+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 179

Thema: nach der tour ist vor der tour


  1. #17
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbyy Beitrag anzeigen
    Leider fehlt mir dazu die Zeit...


    Lg
    Hey, die Zeit nimmt man sich. Zuerst sind es nur die Gedanken an eine solche Tour. Irgendwann wird es zu einer Art Auszeit für den Kopf. Immer dann wenn einen mal wieder etwas nervt, fängt man an daran zu denken.
    Ab einem gewissen Punkt steht für einen fest dass man eine solche Tour machen möchte. Die Zeit ist ab diesem Zeitpunkt nur noch das kleinste in der Planung.
    Für unsere Tour nächstes Jahr ( Simson Duo Europa und Russland Reise ) werde ich meinen Job kündigen. Ich kann meine Wohnung behalten, weil ich sie Vorfinanzanzieren kann. Das bedeutet ich werde die fällige Miete für die Reisezeit im Vorraus bezahlen.
    Aber irgendwann hängt man plötzlich nicht mehr an den ganzen Versicherungen, Sozialen Zwängen wie Job, Familie usw.
    Ab diesem Zeitpunkt spürt man eine große Erleichterung und ist bereit für eine solche Tour.

    Kai: Hast du bereits einen Zeitplan in dem du unterwegs sein wirst / möchtest? Egal welche Reise du nun antreten wirst.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit dass wir uns irgendwo ( Entweder in Europa oder Russland ) treffen. Wir werden warscheinlich gegen Juni / Juli im Bereich Südrussland / Georgien / Osttürkei unterwegs sein.
    Hast du vor den Hin oder den Rückweg mit deinem Duo zu fahren??
    .............................Simson 4 ever.........................

  2. #18
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,
    sollte ich wirklich nach vladiwostok fahren werde ich so um den 15.mai aufbrechen.
    ich habe vor die hinweg mit der duo zu fahren u. zurück mit dem zug. sollte es aber klappen das ich eine spedition ausfindig mache die mein duo nach vladiwostok bringt ,wäre es ja auch eine super sache von dort zurück zu fahren.

    sollte es mit vladiwostok nicht klappen werde ich meine mittelmeer tour machen.mit der werde ich aber bestimmt einen monat früher starten. ist aber auch ein wenig wetterabhängig. doch ich möchte dem heißen wetter aus dem wege gehen.außerdem ist es in der vorsaison einfach schöner.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hey, dann bestehen ja Chancen dass man sich unterwegs in Südrussland trifft.
    Nicht mehr lange zum Globetrotter treffen´:-)

    Wie lange möchtest du denn, wenn du nach Vladiwostok fährst, unterwegs sein??
    .............................Simson 4 ever.........................

  4. #20
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    noch 2 tage, dann geht es los auf das treffen nach bad kreuznach.

    freue mich schon sehr darauf. danach weiß ich dann hoffendlich ob mein vorhaben nach vladiwostok zu fahren klappen kann.
    aber so oder so wird es bestimmt ein super treffen.

    @schwalbenjens,
    freue mich schon euch zu treffen. eurer duo`s sehen ja richtig gut aus.

    gruß kai

  5. #21
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    sorry, habe lange im ganz profanen Alltag festgehangen... Was ist denn das für ein Treffen in Bad Kreuznach?
    Und in wieweit beeinflusst das Dein Vladiwostok-Vorhaben? (bin ein bisschen raus aus dem Geschehen, s.o.)
    Obwohl ich skeptisch wegen der Gegenden bin, durch die Du reisen willst, finde ich Dein Vorhaben nach wie vor sehr mutig und spannend. Top!
    Hier ist das einzige spannende, dass in einer Woche mein Kumpel Andre' nach Liverpool fährt.
    Ich wünsche Dir, dass alles, was der Reise hilft, auch geschieht.
    Erst mal schöne Grüße,
    Roland
    Geändert von roli4520 (28.08.2012 um 11:06 Uhr)

  6. #22
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Roland. ich greife mal ein wenig vor.
    In Bad Kreuznach findet ein Treffen von Fernreisenden statt. Schau einfach mal auf Fernreisemobiltreffen & Globetrottertreffen.
    Dort steht alles gesschrieben und eine Menge Bilder sind auch vorhanden.
    Ich und meine Mum fahren ebenfalls zu dem Treffen um Kai kennen zu lernen und uns Tipps für nächstes Jahr zu holen.
    Demnach hat Kai also auf diesem Treffen die Möglichkeit andere Reisende zu treffen die diese Tour ( mit einem anderen Fahrzeug ) bereits gefahren sind. Von diesen Personen erhofft er sich Tipps um zu entscheiden ob diese Tour durchführbar ist oder nicht.
    Achja, wenn du nichts dagegen hast, würden wir dich auf dem Rückweg besuchen kommen ( bräuchten dann aber deine Adresse , gerne als PN ).
    Grüße Jens
    .............................Simson 4 ever.........................

  7. #23
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Schwalbenjens,
    uff, gut dass ich die Mail rechtzeitig gelesen habe. Wann ist denn das Treffen zu Ende? Solltet Ihr tatsächlich den Niederrhein hier tangieren u. vorbeischauen wollen, so sollte ich schon zu Hause sein. Wann /welchenTag/ würdet Ihr denn hier auftauchen? Ich habe unterschiedliche Arbeitszeiten. Gut , weitere Details in einer PN.
    Na das wird ja interessant.
    Gruß Roland

  8. #24
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    bin heute vom fernreisetreffen wieder zurück. es war einfach klasse.
    erst einmal soviel.
    ich werde am 15.mai 2013 nach vladiwostock aufbrechen.das steht jetzt fest.
    alles weitere morgen

    gruß kai

    hier noch die route:
    https://maps.google.de/maps?saddr=Fr...22,23&t=m&z=14
    Geändert von kabag65 (04.09.2012 um 08:54 Uhr)

  9. #25
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    das ist mal ein gewaltiges Vorhaben, alle Achtung. Nach Vladi hin - oder von Vladi Richtung Heimat?
    Beste Grüße,
    Roland

  10. #26
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    ups, habe ja ganz vergessen ein paar fotos für euch vom globetrotter treffen rein zu stellen.

    das treffen war echt super. tolle leute kennengelernt. gute tipps bekommen.

    Kai Bagus Fotos | Facebook

  11. #27
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    sehr schönes Bild.
    Mich treibt die Frage um, ob Du inzwischen eine Lösung für die häufigen Speichenbrüche gefunden hast? Inzwischen kommt das bei mir auch öfter vor. Das ist ziemlich ärgerlich.
    Habe mich in Net dazu etwas umgehört. Neben den bereits vorgeschlagenen MZ Naben bin ich auf sogenannte
    "Dickendverstärkte" Speichen für Simson 16 Zoll Räder gestoßen.
    http://www.ronge-motorsport.de/Dicke...-Trommelbremse
    Damit sollten Speichenbrüche der Vergangenheit angehören. Originale Räder bleiben erhalten.
    Schöne Grüße,
    Roland

  12. #28
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,

    ja, ich kenne diese speichen. im augenblick habe ich ruhe mit den speichen, habe wieder meine alten(orginalen )räder drauf. doch bevor ich auf große fahrt gehe werde ich die räder optimieren.
    entweder mz räder umbauen oder naben drehen lassen.

    ist dir aufgefallen das es nicht nur ein foto ist? du kannnst oben rechts auf "weiter-zurück" klicken. da kannste allle sehen.

    alles gute, schönes WE
    gruß kai

  13. #29
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    na dann habe ich Dir leider nix neues erzählen können. Bin aber auf Deine Lösung gespannt, wenn es soweit ist. Du hast ja auch immer ganz gelungene Konstruktionen hervor gebracht. Guck ich mir immer ab...
    Danke für den Tipp mit den Bildern. Dachte wirklich, es währe nur das eine.
    Auch Dir ein schönes WE,
    Roland

  14. #30
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    leider ist in der Maske, in der ich Dein Foto sehe, keine Möglichkeit, weiter zu schalten. Es wird nur das eine Bild angeboten. Schade.
    Gruß Roland

  15. #31
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,
    bei mir funzelt der link. verstehe nicht, warum er nicht bei dir geht. schade

    gruß kai

    versuche mal den.

    http://www.facebook.com/media/set/?s...7592285&type=3

  16. #32
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard Frazebuck

    @ Kai,
    ich habe einfach kein Glück mit "Frazebuck". diesmal sagt es: "diese Seite steht momentan nicht zur Verfügung"... wunder, denk, grübel. Die mögen mich nich....
    Macht aber nix, vielleicht komme ich ja noch dazu, die Bilder zu sehen.
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour von Thüringen nach Monaco und zurück
    Von commi2k im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:19
  2. Die gute Tour nach Kroatien!
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:27
  3. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.