Topcasevarianten?

  • Zitat von halbgar

    nein...., ich hab natürlich jetzt ein schwarzes versicherungskennzeichen.


    Sehr gut - dann darfst du cruisen ;)...

  • Zitat von mücke08

    ich hab an meinem sr50 einen hacken für nen beutel und so :bounce: aber ein topcase wäre ne coole sache was ich da alles mitnehmen könnte :D gibt es sowas in orschinal


    Ja, da gibt es sogar 2 Varianten. Der SR50 eignet sich wohl am besten für Gepäcklösungen. Die erste Variante ist das bekannte Topcase hinten, so wie man es überall bei den Plastikrollern sieht. Zu den Nachwendemodellen gab es einen speziellen Aufbau, den man an den Rahmen schrauben kann. Ist aber ziehmlich selten. Ich habe so ein Teil zuhause liegen :D


    Die zweite Variante ist für die Befestigung von Seitenkoffern. Hier mal ein Link zu einem Thread mit Bildern aus dem Schwalbennest:


    interner Link: Gepäckträger selbst bauen?

  • ahhh du hast zufällig einen daheim dann würde es mich interessieren ob du diesen noch benötigst? und kann man duf dem gestell sämtliche koffer befestigen ? oder wie funktioniert dat denne?!? ich finde das mit oben koffer drauf besser als die variante mit den dingern an der seite das schaut ja aus als würde man 2 wochen duch afrika fahrn wollen :)) naja meine meinung

  • Nee! Ich zahle doch keine 100 Öcken für ein paar verschweißte Metallrohre! Meinen Topcaseträger samt neuwertigem Topcase habe ich vor Ewigkeiten zusammen mit anderen Teilen relativ günstig gekriegt. :D Die Gepäckträger sind aber einfach selten und werden dementsprechend hoch gehandelt.


    Theoretisch wäre es schon möglich, selbst so ein Teil zusammenzubraten. Ein fähiger Metaller könnte das wahrscheinlich hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!