+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tour Mecklenburg-Vorpommern - Ruhrgebiet


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard Tour Mecklenburg-Vorpommern - Ruhrgebiet

    Guten Abend in die Runde,


    derzeit plane ich, eine KR 51 in Mecklenburg-Vorpommern zu besichtigen und nach Möglichkeit ins Ruhrgebiet zurückzufahren. Die enorme Länge der Tour ist mir durchaus bewusst, dennoch ist für mich interessant, ob sie ohne Weiteres mit den üblichen Tourvorkehrungen machbar ist und ob jemand Interesse hat, die Tour ein Stück zu begleiten (voraussichtlicher Zeitraum ist Mitte Mai).
    Die Route soll von Güstrow über Ludwigslust, Dannenberg, Uelzen, Hannover, Paderborn und den Kreis Unna ins Ruhrgebiet gehen.
    Nach bisherigem Planungsstand werde ich mit der Bahn nach MV fahren und von dort aus zurück. Es sei denn, ein Forenmitglied pendelt vom Ruhrgebiet aus zu dem Zeitpunkt gen Norden und könnte mich gegen Spritgeld mitnehmen.


    Grüße


    SR 4-2/1
    Geändert von SR 4-2/1 (10.04.2013 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    na da siehst du ja viel von McPomm :)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Das stimmt allerdings. Hoffentlich ist die Sitzbank nicht steinhart, ist noch eine KR 51 aus den Sechzigern.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    und die ostseeküste sowie die schönen inseln in der baltischen see willst du gar nicht anfahren?!
    eine mcpomm-tour mit start in ludwigslust und ziel ruhrgebiet verdient ja kaum den namen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja, der Hauptzweck der Tour ist die Überführung der mecklenburgischen Schwalbe in das Ruhrgebiet. Wäre dann eher schlecht, wenn ich Ziele der schönen Umgebung anfahre und am Ende gar nicht mehr ankomme. Bisher habe ich eine so lange Fahrt noch nicht gemacht.
    Die Tour startet übrigens in Güstrow.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Achso, da habe ich den ersten Post wohl nicht genau gelesen. Ich dachte, du möchtest mit der Schwalbe per Bahn anreisen und dann zurück... Wird sicher ne spannende Tour. Weist du denn ungefähr wie das gute Stück aussieht oder siehst du sie in Güstrow das erste Mal und möchtest dann gleich diese weite Strecke wagen?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Bisher habe ich Bilder und ein Video. Den rostigen Tank möchte ich vor Ort austauschen und dann die Tour wagen.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    mmh..., dann swolltest du aber auch Utensilien für die Vergaserreinigung mitführen bzw. einen neuen Vergaser. wird ganz sicher ne spannenende geschichte, die du noch deinen enkeln erzählen kannst, hehe :)

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Ohne Bordwerkzeug werde ich mich auch nicht auf den Weg machen, das wäre zu riskant. Bin aber interessiert, wie sich die frühe Schwalbe auf der Langstrecke macht. Bisher bin ich meinen Star, sowie eine komfortable KR 51/2 E und eine S51 gefahren. Da lässt sich kein einfacher Vergleich ziehen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Ein Notfallplan, d.h. Abholung mit einem Transport, wäre ratsam.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hoffe im schlimmsten Fall auch auf die IFA-Pannenhilfe.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gehe ich recht in der annahme dass du den vogel dort erst kaufst und nicht kennst? in diesem fall ganz ehrlich: lass es. man kann eine solche tour durchaus durchziehen. aber nicht unter diesen vorraussetzungen. für sowas muss man erst mal ein paar km im umkreis gesammelt und die ganzen kinderkrankheiten beseitigt haben.
    ..shift happens

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Stimmt schon, werde mir das Fahrzeug besser vorher erst einmal ansehen. Das Risiko ist mir letztendlich doch zu hoch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mopeten in Mecklenburg Mai '09
    Von Schwalbendoktor im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:48
  2. Simmer in Mecklenburg geklaut
    Von SimsonSimme im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.