+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tour am 1.Mai


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von suedschwalbe
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Sinsheim-Hilsbach
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier ein kleiner Erlebnisbericht zu unserer ersten gemeinsamen Tour zu zweit (Sozius) auf der Schwalbe durch den Kraichgau:

    Schon am frühen Morgen herrschte wunderbares Wetter. Nachdem ich den Reifendruck angepasst hatte, sowie den Picknickkorb auf dem Gepäckträger fixiert war, ging es los. Zum ersten mal traute sich auch meine Frau auf das Vögelchen .
    Los ging es über Nebenstrecken, vorbei an Wanderern und Fahrradfahrern, die uns meist freundlich und begeistert zuwinkten. Die Hube hatte bei mir auch den einen oder anderen Einsatz (zu Gruß-Zwecken). Die ersten größeren Steigungen, die ich gewohnt war im 2. zu nehmen, schienen fast unbezwingbar. Aber im 1. mit 20km/h ging es dann doch...
    Am Ziel (12km für den Anfang) dann die verdiente Pause mit Grillen.
    Der Weide-Picknickkorb wurde geplündert. Zurück ging es dann etwas mehr bergauf als bergab. Trotzdem lief die KR51/1 (Bj.74) tapfer.
    Entgegen kam uns eine Schar von modernen 50er-Scootern. Selbst diese etwas jüngeren Zeitgenossen winkten und hupten. (Allerdings ging das hupen fast in deren monotonem Automatik-Sound unter)
    Völlig zuverlässig kamen wir wieder am Ursprungsort an.
    Meine Frau quittierte aber sowohl hin wie zurück jede Kurve mit starkem "klammern"
    von hinten. Muss sich wohl noch an diesen Zustand gewöhnen.

    Schön fand ich aber, sich mal wie in den 60ern fortzubewegen.

    Das schöne Wetter ist wohl bald wieder zu Ende, hoffe auf einen schönen Sommer.

    Mein Bekannter will jetzt auch eine Schwalbe kaufen. Mal sehen, dann gibt es vielleicht bald einen Schwalbe-Club mehr im Süddeutschen.

    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hehe supi :)

    Das ist das schöne am Schwalbe fahren ... man hat irgendwie Ruhe und muss nicht wie jeder andere superschnell von a nach b kommen ... vorallem die bergauf-fahrten sind etwas zum zurücklehnen und genießen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie bist du denn um die Kurven gebrettert, wenn deine Frau hinten klammert und fast das Herzkasperle bekommt?

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Wie bist du denn um die Kurven gebrettert, wenn deine Frau hinten klammert und fast das Herzkasperle bekommt?
    Du kennst doch die
    Frauen ...

    Gruß,
    Richard

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Der iss GUUUUT!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    das is klasse!!!

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    ...und frauenfeindlich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Mai Venlo Tour
    Von FloN. im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:28
  2. Bodensee Tour
    Von S51-Freak im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.