei den plastrollern ständig so, da unsere kundschaft selten geld hat, die originalen halterungen zu bezahlen.
    gruß aus kiel

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt aber sicher auch, dass das alles andere als TÜV-konform ist. Ich habe das beim linken Gepäckträger an meinem SR50 auch so gemacht, aber legal ist das alles nicht. Das sind nunmal Bauteile, die eine ABE erfordern und im Fall der Fälle ist dann die ABE vom Fahrzeug futsch. Kann jeder machen, aber die Werbetrommel sollte man dafür nicht rühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!