+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Topcasevarianten?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Raisdorf
    Beiträge
    21

    Standard Topcasevarianten?

    Hallo,
    habe momentan eine Art Blechkoffer auf dem Gepäckträger montiert.
    Dient halt zum Transport für dit und dat.
    Ein Schuhkarton hat mehr Platz.

    Anbei ein Bild, wenn es klappt.

    Was habt ihr als Stauraumvarianten montiert, wenn überhaupt.
    Es soll ja auch optisch passen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...ich hoffe Du fährst nicht so durch die Gegend....

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich hab auf der Schwalbe nen Tankrucksack im Durchstieg.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Raisdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    nein...., ich hab natürlich jetzt ein schwarzes versicherungskennzeichen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    ich hab an meinem sr50 einen hacken für nen beutel und so aber ein topcase wäre ne coole sache was ich da alles mitnehmen könnte gibt es sowas in orschinal

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von halbgar
    nein...., ich hab natürlich jetzt ein schwarzes versicherungskennzeichen.
    Sehr gut - dann darfst du cruisen ...

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von mücke08
    ich hab an meinem sr50 einen hacken für nen beutel und so aber ein topcase wäre ne coole sache was ich da alles mitnehmen könnte gibt es sowas in orschinal
    Ja, da gibt es sogar 2 Varianten. Der SR50 eignet sich wohl am besten für Gepäcklösungen. Die erste Variante ist das bekannte Topcase hinten, so wie man es überall bei den Plastikrollern sieht. Zu den Nachwendemodellen gab es einen speziellen Aufbau, den man an den Rahmen schrauben kann. Ist aber ziehmlich selten. Ich habe so ein Teil zuhause liegen

    Die zweite Variante ist für die Befestigung von Seitenkoffern. Hier mal ein Link zu einem Thread mit Bildern aus dem Schwalbennest:

    interner Link: Gepäckträger selbst bauen?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    ahhh du hast zufällig einen daheim dann würde es mich interessieren ob du diesen noch benötigst? und kann man duf dem gestell sämtliche koffer befestigen ? oder wie funktioniert dat denne?!? ich finde das mit oben koffer drauf besser als die variante mit den dingern an der seite das schaut ja aus als würde man 2 wochen duch afrika fahrn wollen naja meine meinung

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So sieht das Ding aus:



    Ist erst vor einer Woche bei Ebay verkauft worden:

    Gepäckträger f. Topcase SR50

    Meinen Gepäckträger behalte ich lieber. Wird irgendwann an meiner Simson landen. :)

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    du hast 100 euro dafür gelöhnt lecko mio haufen geld kann man das nicht nachbauen? wenn man einen kennt der einen kennt der wo schweissen kann

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Nee! Ich zahle doch keine 100 Öcken für ein paar verschweißte Metallrohre! Meinen Topcaseträger samt neuwertigem Topcase habe ich vor Ewigkeiten zusammen mit anderen Teilen relativ günstig gekriegt. Die Gepäckträger sind aber einfach selten und werden dementsprechend hoch gehandelt.

    Theoretisch wäre es schon möglich, selbst so ein Teil zusammenzubraten. Ein fähiger Metaller könnte das wahrscheinlich hinbekommen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.