+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 67 von 67

Thema: Totalrestauration/Neuaufbau Kr51/1 Bj. 1965


  1. #65
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    hier mal bilder...
    da is sie leider sehr dreckig..
    1013369_537406602986361_1978851954_n.jpg
    da mit doof schauendem hund
    1001174_541044759289212_1504034082_n.jpg

    und bissl was passiert ist mir auch...
    Ich hatte nen ori DDR Motor verbaut der nichtmal 1000km geluafen hatte, der ging auch super, und ich bin ihn selbsverständlich mit 1:30 gefahren wegen dem Gleitlager...
    Naja, beim beschleunigen brach im 2.Gang die Kurbelwelle(Nocken Kupplungsseite) einfach mittig auseinander, der Motor ist dann noch gelaufen mit schrecklichem GEräusch und natürlich ohne Kraftübertragung.... o.O
    Naja, Motor hab ich überholt und mit neuen Lagern,Simmerringen,Dichtungen und neuer Kurbelwelle versehn...
    Jetz übern Winter steht sie im Keller, da sie mir für den Winter zu schade ist, und ich sowieso im Alltag meine S51 Enduro nutze.....

    Das Rätsel um den Rahmen ist nun auch gelüftet...
    Es handelt sich um einen ori DDR Austauschrahmen, der zwischen 1980 und 1982 produziert wurde, d.h. er hat Vorbereitung für den BRemshebel von der KR51/2 und die untere Bohrung für die Motoraufnahme vom M5x1, wie er in der S51 und Kr51/2 usw. verbaut wurde, also scheinbar ein echt seltenes Teil

  2. #66
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    was ist denn der rahmen ungefähr wert??

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbayer Beitrag anzeigen
    was ist denn der rahmen ungefähr wert??
    Auch nicht mehr als andere Rahmen. So "extrem selten" ist der gar nicht und es dürfte auch nicht viele geben, die gezielt nach sowas suchen. Insofern wirkt da auch die Nachfrage nicht preistreibend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau Kr51/1
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:40
  2. KR51/1 Neuaufbau
    Von Steinklumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:39
  3. Neuaufbau Kr51/1S
    Von Kolbenklopper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.