+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 179

Thema: nach der tour ist vor der tour


  1. #33
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    meine planungen u. vorbereitungen für die fahrt nach wladiwostok sind ja noch ganz am anfang, aber ein wenig hat sich schon getan.

    meine simson werkstatt in obersimonswald wird mich auf jedenfall mit einem ersatzmotor versorgen, u. meinen jetzigen noch mal durchchecken. großzügiges angebot!

    u. heute dann das geilste: auf der rückfahrt von passau bin ich das letzte stück durch die schweiz gefahren. u. auf einmal sehe ich da doch dieses witzige fahrzeug mit hänger.

    http://www.kyburz-classic.ch/fileadm...ss_Moto_12.pdf

    ich natürlich gleich hinter dem postler hinterher. ich fand den hänger so geil. habe mir gleich gedacht, das ist der richtige für meine duo.

    kurze zeit später hatte ich die firmenadresse u. vorgestern habe ich mal die firma angeschrieben. oh mein gott, der anhänger soll 2500 franken kosten. das ist mir zuviel, kann ich mir nicht leisten.

    dann habe ich den inhaber direkt angeschrieben. habe ihn von meinem vorhaben mit wladiwostok berichtet.

    u. heute morgen habe ich dann eine mail. sie werden mich mit einem hänger unterstützen. ist zwar das protomodel, auch schon gebraucht, wird aber wieder überarbeitet. u. dann bekomme ich es geschenkt.

    das ist doch super.

    nächste woche habe ich dann mit caritas international einen termin. bin ja auf der suche nach einem sozialen projekt welches ich gerne unterstützen möchte.
    hoffe das da sich etwas entwickelt.

    so, das wars erst mal

    kai

  2. #34
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ manno Kai, das wird ja ein super Projekt. Was Du alles so ankurbelst... alle Achtung. Wie schwer ist denn der Anhänger? Nicht dass er zuviel wiegt. Aber schick sieht er schon mal aus. Da musst Du nur noch einen passenden niedrigen Haken ans Duo schrauben. Ich habe meinen Haken von der hinteren Sitzbankverschraubung mit zwei Winkelprofilen mittig zulaufend unter dem Heckblech heraus geführt.
    Gegen die Auflagelast habe ich einen breiten Flacheisenstreifen von der oberen Gelenkhalterung, dem Bogen des Heckbleches angepasst, nach unten geführt, wo sich die beiden Winkelprfile treffen. Das hält sehr gut. Ich kann mich auf den Haken stellen. Er biegt sich nicht runter und das Heckblech bleibt auch, wo es ist.
    Bei Dir müßtest du wohl Deinen Kofferraumkasten umgehen um die Zuglast abzufangen.
    Aber wie ich Dich kenne, wird Dir schon was einfallen ;-)
    Weiter so,
    schöne Grüße,
    Roland

  3. #35
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    PS: ich lese gerade, dass der Anhänger sogar eine Auflaufbremse u. Federung hat. Das ist ja Hig-Tech.
    Solltest Du ihn dann mal bekommen, würde ich gern eine kurze Beschreibung der Auflaufbremse von Dir haben.
    Ich möchte meinen Anhänger auch mit einer Auflaufbremse ausrüsten. Er drückt beim Bremsen ganz schön.
    Gruß Roland

  4. #36
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,

    wie schwer der hänger ist weiß ich noch gar nicht, daich ja den prototyp bekomme. naja, ganz so leicht wie ein normaler ist er wohl nicht.
    aber den hänger den ich bei diesem postler gesehen habe war einfach super.

    ja, mit der kupplung werde ich es auch so ungefähr machen. genau sehe ich es wenn der hänger da ist.
    bin ja gespannt wann ich ihn habe.

    klar bekommst du dann auch genaue bilder u. eine beschreibung fur die bremse.

    wünsche dir einen schönen abend

    gruß kai

  5. #37
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    dass das ein toller Anhänger ist, habe ich beim durchlesen der Beschreibung gemerkt. Glückwunsch.
    Und dass Du mir Daten darüber zukommen lassen willst, ist sehr nett von Dir. Danke.
    Auch einen schönen Abend nach Freiburg,
    Roland

  6. #38
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    u. wieder mal kurz was neues von meiner vorbereitung.

    am 12 okt. haber ich einen termin bei caritas international. hoffe es kommt dort zu einem guten ergebnis.
    bin aber guter dinge.
    neues verdeck mit türen gibt es auch. sie kommen von galux aus polen. werde dann berichten wie es ist.
    wobei ich in obersimonswald eine duo mit einem seiner verdecks gesehen habe , u. ich muß sagen sie sind sehr gut.

    morgen werde ich dann noch mal auf ein globetrotter treffen fahren. es ist in ferschweiler, an der luxenburger grenze, ca 34o km von freiburg.

    Herbsttreffen der Globetrotter Mi 3. bis So 7. Oktober 2012 | Facebook

    so, das war es erst mal wieder

    gruß kai

    ps:
    jetzt noch mal eine kleine bitte an die mitglieder die eine werkstatt , einen laden oder ähnliches haben.

    ich suche natürlich noch paar kleinere sonsoren.ich benötigen einiges an verschleißteile, 2 satz stoßdämpfer , kette, mäntel, schläuche. bremszüge usw.

    da ihr euch vorstellen könnt das die tour schön sehr teuer wird, würde ich mich freuen wenn ihr euch mit ein paar kleinigkeiten beteidigen wollt.

    die gegenleistung wäre werbung für euer unternehmen.

    auch möchte ich einzelne tagesetappen für jeweils einen werbepartner verkaufen. das heißt für wenig geld hättet ihr dann werbung auf meiner homepage,u. überall wo über meine tour berichtet wird.(homepage noch im aufbau)

    laßt es euch mal durch den kopf gehen , ist bestimmt eine gute werbung .

    danke
    gruß kai

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Respekt. Und du fährst wirklich mit 50ccm da rüber? Teile, die ich dir anbieten könnte, habe ich leider nicht. Wie wirst du es unterwegs mit tanken machne? Du wirst bestimmt auf Strecken fahren, wo die originale Reichweite knapp wird.

  8. #40
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    seht her, mein neuer hänger ist gekommen.
    er ist wirklich super. jetzt muß nur so schnell wie möglich die kupplung an meine duo

    zu den bildern:

    Facebook

    bitte gebt mir bescheid ob ihr sie auch sehen könnt

  9. #41
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Kai,
    schade, Fazebuck sagt: Inhalt zur Zeit nicht verfügbar... schnief.
    Kann den tollen Anhänger leider nicht sehen.
    Aber Glückwunsch zu dem Teil!
    Gruß Roland

  10. #42
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,
    schade das du die bilder nicht sehen konntest. kann mir jemand sagen ob das bei allen so ist oder nur bei roli.
    danke.
    hier jetzt noch mal ein link der klappen dürfte.

    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...UYnWRqRdg36801

  11. #43
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    das GMX-Fotoalbum ist klasse. Immer scharfe Bilder. Und ich kriege sie schön groß.
    Der Anhänger ist 'ne Wucht. Habe schon die Fotos gespeichert. So einen kriegst Du sonst nirgend wo.
    Die Federung habe ich gleich kapiert. Aber um die Anflaufbremse ganz zu verstehen, würde mir ein Foto von unten helfen, wenn Du ihn mal auf die Seite legst. Währe Dir sehr verbunden, wenn Du das einrichten könntest.
    Da rückt ja Wladiwostok immer näher.... Ich denke, der Anhänger wird das Gepäckproblem wesentlich erleichtern. Mit einer Person, mäßigem Gepäck im/auf'm Duo und Anhänger kommt das Duo gut zurecht. Haben wir vor 15 Jahren schon herausgefunden. Denn eigentlich kann das Duo ganz gut einen Anhänger ziehen.
    Wenn die Fuhre einmal rollt, dann geht sie ganz gut ab.
    Und das Schubmoment beim Bremsen ist ja bei Dir nun ganz elegant gelöst....
    Dann wirst Du wohl recht bald eine AHK fur Dein Duo bauen, nehme ich an.
    Schließlich will der Anhänger ja ausprobiert werden, oder?!
    Viel Spaß also,
    Gruß Roland

  12. #44
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    https://www.gmxattachments.net/de/cg...9sNO9EUaL2ktkc

    am sonntag den 21.okt.2012 findet um 20.00 uhr eine sehr schöne veranstaltung im kurfürstlichen schloß in mainz statt.

    es erwartet euch ein toller diavortrag über die momgolei.

    ich werde mich am samstag den 20. okt. mit meiner duo auf den weg machen. der veranstalter hat mich zu diesem vortrag eingeladen.

    Sarah Fischer bereiste das Land zu Pferd, mit
    dem Kamel, zu Fuß und mit einem russischen
    Jeep. Von der sibirischen über die kasachische
    Grenze bis in die Wüste Gobi – ein Land viereinhalb
    Mal so gross wie Deutschland mit nur
    2,8 Millionen Menschen.

    In ihren Fotografien dokumentiert Sarah
    Fischer die endlosen Weiten und Steppen,
    das traditionsreiche Leben der Nomaden,
    Pferdeherden, die in freier Wildbahn über
    die Steppe ziehen, schneebedeckte Gipfel und
    die kasachischen Adlerjäger im Westen, das
    Eisfest auf dem zugefrorenen Khuvsgulsee mit
    seinen Pferdeschlittenrennen, das Kamelfest
    mit seinem Kamelpolospiel und Rennen, die
    Wüste Gobi und dem wiederaufblühenden
    tibetischen Buddhismus.

    Die 100-minütige live kommentierte Multivisionsshow
    wird mit landestypischer, authentischer
    Musik und wirkungsvoll eingesetzten
    Originaltönen untermalt.

  13. #45
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Wenn du in Mainz irgendwie Hilfe oder Geleitschutz benötigst, gib einfach Bescheid!

  14. #46
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo mainzer,
    das vielleicht nicht, aber vielleicht können wir uns ja treffen

    gruß kai

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    hallo roli,
    schade das du die bilder nicht sehen konntest. kann mir jemand sagen ob das bei allen so ist oder nur bei roli.
    danke.
    also ich seh deine bilder im fratzenbuch

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wahrscheinlich muss man da Member sein...was ich ja bin, aber vielleicht nicht alle anderen

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour von Thüringen nach Monaco und zurück
    Von commi2k im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:19
  2. Die gute Tour nach Kroatien!
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:27
  3. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.