+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 179

Thema: nach der tour ist vor der tour


  1. #65
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    nach dem ich mir den Beitrag noch mehrere Male angesehen habe, meine ich, dass Du nun Deinen Nicknamen ändern solltest, in den, den Dir die "Tante vom Sender" gegeben hat: "Kai Knatterton".... ich finde der passt nicht schlecht, ;-) (Scherz)
    Gruß Roland

  2. #66
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    hier mal der direkte link zu dem bericht

    Mit der Simson Duo auf Reisen - SWR Fernsehen :: Landesschau Baden-W

    die 35 sachen sind natürlich die durchschnittsgeschwindigkeit. auch stimmt der name leider nicht:

    ABER KAI KNATTERTON IST SUPER

  3. #67
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ab sofort heist Du bei mir mit Nachnamen: "Knatterton". Das passt wie die viel zitierte Faust auf's Auge.
    Bis "neulich" Kai Knatterton,
    Gruß Roland

  4. #68
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    die nächsten vorbereitungen werden in angriff genommen.

    morgen früh geht es in eine werkstatt wo meine anhängerkupplung ans duo kommt.bin dann ja echt gespannt wie sich mein duo damit fahren läßt.

    gestern hatte ich ein treffen mit 2 mitarbeitern von caritas international. war echt klasse. ich bin überzeugt es wird zu einer super zusammenarbeit kommen.
    in der nächsten zeit wird nach einem projekt gesucht welches ich unterstützen kann.

    am nächsten freitag kommt dann noch mal das fernsehen. der sender tv südbaden möchte auch ein bericht über meine fahrt machen.

    es ist wirklich schön zu sehen wie gut sich mein vorhaben entwickelt.

    bis dann gruß kai

  5. #69
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    gestern hatte ich einen erfolgreichen tag . die anhängerkupplung ist zum größten teil fertig.
    kleine probefahrt würde auch schon gemacht.

    jetzt muß der rahmen nur noch lackiert werden. ich habe mich für rot entschieden. ich glaube das wird saustark aussehen.

    die steckdose muß auch noch gemacht werden, dann ist alles fertig.

    in 14 tagen soll es weitergehen.

    hier die fotodokumentation:

    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...8VoaxoYNQ36801

  6. #70
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    16

    Standard

    Tolles Projekt, wenn's nich so extrem weit wäre und der Geldbeutel extrem klein, könnte ich fast weich werden...
    Kommen 2 Frauen beim Arzt...

  7. #71
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    wenn das nicht professionele Machart ist, dann weiß ich es auch nicht...
    Die Zug- und Aufstützlast ist ja sehr gut abgefangen. Das sollte beim TÜV nichts zu meckern geben, falls Du es überhaupt abnehmen lassen willst.
    So was kann man mit fachlicher Ausstattung u. Können zu Stande bringen. Wieder 'ne Menge Anregungen bekommen. Wenn Du noch ein Foto direkt von der Kugelbefestigung dazu stellen könntest....
    Saubere Sache, das hält.
    Gruß Roland

  8. #72
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,

    ja, ich finde auch das es eine gute arbeit geworden ist. u. schön finde ich es auch. erst recht wenn es lackiert ist.

    jetzt habe ich auch zeit genug das ganze zu testen. sollte es ein problem geben bleibt noch zeit etwas zu verändern.

    die fotos die du wolltest habe ich gemacht. du findest sie bei den anderen von gestern.

    wünsche dir noch einen schönen abend u. eine gute woche.

    liebe grüße kai

  9. #73
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    Danke für die nachgeschickten Fotos. Was ist das für ein toller Haken samt Mechanik? Das Prinip erinnert an die selige Hebi-AHK für Mopeds u. Fahrräder. Das ist aber auch alles, die Ausführung bei Dir ist um Klassen besser. Ist das auch eine Entwicklung der Anhänger-Firma?
    Eigentlich hätte man das Rundrohr rechts u. links bis zu den Kotflügeln führen können, dann hätte es noch eine prima Stoßstange abgegeben...
    Werde meine Zughakenbefestigung nun wohl noch mal ala Kai überarbeiten.
    Auch Dir eine gute u. erfolgreiche Woche,
    Roland

  10. #74
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,

    ja, die kupplung kommt auch von der firma kyburz. ist ein wirklich klasse teil.

    roland auch so ist es schon eine prima stoßstange. außerdem wäre es ja noch mehr gewicht.

    aber ich freue mich das es die gefällt. ich hätte auch nicht gedacht dass so gut wird.

    liebe grüße
    kai

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kai ist heute im Wartburgradio im Interview mit meiner Wenigkeit zu hören .
    Hier gibt es den Livestream:
    Java Player
    Edith sagt, dass das Ganze zwischen 16.00 und 17.00 stattfindet .

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Kai ist heute im Wartburgradio im Interview mit meiner Wenigkeit zu hören .
    Hier gibt es den Livestream:
    Java Player
    Edith sagt, dass das Ganze zwischen 16.00 und 17.00 stattfindet .
    Hat jemand zugehört?

  13. #77
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    ja habe zugehört, saugut

    gruß kai

  14. #78
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi,
    kann man das Interview nachträglich dort hören? Das Archiv des Senders gibt leider nix her.
    Sowas kann ich zu der Zeit nie hören, weil auf der Arbeit. Schade.

    @Kai,
    ja, das solide Ding geht ganz gut als Stoßstange durch. Da kann nix passieren.
    Gruß Roland

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von roli4520 Beitrag anzeigen
    @EA_SchwalbeAlbi,
    kann man das Interview nachträglich dort hören? Das Archiv des Senders gibt leider nix her.
    Sowas kann ich zu der Zeit nie hören, weil auf der Arbeit. Schade.
    Das Archiv gibt nix her, weil ich das Interview nicht hochgeladen habe . Morgen um 9 wird die Sendung auf dem gleichen Livestream wiederholt.

  16. #80
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi,
    Sch...e, auch zu der Zeit bin ich schaffen...... Wird's also wieder nix mit Zuhören, Schnief.
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour von Thüringen nach Monaco und zurück
    Von commi2k im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:19
  2. Die gute Tour nach Kroatien!
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:27
  3. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.