+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 130

Thema: Touren um Braunschweig 2014


  1. #81
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin zusammen,

    Wir sind seit gestern nachmittag wieder daheim ... nach 3014 Kilometern... !


    War eine tolle Tour mit unglaublich vielen Eindrücken, die durch die Ausweitung auf die Vogesen und das Elsass sicher lange im Gedächnis bleiben wird.
    Ein ausführliche Tourdoku folgt, hier erstmal ein paar Eindrücke:

    An der Mosel
    Fluesse_2014_067a.jpg

    Zeltplatz in den Vogesen
    Fluesse_2014_059a.jpg

    Der Bodensee
    Fluesse_2014_042a.jpg

    Im Prignitz-Tal
    Fluesse_2014_019a.jpg

    Fähre am Rhein
    Fluesse_2014_079a.jpg

    Loreley
    Fluesse_2014_087a.jpg

    Abschluss beim MZ-Treffen in Mandeln
    Fluesse_2014_094a.jpg

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich bin schon gespannt auf eueren Reisebericht.

    Am Samstag kam mir doch so ein Gedanke also ab auf Moped und los. Wenn die drei schon so lange unterwegs sind, finden die bestimmt nicht alleine nach Hause oder sind so ins fahren vertieft das sie einfach weiter fahren.

    Also bin ich den drei Helden entgegen gefahren, bis Oberdieten , wo das Sommertreffen der MZ Freunde Mandeln statt fand. Auf den Platz angekommen waren die drei schon da.
    Am Abend wurde den dreien der Preis für die längste Anreise verliehen, es waren 2700km glaube ich ( fast so schlimm wie Michi).
    War ein sehr angenehmes Treffen und toll organisiert, auch an dieser Stelle danke an die MZ Freunde Mandeln.

    Gestern Morgen sind wir dann zu viert zurück gefahren, ich habe mich dann in Dassel von den dreien veraschiedet und zurück in den Harz gefahren.

    Hier mal die drei verdienten Sieger


    Bilder vom Treffen




    Gruß
    Frank

  3. #83
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Feine Sache das!
    Bin schon gespannt auf den Rest des Berichts...
    Daumen hoch!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  4. #84
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #85
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so, dan drängel ich mich mal gepflegt vor

    auch ich war letzte woche unterwegs und habe eben festgestellt das ich harald ja fast hätte treffen können :) ich habe zwar kein log, dafür ist mein bericht aber schon fertig. ihr findet ihn hier: EAS-U Tour - Blogs - Simson Schwalbennest Forum

    Viele Grüße
    Sascha

  6. #86
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Tolle Geschichte...
    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    ... Eine CDI ist wieder ausgefallen. Ich schlage mich mit einem gelegntlich ausfallendem Zylinder durch die Stadt und begebe mich anschließend in einen Waldweg in den Schatten, um wieder das Mopped auseinander zu nehmen.
    Das Umstecken der CDI erzielt diemal nicht den gewünschten Effekt und so komme ich auf die Idee wenigstens den toten Zylinder so gut wie möglich zu egalisieren. Dazu entferne ich beide Zündkerzen und trenne den Benzinzufluß vom zugehörigen Vergaser, in der Hoffnung so auf einem Topf noch die verbleibenden 600 km zu schaffen.
    Leider hat meine Aktion kaum einen Einfluss auf den stark bremsenden toten Zylinder. Ich erreiche mit Müh und Not 90 km/h - will aber nicht aufgeben.
    Nach wenigen Kilometern, hinter Bruchsal, fällt der Motor dann, aus immernoch ungeklärten Umständen, komplett aus. Nun kann ich nurnoch den ADAC rufen, was ich schweren Herzens auch tue..
    .
    ...aber nächste Tour doch lieber mit einer MZ ??


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #87
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke - aber bei der Nordkaptour mit der etz 251 von michi is auch die zündung ausgefallen - was ebenfalls zum adac-ruf meinerseits führte

  8. #88
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Vielleicht solltet ihr direkt einen Abschlepper vom ADAC mitnehmen. Er könnte ja mit dezentem Abstand immer hinter euch fahren . Arbeit hat er ja immer!

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  9. #89
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das ist eine wirklich gute idee, weil was man bei hat braucht man ja bekantlich nicht. Muss ich mal diesbezüglich beim adac anfragen - ob das mit versichert wäre
    Wirkliche Arbeit hätte er dann ja zumindest nicht mehr^^

  10. #90
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Vielleicht kann man gleich eine Mitfahrt im ADAC-Abschleppfahrzeug buchen - kommt man auch gut rum in Europa...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #91
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    ...was man bei hat braucht man ja bekantlich nicht
    darum nehme ich nie was mit

    LG Michi

  12. #92
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Joar, außer kettenfett und nem bowdenzug-reperatur Satz hatte ich auch nur Werkzeug bei. Zum Glück - ne Cdi hätte ich eh nicht mehr rangekriegt

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ich will am Sonntag nach staßfuhrt ins Fahrzeug Museum da ist Mz und Simson Tag. Jemand Lust ? Fahre mit der Mz wenn mein btmszug kommt. Wenn nicht wird es Nen falschtakter
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    War Ne schöne Runde gute 260 km schöne Fahrzeuge gesehen Ne bratwurst gegessen Kaffee Kuchen und wieder nach dem Regen zurück. Nur hat die Mz gesoffen 6.1 Liter auf 100 km zu 2. Und Vollgas Ne das geht so nicht da muss ich mal bei
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #95
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    na, zu große HD?


    edit: warte mal, wer saß hinten?

  16. #96
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    6.1 Liter bei Vollgas und zu 2. ?


    Was willst du mehr?
    Freu dich doch das die keine 8 Liter durchjagt

    LG Michi

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Simson und IFA Treffen 2014 in Hannover 21.-24.08.2014
    Von Ostdeutscher im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:01
  2. 2. Simson und IFA Treffen 2014 in Hannover 21.-24.08.2014
    Von Ostdeutscher im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 17:14
  3. Kalender 2014
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:17
  4. Touren um Braunschweig
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.