+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Toto wieder nach Berlin


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Toto wieder nach Berlin

    Hallo Forum,
    wie die meisten von euch wissen, bin ich seit mehreren Jahren in der norddeutschen Simsonszene unterwegs. Nun jedoch geht ein Abschnitt in meinem Leben zu Ende. Ich habe mein Studium (erfolgreich) beendet und es beginnt für mich ein neuer Zeitabschnitt.

    Blicke ich auf die vergangenen 5 Jahre zurück, dann sehe ich voller Stolz die Entwicklung des Kieler Stammtisches, die Einrichtung einer Garage für uns und gestrandete Simsonfahrer aus der Umgebung und das Kennenlernen von vielen netten Menschen, von denen ich bei mindestens zweien sagen kann, echte Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Ich erinnere an Ausfahrten bei fallendem Schnee, einer Reise von Kiel nach Bernau und der Riesensimsonkolonne zur letztjährigen Kieler Woche. Ein großer Teil von mir ist nicht gewillt, von euch fortzugehen.

    Auf der anderen Seite erwartet mich einiges Neues und viel Altes. Ich habe von Februar bis September nächsten Jahres eine Anstellung zunächst als Aushilfslehrer und ab September auch die Zusage für einen Referendariatsplatz an einem Berliner Gymnasium. Ich habe mein privates Glück in Berlin, ein Magnet, der ordentlich wirkt. Ich habe mich schon mit dem Garagensucher POSS kurzgeschlossen, denn Simson ist und bleibt integraler Bestandteil in meinem Leben. Meine alten Schulfreunde freuen sich wohl auch auf mich.

    Was will ich eigentlich mit diesem Thread sagen??? Nicht viel und doch eine ganze Menge. Es wird sich ab dem kommenden Jahr nicht viel für euch (Forum) ändern. Wenn ich kann, bin ich zum Hilfegeben da. Wenn ich sie brauche, will ich gefälligst auch Hilfe von euch haben :wink:

    Vielleicht ändert sich etwas für die Berliner unter euch, denn Anschluss an die dortige Szene hab ich nicht wirklich (und aufbauen muss ich da wohl auch nichts). Also helft mir, mich auch in meinem Hobby in Berlin schnell wohl zu fühlen, ich bin nicht der unerfahrenste Schrauber.

    Somit sind die Inhalte dieses Beitrags Information (für die, die es interessiert), Dank (an meine tollen Kieler Kollegen), und Aufruf (an alle, die mich in irgendeiner Form unterstützen möchten und sei es nur durch ein nettes Wort).

    In diese Sinne liebe Grüße von einem mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft blickenden
    Sirko

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schön das alles so gut geklappt hat , Glückwunsch und alles Gute ,
    Aber nach Berlin , ne nä , Du hast doch was besseres verdient .
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ..sagte Deutz. Der mit seinem Traktor noch nicht mal bis in die Hamburger Innenstadt gekommen ist.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ja nee, der meinte Hannover.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Männer , ich kommt mit die Trecker überall hin ´nech , dauert nur länger
    Nur nach Berlin will der Trecker nicht , nicht ums verrecken , ne Berlin mach Er auch nicht , muss an Berlin liegen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das macht ja nix. ich komme aus berlin und früher oder später hätte es mich wohl eh nach berlin zurückgezogen.

    deutz geh ich aber auch noch besuchen... vor allem da meine freundin aus dibbersen kommt, was, wie ich vor kurzem bemerken durfte, direkt neben EMSEN liegt.

    somit lade ich mich sowohl beim treckerpiloten ein und ich werde im kommenden jahr beim duorennen dabei sein.

    gruß sirko

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wir freuen uns
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium.

    Berlin ist Simsontechnisch auch einiges los. Aber die Berliner sind meist im Simsonforum.de aktiv.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Mathe(?)-Studium, Herr Professor!

    mfg

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    glückwunsch auch von mir! was biste denn jetzt? lehrer für mathe und was noch?
    kommst du dann auch mit der schwalbe zur schule?
    ..shift happens

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Da wirds am Berliner Gymnasium nun ne Simson AG geben
    Ich hab in der Schule Mofaschein gemacht, das sollte Toto auch anbieten ;-)

    edit: Hoch die Tassen auf den Studienabschluss, hab ich auch grade hinter mir,...
    obwohl die Zeit vergeht schnell,....

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Sirko,

    Willkommen im "Real Life Part II"....
    Alles Gute für Dich und viel Spaß mit Deinen Schüler.

    Wünscht Harald aus Braunschweig

    ...und wenn Du mal in der Nähe bist... :wink:

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Danke erstmal für die Glückwünsche und Einladungen. Und eure Fragen beantworte ich natürlich gern. Ich werde als Lehrer für Mathematik und Sport arbeiten. Eine Kombination, die meiner Meinung nach in jeder HInsicht optimal ist.
    Eure Einladungen in jeder Form werde ich früher oder später annehmen. Vor allem nach Niedersachsen werde ich wohl in Zukunft öfter kommen. Ob ich mit der Schwalbe zur Schule fahre, werd ich mal sehen. Eigentlich wollte ich ab dem kommenden Frühling mit meiner MZ ES 175/1 durch Berlin knattern. Aber zwischendurch darfs dann auch gern mal wieder was Kleines sein.

    @Lebowski: Ob du es glaubst oder nicht, Simson-AG und Mofaführerschein veranstalten sind genau die Dinge, die ich mir auch schon überlegt habe. Mal sehen, inwiefern sowas in der Umsetzung möglich ist.

    Erstmal noch schöne Grüße aus Kiel
    Sirko

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was machen die Jungs in Kiel ohne Dich ? :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    .....Vor allem nach Niedersachsen werde ich wohl in Zukunft öfter kommen. ....
    Immer gerne!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Was machen die Jungs in Kiel ohne Dich ? Wink
    Trauern - und nach spätestens einem halbem Jahr fahren wir hier alle auf einmal hässliche Plastikroller mit Rasenmähersound. X(
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nein - natürlich nicht. Totoking hat sein gegebenes Talent (was er nun ja auch zum Beruf macht) das Erklären und Anleiten ausgiebig an den norddeutschen Sturköpfen ausgelebt. Ich würde sagen mit vollem Erfolg.
    Und er ist im Ghetto Berlin ja nicht aus der Welt... Für mich wird Sirko erste Ansprechstation bleiben wenn beim Zusammenschrauben irgendwo plötzlich ein Teil übrigbleibt, dessen ostdeutscher Bestimmung sich mir nicht erschliessen will.

    Gruss,
    KielerSchwalbe

    P.S.: Nimm dir schonmal nächste Kieler Woche einen Samstag frei...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder eine in Berlin geklaut
    Von SR-Raser im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:52
  2. Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin
    Von casparev im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:22
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 08:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.