+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 179

Thema: nach der tour ist vor der tour


  1. #113
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    mir fällt noch ein, dass zu Deinen verstärkten Rädern gut die stärkere Kette aus dem Cross-Bereich passen würde. Gerade durch den optimierten Motor wird die einfache Standardkette ganz schön belastet.
    Ich habe schon die 3. ausgeleiert. Sie längten unglaublich. Mit der stabileren Kette hat das aufgehört.
    Für Deine Tour sicher eine Überlegung wert und sie passt für Simson.
    Gruß Roland
    AFAM Kette MX Teilung-420* Ersatzteile und Zubehör für Motorrad, Roller, ATV, Quad, KFZ, Forstgeräte, Gartengeräte

  2. #114
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,

    ich werde auf jedenfall eine verstärkte kette dranmachen u. mindestens eine in reserve mitnehmen.

    aber danke für den link-

    ist doch schon so einiges was man bedenken muß-ich hoffe das ich auch nix vergesse

    liebe guüße kai

    http://www.facebook.com/duoaufreisen?fref=ts
    http://www.facebook.com/duoaufreisen

  3. #115
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    mir fallen noch die Polyamid-Buchsen ein. Sie sind widerstandsfähiger u. führen besser. Weil's Dir doch in Frankreich eine der Gummibuchsen zerlegt hat. Sie sind einfach ein zu bauen. Innenhülsen brauchst Du nicht unbedingt, Du hast ja die aus den ollen Gummibuchsen. Die passen. Halt nur schön nach ein ander einbauen. Nicht Buchse u. Hülse zusammen!
    Das Abreisedatum kommt immer näher. Ich währe, glaub ich, schon total nervös....
    Weiter alles Gute,
    Roland

  4. #116
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,

    ja, die kommen noch rein. u. ein paar in reserve nehme ich auch mit.

    wahnsinn, die zeit verfliegt u. der starttermin rückt immer näher. wie würde ich mich freuen dich auf meiner abschiedsparty begrüßen zu dürfen. sie steigt am 13.o4.vielleicht kannst du es ja doch einrichten.


    aber nervös bin ich nicht-dazu habe ich im moment auch keine zeit.

    morgen kommen die neuen räder- sie waren zwar schon da, doch leider mit den falschen felgen. naja-auch sonst muß noch einiges an der duo gemacht werden. stoßdämpfer, zwei neue zusatzlampen für vorne, der hänger muß umgebaut werden. er bekommt einen deckel, u. oben drauf sitzt dann mein solarmodul. klasse ist dann, wenn ich den deckel aufklappe ,habe ich gleich einen tisch.

    wie du siehst habe ich noch einiges zutun. aber es geht mit großen schritten vorran. hätte mir nie träumen lassen das alles so gut läuft. habe aber auch viel arbeit reingesteckt-

    wie du siehst ,es kommt eben auf die planung an- dann kommt man eben auch los.

    ich bin so froh mich zu dieser reise entschlossen zu haben.mal wirklich gespannt wie es alles so wird.

    danke roland für deine freundlichen worte u. deine immer auch guten tips. lieber einen zuviel als das man aus versehen was wichtiges vergisst.

    liebe grüße kai
    http://www.facebook.com/duoaufreisen

  5. #117
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    na ja, man gibt seine Ideen u. Erfahrungen so gut weiter, wie man sie für brauchbar hält.
    Deine Reise ist ja auch verdammt spannend. Und wenn man mit seinem bescheidenen Wissen was dazu tun kann, hat man die Ilusion, ein wenig mit dabei zu sein

    Ob ich zu Deiner Abschieds- Aufbruchsparty kommen kann, ist im Augenblick unklar.
    Aber Dir und Deinem fertigen Reisemobil mal persönlich zu begegnen, fände ich schon spannend. Danke schon mal für die Einladung. Der 13.04. 2013 ist ein Samstag, oder?!
    Ich gebe Dir rechtzeitig Bescheid.
    Gibt es noch ein paar Bildchen von den technischen Feinheiten vorab?
    Einstweilen herzliche Grüße zurück,
    Roland

  6. #118
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.facebook.com/duoaufreisen

  7. #119
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Kai,
    gut geschriebener Beitrag. Diesmal stimmen auch die Daten des Duos. Ich drücke Dir die Daumen, dass noch recht viele Km-€'s zusammen kommen.
    Gruß Roland

  8. #120
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard

    schöner Artikel, schönes Vorhaben von dir ich wünsche die gutes Gelingen und viel Erfolg.

    Meinen größten Respekt dafür!

  9. #121
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo @all,

    tja , der abfahrtstermin rückt immer näher u. der winter will u.will nicht weichen.

    über ostern werde ich richtung /frankfurt/oder aufbrechen um noch mal eine lange testfahrt zu haben. außerdem muß ja mein neuer motor eingefahren werden.

    hier mal im groben meine tour. sollte es irgendjemanden geben der mir ein trockenes plätzchen zum übernachten hat würde ich mich freuen.

    Freiburg nach Freiburg - Google Maps

    liebe grüße kai
    http://www.facebook.com/duoaufreisen

  10. #122
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    da würde ich ja glatt hier schreien, wenn wir nur nicht so weit westlich Deiner Route liegen würden.....
    Kleve liegt nahe der holl.Grenze. Jedoch währe es für die simsonfreundeniederrhein.de.tl/ und mich eine Sensation. da ließe sich sicher was in unseren Zeitungen machen. Evtl. auch mit Antenne Niederrhein...
    Aber, wie gesagt; "..... tief im We-he-sten... " (frei nach Grönemeyer)
    Allerdings könnten wir ja abgesehen davon, einen Treffpunkt im Sauerland, z.B. Eslohe, ausmachen, so können wir uns mal leibhaftig kennen lernen.
    Das fände ich toll.
    Ich hoffe, dass Du bei Deiner Probe-Tour nicht Frostbeulen davon trägst.
    So hartnäckig, wie sich der Winter festbeißt...
    Zieh Dich also recht warm an
    Herzliche Grüße,
    Roland

  11. #123
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai, habe glatt überlesen, dass Du Deine Tour über Ostern machst. Bist Du also schon unterwegs, oder fährst Du quasi gerade los? Nach wie vor würde ich Dich gerne persönlich treffen. Nach Eslohe könnte ich kommen. Oder Du kommst in Bedburg-Hau/Kleve/Goch vorbei....
    Da ich Dich aber nicht unnötig von Deinem Weg abbringen will, währe Eslohe doch gut. Melde Dich, wenn Du Interesse an einem Treffen hast.
    Schöne Grüße,
    Roland

  12. #124
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roland,
    noch bin ich nicht unterqegs. ich hoffe eigendlich morgen oder spätestens samstg loszukommen.

    ABER DAS WETTER

    alo drück mal die daumen das es klappt.

    sobald ich losdüse melde ich mich

    grüße kai
    http://www.facebook.com/duoaufreisen

  13. #125
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    gerade hab ich bei wetter.de nachgeschaut: sieht ganz mau aus. Es währe dazu gegeignet, eine Testfahrt für den sibirisch Winter zu proben. Allenthalben Minusgrade. Jetzt würde sich eine Heizung im Duo auszahlen...
    Ich habe ja letztes Jahr, allerdings im Sommer, eine Mamutfahrt nach Kiel gemacht. Dabei bin ich in der Nacht losgefahren. 7Std. in der Nachtkälte, es war ja tagsüber warm, aber die 7Std. haben mir gereicht, brrrr.
    Du musst aber bei mind. -2°Grad von Freiburg bis zu Deinem Übernachtungspunkt knattern.... Da ziehe Dich mal schön warm an!!! Viele Pausen mit heißem Kaffee und Bewegung (rumhüpfen)... Wenn Du Dir das denn antun willst. Spannend währe es ja - und natürlich drücke ich alle Daumen, die ich habe ;-)
    Solltest Du es wagen, dann gib mir rechtzeitig Bescheid. Falls Du an einem Treffen interessiert bist, machen wir einen Treffpunkt aus. Oder Du kommst hier herum...
    Herzliche Grüße,
    Roland

  14. #126
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai, Übernachtungsangebot besteht natürlich weiter, inclusive 2 "Beischläfern"
    Schau mal:30-09-08_1314.jpg
    Gruß
    Roland

  15. #127
    Avatar von zims
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Sasbachwalden
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    nach dem sich witterungsbedingt die Testfahrt verschoben hatte haben wir Kai am letzten Sonntag mit 16 Mopeds als Eskorte verabschiedet. Sogar der SWR war dabei und hat einen Beitrag über Kai und das Straßenkinderprojekt in Odessa gedreht. Ein Kurzbeitrag soll lt. Auskunft des Drehteams Heute (Montag) oder Morgen (Dienstag) in der SWR Landesschau ausgestrahlt werden.

    Gruß Stefan

  16. #128
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @all,
    habe die Sendung in der SWR-Landesschau gesehen. Einfach toll.
    SWR-Landesschau Baden-Württemberg, vom 23.04.2013, auf Rückschau gehen u. Datum auswählen.
    Ungefähr in der Mitte kommt Kai's Artikel. Schön an zu sehen.
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour von Thüringen nach Monaco und zurück
    Von commi2k im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:19
  2. Die gute Tour nach Kroatien!
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:27
  3. Tour zum Radioteleskop nach Effelsberg bei Bonn
    Von Schorsch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.