Tour am 1.Mai

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Erlebnisbericht zu unserer ersten gemeinsamen Tour zu zweit (Sozius) auf der Schwalbe durch den Kraichgau:


    Schon am frühen Morgen herrschte wunderbares Wetter. Nachdem ich den Reifendruck angepasst hatte, sowie den Picknickkorb auf dem Gepäckträger fixiert war, ging es los. Zum ersten mal traute sich auch meine Frau auf das Vögelchen ;) .
    Los ging es über Nebenstrecken, vorbei an Wanderern und Fahrradfahrern, die uns meist freundlich und begeistert zuwinkten. Die Hube hatte bei mir auch den einen oder anderen Einsatz (zu Gruß-Zwecken). Die ersten größeren Steigungen, die ich gewohnt war im 2. zu nehmen, schienen fast unbezwingbar. Aber im 1. mit 20km/h ging es dann doch...
    Am Ziel (12km für den Anfang) dann die verdiente Pause mit Grillen.
    Der Weide-Picknickkorb wurde geplündert. Zurück ging es dann etwas mehr bergauf als bergab. Trotzdem lief die KR51/1 (Bj.74) tapfer.
    Entgegen kam uns eine Schar von modernen 50er-Scootern. Selbst diese etwas jüngeren Zeitgenossen winkten und hupten. (Allerdings ging das hupen fast in deren monotonem Automatik-Sound unter) ;)
    Völlig zuverlässig kamen wir wieder am Ursprungsort an.
    Meine Frau quittierte aber sowohl hin wie zurück jede Kurve mit starkem "klammern"
    :D von hinten. Muss sich wohl noch an diesen Zustand gewöhnen.


    Schön fand ich aber, sich mal wie in den 60ern fortzubewegen.


    Das schöne Wetter ist wohl bald wieder zu Ende, hoffe auf einen schönen Sommer.


    Mein Bekannter will jetzt auch eine Schwalbe kaufen. Mal sehen, dann gibt es vielleicht bald einen Schwalbe-Club mehr im Süddeutschen.


    Gruß
    Uwe

  • Hehe supi :)


    Das ist das schöne am Schwalbe fahren ... man hat irgendwie Ruhe und muss nicht wie jeder andere superschnell von a nach b kommen ... vorallem die bergauf-fahrten sind etwas zum zurücklehnen und genießen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Wie bist du denn um die Kurven gebrettert, wenn deine Frau hinten klammert und fast das Herzkasperle bekommt?


    Du kennst doch die
    Frauen ...:D


    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!