+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: totalausfall -nichts get mehr-


  1. #1
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard totalausfall -nichts get mehr-

    kr51/1 `70

    nachdem ich alles zu laufen gebracht hatte, hupe hupt, licht leuchtet, bremsen bremsen,getriebe schaltet, und ich zündkerze, zündspule, unterbreche, kondensator getauscht habe, den vergaser gereinigt und den zündzeitpunkt eingestellt habe und mich darüber gefreut habe das die kleinewunderbar anspringt und das gas hält bin ich mal ne runde gefahren, sie hat am anfang auch wunderbar gezogen und es waren sogar 65kmh drin.
    einmal quer durch aschaffenburg...hierhin und dorthin steigungen und gefälle.
    irgendwann ,auf dem tacho is gerade die km zahl 17 umgesprungen, hat es *puff puff* gemacht (kein lauter knall, eher ein röcheln) un die macshine is ausgegangen.
    ging auch nich durch hundertmal kicken oder anschieben wieder an.
    also hab ich sie nach hause geschoben.
    zu hause habe ich festgestellt dass alles ausgefallen ist, es hupt nichtmehr, es leuchtet nichtmehr, der motor geht ums verrecken nichtmehr an...

    was kann da nur los sein?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Vielleicht ist die Scheibenfeder an der Kurbelwelle abgeschert weil das Polrad nicht richtig stramm geschraubt war. Nun dürfte die Polradposition nicht mehr stimmen. Schau da mal nach.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    okay danke...hab se eben probeweise nochmal ankicken wollen, dabei is der kicker abgerissen...werd also den motor auseinandernehmen müssen, hat sich also erledigt

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Auslaufmodell
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard


    Du tust mir Leid. Denk Kicker abgekickt ist schon bitter....

  5. #5
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ja...damit ist die saison gelaufen..hab nämlich gerade keine zeit für ein grosses projekt :(
    das wird die winterarbeit

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Bis zum Winter schiebst du sie dann halt an (wenn sie dann läuft) :o

    mfg

  7. #7
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    naja, das problem ist dass es ne fussschaltung ist und die fussschaltung hängt am kickerhebel und der ist lose... richtig lose, im motor drin lose..da is nix mehr mit fahrn...

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @hotze,

    und wenn Du Dir nun mal die (kleine) Mühe machst das Öl abzulassen und den Kupplungsdeckel zu öffnen. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die einem das Leben vermiesen.

    Qdä

    PS: Die Fußschaltung und der Kickerhebel haben nur bedingt miteinander zu tun.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Achwas , bau den Motor aus , und überhole Ihn komplett , da ja den Beruf gelernt hast wird es wohl kaum mehr als 3-4 Stunden dauern
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @deutz,

    Du und Deine Ratschläge!

    Wer außer mir soll denn den Sarkasmus erkennen?

    Qdä

    PS: Wasn los, wolltest Du nicht am Wochenende hier "aufschlagen", auch wegen TS-Motor...?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja verschiebt sich ein wenig , der Termin der Prüfung hat sich verschoben X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    also wenn dan wer ich ihn schon komplett überholen, ich hab langsam die faxen dicke, motor raus überholen, motor rein und dann is hoffentlich mal ruhe. lagersatz und dichtungssatz hab ich schon da, brauch noch n motorspalter und was dann eben noch anfällt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nichts geht mehr
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 08:57
  2. Es geht gar nichts mehr :(
    Von Chill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:52
  3. schwalbe tut nichts mehr
    Von felixs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.