+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 179

Thema: nach der tour ist vor der tour


  1. #49
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ok, das kann sein

    also roli melde dich mal an. :)

  2. #50
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    danke für den nett gemeinten Tipp. Aber ich habe grundsätzlich was gegen solche Einrichtungen. Die sind mir zu schnüffelig. Ich bin nicht gern Net-weit verbreitet...
    Nebenbei: könntest Du mir noch ein Bild von der Unterseite Deines tollen Anhängers zukommen lassen?
    Vor Allem bin ich an dem Teil hinter Achse interessiert. Da müsste die Bremsmimik zu sehen sein. Wenn ich richtig gesehen habe, geht durch das Vierkant-Deichselrohr ein kleineres Vierkantrohr mit der Kugelpfanne
    der AHK. Das sollte hinten wieder heraus kommen u. dort die Bremsmimik betätigen. Und ich würde gern genau sehen, wie sie das gelöst haben. Ich danke dir schon mal im Voraus.
    Vor drei Tagen ist mir wieder an der linken Hinterrad-Schwinge die Lasche, wo das Innenschutzblech vorn angeschraubt wird, abgerissen. Da das Schutzblech zwischen Schwinge u. Reifen gerutscht ist, hat es mit der Befestigungsschraube ins Profil gekrallt und ich habe mit blockiertem Duo quer auf der Straße gestanden. Gott sei Dank war kein anders Fahrzeug in der Nähe.... Diese Laschen scheinen ein Schwachpunkt zu sein. War schon das zweite Mal. Und die Laschen des anderen Duos sind auch schon mal nachgeschweißt worden, wie ich sah. Kann man das irgend wie verstärken?
    Ich finde es übrigens toll, dass Du mit Deinem Duo zu dem Vortrag in Mainz eingeladen bist. Erzähle davon, wenn Du wieder heim kommst.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen anderen Simsonisti,
    Roland

  3. #51
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,

    fotos sind schon gemacht, stelle sie dir heute abend od.morgen zu den anderen fotos.

    ja, vor kurzem ist auch bei mir des teil gebrochen. doch nach nun mehr als 2ooookm ist das schon mal möglich.

    bis dann kai

  4. #52
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    oh, herzlichen Dank. Da bin ich schon gespannt drauf. Vielleicht kann ich das an Meinem umsetzen. Mehr Sicherheit wird es wohl bringen.

    Ach, das ist aufschlussreich. Hast Du es einfach wieder geschweißt, oder noch was verstärkt? Allerdings gebe ich Dir Recht, bei 20000km ist es legitim, dort mal zu brechen. Wer weiß, wieviel km meine Laschen schon auf'm Buckel hatten...
    Mit meinem neuen Motor freunde ich mich so langsam an. Er wird stärker ;-) Ich muss mich nur daran gewöhnnen, die Gänge etwas höher zu drehen u. 2Gänge runter zu schalten, statt einem.
    Noch mals danke und bis später,
    Roland

  5. #53
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    letzten sonntag bin ich nach hause gekommen u. fand folgenden bericht in der zeitung:
    (seite 7)

    http://img.der-sonntag.de/dso-epaper...07.10.2012.pdf

  6. #54
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ein super Bericht. Manno, ich war noch nie in der Zeitung.
    So viel ich nun mitgekriegt habe, läuft das Projekt inzwischen fast von allein...
    Toll, wie Du das alles angekurbelt hast. Respekt.
    Später mehr, muss das trokene Wetter nutzen und mit den Hunden raus.
    Schönen Sonntag,
    Roland

  7. #55
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    gut dass ich gestern mit unseren 2 Fiffies 'ne Runde gedreht habe. Heute ist Ekelwetter, da stecken sie nicht mal die Nasenspitzen raus(gut dass wir enen großen Garten haben ;-() )
    Danke noch mal für die Anhängerbilder. Jetzt muss ich den roten"Schülbeeer"(Gilbert), das Duo meiner Frau (welches ich die ganze Zeit fahre, grins) Wintertauglich machen.

    Habe mir eine verstärkte Kette bestellt. Sie wird im Geländesport verwendet u. ist ziemlich Bruch/reissfest. Währe was für Dein Vorhaben. Wichtig ist die Teilung:420. Link habe ich, bei Bedarf gebe ich ihn Dir.

    Die Schwinge ist noch nicht geschweißt. Gott sei Dank habe ich noch eine als Ersatz. Schade, dass das Wetter nun fieser wird, hätte gern ein Treffen vor Deiner großen Expeditionstour gehabt. Da hätten wir bestimmt jede Menge Gesprächsstoff gefunden. Aber jetzt beginnt in meinem Beruf die Zeit, in welcher kaum mehr Freizeit vorhanden ist. Erst wieder, wenn das Weihnachtsfest vorbei ist. Und in Schülbeeers jetzigem Zustand wage ich keine längere Tour. (Vergaser, Püff, Kette, Schwinge)
    Also musst Du auf jeden Fall heil zurück kommen! Dann könnten wir gern ein Meeting auf die Beine stellen.
    Erst mal bis "neulich"
    Roland

  8. #56
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,

    auch ich würde dich sehr gerne vor meiner großen tour mal treffen.
    dieses jahr wird es auch nix mehr bei mir. aber bevor ich nächstes jahr losfahre komme ich bei dir vorbei.
    muß ja sowieso eine große probefahrt machen.

    ist das nicht super; übernächsten samstag wird meine kupplung gemacht. dieter ist ein absoluter fachmann u. arbeitet bei einer firma die baumaschienen repariert.gott bin ich happy.

    am freitag gehts wohl auf meine letzte längere fahrt. zuerst nach langen zu meinem bruder, u. am sonntag dann nach mainz zu der mongolei veranstaltung.

    @all

    so, komme gerade nach hause. der swr ist um 9.45 bei mir gewesen. sie haben erst aufnahmen bei mir in der wohnung gemacht, dann sind wir nach obersimonswald zu albrechts simsonwerkstatt gefahren. unterwegs wurden viele tolle aufnahmen gemacht. bin echt gespannt wie sie geworden sind.

    vorraussichtlich wird der bericht am donnerstag um 18.30 in der landesschau gezeigt.

    uiiih, was bin ich neugierig


    gruß kai

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Cool, ich freu mich drauf :-).

  10. #58
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    gut, nächstes Jahr ist schon vorgemerkt. Wenn es so weit ist, werden wir die Einzelheiten besprechen. Ich freu mich drauf. Und Probefahrt ist ja auch ganz wichtig.

    Manno, Du hast es aber nun wirklich gut; ich bringe mein Duo am Besten auch zu Dir. Da habe ich die Chance, dass es fertig wird....lach. Ich gönne Dir herzlich jede Hilfestellung, die Dir angeboten wird. Schließlich wird es keine Kaffee u. Kuchentour.
    Lässt Du die Kupplung prophylaktisch machen, oder extra für die Tour verstärken? Hier mal der Kettenlink: AFAM Kette MX Teilung-420* Ersatzteile und Zubehör für Motorrad, Roller, ATV, Quad, KFZ, Forstgeräte, Gartengeräte...

    Mal sehen, ob wir den SWR u. die Landesschau rein kriegen. Auf den Beitrag bin ich auch sehr neugiereig. Dafür mache ich extra 'ne halbe Std. eher Feierabend.
    Für die Reise zu Deinem Bruder u. Mainz wünsche ich Dir gute Fahrt.
    Na, dann bis Donnerstag 18:30h an der Fernbedienung....
    Gruß Roland

  11. #59
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    vorhin hat der swr angerufen. der bericht kommt leider erst morgen

  12. #60
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Kai, welcher Bericht läuft wann auf welchem Sender???
    .............................Simson 4 ever.........................

  13. #61
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    am diemstag war der swr bei mir. hat ein bericht über mich u. mein vorhaben (sibirien) gedreht.
    dieser bericht kommt morgen um 18.45 h in der landesschau(swr bawü tv)

  14. #62
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    War eine schöne Sendung. Leider kurz. Finde den Hintergrund deiner Reise sehr Bemerkenswert.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Sponsor zu finden der dir eine Kamera überlässt. Damit könntest du einen Teil deiner Reise filmen und anschließend einen schönen Film über deine Reise zusammen schneiden/lassen.
    Möchtest du eine Testtour vor dem eigentlichen Start deiner Reise machen?
    Wenn ja, vielleicht führt dich dein Weg auch hier vorbei. Bist jederzeit Willkommen.
    .............................Simson 4 ever.........................

  15. #63
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ich habe die ganze SWR Mediathek durchwühlt, aber nix gefunden. Wie hieß denn der Beitrag?
    Leider kam ich nicht schnell genug aus der Firma. Ich hätt's gern gesehen.
    Gruß Roland

    PS: alles gut! Habe den Beitrag gesehen. Mit 'n bisserl Geruckel, aber schön.
    Nur, die geben einem ja komische Namen u. mit der Geschwindigkeit haben sie auch sehr untertrieben, finde ich, sehr eigenwillig. Aber auch egal.
    Auf jeden Fall sehenswert.
    Gruß Roland
    Geändert von roli4520 (19.10.2012 um 21:25 Uhr)

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich verlinke das mal für alle, die es verpasst haben.
    Sendung verpasst? - SWR Fernsehen | SWR.de
    Mit 35km/h meinte der Moderator hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit und, dass die Sprecherin "Simson Duo" sagt hat mich auch nicht gewundert. Aber wirklich ein schönes Gefährt! Deinen Hänger hätten sie mal noch zeigen sollen :-).

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour von Thüringen nach Monaco und zurück
    Von commi2k im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:19
  2. Die gute Tour nach Kroatien!
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:27
  3. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.