+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 228

Thema: Touren um Braunschweig


  1. #177
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Bin auch hoch und könnte 1015 hier los - Routenplater sagt 1h15 - wäre dann gegen 1130 in Lamspringe, Hauptstasse am Rundell vom Bürgerpark...bin ich zu spät ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #178
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Moin

    ich brauche eine gute Stunde bis Lamspringe sagen wir um 12,00 Uhr in Lampspringe, ich bin gerade am Frühstücken.

    Gruß
    Frank

    Hast du meine Handy Nr. ??

  3. #179
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Jut...1200 Lamspringe.
    Bis denne.

    Habe nur Deine Festnetznummer...->PN
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #180
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    moin moin

    mit welcher fährst du den los Harry gespann o.simme
    würden viell. mit kommen
    gruß
    Wer nicht will der hat schon.

  5. #181
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    sonst keiner der mal mit der Simme raus will ???
    um 12:20 geht´s ab Stadthalle Richtung Innerste o. Granetalsperre.
    Wer nicht will der hat schon.

  6. #182
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, bin vor geraumer Zeit auch wieder gut Zuhasue angekommen.

    Zunächst: @Harle: Danke, dir auch nen schönen Gruß von mir.
    @Harald und Frank: Ich hoffe ihr hattet auch viel Spaß und passendes Wetter.

    Nun zu dem heutigem Tag aus meiner Sicht

    Um 10.30 Uhr habe ich mich mit Michi am Ortseingang in Colbitz getroffen. Nach einer Kurzen begutachtung der Transe konnte es dann losgehen. Auf dem Weg nach Colbitz ist uns eine Baustelle aufegfallen. Da müssen wir doch mal gucken
    Vor Ort hatten wir dann ein (irgendwie doch recht langes) Gespräch mit einem älteren Einheimischen (die ülichen Sachen: ja ihr könnt da lang, *10 min weiteres Gesülze*). Am Ende der (doch recht kurzen) Baustelle war dann eine Cross-Strecke. Leider war die Zufahrt nur über einen sehr steilen, größtenteils unbefestigten Wall möglich. Das war für unsere großen Machinen dann doch zu viel und so fuhren wir weiter.
    Es geht weiter kreuz und quer durch die Landschaft. Auch wenn hin und wieder der Weg quasi verloren geht, oder findet ihr hier den weg?!

    Nein wir haben dort nicht gewendet. Wir sind tatsächlich von dort hinten gekommen!

    Wenig später finden wir uns in einem ausgiebigem Wald wieder. Hier ist es so wie immer, auf dem foto sieht die Steigung garnicht so schlimm aus. In echt war das aber schon gewaltig Der kleine Punkt dahinten is übrigens Michi (wer hätte es gedacht).


    Am Ende des Waldes treffen wir auf eine Bahnstrecke. An dieser fahren wir auf einem Weg entlang, der wieder kaum als solcher wahrzunehmen ist und dann passiert es, auf was ich schon einige Stunden gewartet habe. Die Erhebung zwischen den beiden Fahrrillen ist sehr hoch und dank des Grases nicht zu erkennen. Ich komme gegen und kann mich nicht mehr halten - und finde mich kurz darauf im Gras wieder (natürlich neben der Transe).
    Naja Karre ausmachen, aufrichten und ma gucken - Michi wird mich schon vermissen und zurück kommen. Mhmm der Schalthebel is mächtig verbogen, sonst siehts gut aus. Jetzt höhr ich Michi ja auch schon - aber was is das???
    Michi ist das gleiche Maleur passiert, auf dem Weg zurück zu mir. Vielleicht hundert Meter vor meiner Unglücksstelle entfernt.
    Naja was solls. Bei Michi ist die Bremsleitung locker - die muss befestigt werden. Ein passender Maulschlüssel fehlt natürlich (14er). Abhilfe schaft ein 17er und ein 3mm inbus schlüssel

    Michis Kuhle, und laufende BMW Reperatur.


    Mein Schalthebel - in diesem Zustand unbenutzbar.

    Übrigens endete dieser wirklich schlechte Weg wenige 100 Meter weiter in einem anständigem Schotterweg. Nach diesem kleinen Zwischenfall fuhren wir über Landstraßen weiter. Wir wollten uns noch die Waldsiedlung Peckfitz ansehen. Leider war dort bis 15 Uhr Mittagspause. Wir haben dann aber auf dem zugehörigen Campingplatz ein paar Leute getroffen und erfuhren das es sich eher um eine Quad/Jeep-Strecke handelt. Uns wurde aber empfohlen einfach ma zu telefonieren, vll dürfen wir an einem ruhigen Tag mal mit dem Motorrad rein.
    Anschließend sind wir noch eine Runde außen um das Gelände gefahren. Neben unbekant tiefen und riesigen Matchlöchern und Pfützen (wobei eigtl waren es eher Tümpel) waren auch recht interessante Strecken zu sehen.

    Dannach sind wir noch einen Döner essen gefahren und dann ab nach Hause. In der Garage angekommen fing es auch an zu tröpfeln - so ein Glück das ich Zuhause bin. Noch schnell Kette gereinigt und gefettet und dann erstmal Transe in die Garage gefahren.

    Joar das wärs so weit. Hoffe es war nicht zu lang :p War ne schöne Tour, Danke an Michi dafür
    Grüße,
    Sascha

    P.S.: Wie immer: Klick aufs Bild für eine größere Ansicht.

  7. #183
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dem habe ich nur nocb 2 bilder, die route und nen kurzes video hinzu zufügen.
    Auf jedenfall eine Wiederholung wert der tag.
    Track: https://maps.google.com/maps/ms?msa=...4eb9e17a4ff595

    Gesamtstrecke: 305,09 km (189,6 Meile/n)
    Gesamtzeit: 7:03:24
    Zeit in Bewegung: 6:33:54
    Durchschnittliche Geschwindigkeit: 43,23 km/h (26,9 Meile/h)
    Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 46,47 km/h (28,9 Meile/h)
    Maximale Geschwindigkeit: 171,90 km/h (106,8 Meile/h)
    Durchschnittliches Tempo: 1,39 min/km (2,2 min/Meile)
    Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 1,29 min/km (2,1 min/Meile)
    Schnellstes Tempo: 0,35 min/km (0,6 min/Meile)
    Maximale Höhe: 228 m (747 Fuß)
    Minimale Höhe: 84 m (275 Fuß)
    Höhenunterschied: 1027 m (3368 Fuß)
    Maximales Gefälle: 8 %
    Minimales Gefälle: -13 %

    Video: http://db.tt/LhS6WX2f

    BILDER:
    http://imageshack.us/photo/my-images/822/w2o1.jpg

    http://imageshack.us/photo/my-images/29/5lel.jpg

    Lg michi

  8. #184
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    ...
    Maximale Geschwindigkeit: 171,90 km/h (106,8 Meile/h)
    ...
    Autobahn war auch dabei ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #185
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Wie ich sehe hattet ihr mächtig viel Spaß, nur gut das ich mit Harald gefahren bin.
    HaHa ich habe den Michi geschlagen 386 Km hatte ich auf der Uhr, wolang kann ich nur in groben Zügen sagen, ich bin einfach Harald hinterher gefahren. Aber wir waren fast in Bodenwerder, fast in Hameln, fast in Nordstemmen, eigenlich waren wir fast überall, dann über Sarstedt Richtung Peine nach Salzgitter wo sich unsere Wege dann getrennt haben und ich über dem Harz nach Hause gefahren bin. Mit einen kleinen Zwischenstopp in Bad Harzburg wo ich auf ein Käffchen bei meiner Schwester war. Gegen 19,30 Uhr war ich wieder Daheim.

    Das Wetter war optimal zum Moped fahren, geschwitzt haben wir nicht, die Sonne habe ich nur einmal kurz auf Torfhaus gesehen, aber bei 6° habe ich nicht lange dort auf gehalten.

    Danke an Harald für die schöne Tour. Das Navi von Harald hat eine Sonderfunktion "suche in jeden kleinen Ort den Dorfkrug" war manchmal schon lustig was in so kleinen Orten los ist.

    Harald wird dir Route bestimmt einstellen, damit ich mal sehe wo ich überall war.

    Gruß
    Frank der dringend ein neues Sitzbankpolster braucht.

  10. #186
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja den hatten wir:)

    Hut ab vor deiner Tagesleistung. *daumen hoch*


    @ harry, nee die 171 km/h waren auf dem Schotterweg um eine Solaranlage herum :P

    LG Michi

  11. #187
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ich würde gerne mal wieder etwas Schwung und die 50er Klasse bringen wollen und am 14. Ins auto Museum nach Wolfsburg fahren wollen. Wer keine Lust hat kann sich an den Aller See legen oder Schiffe gucken am Kanal. Vielleicht finden sich ja eine Hand voll Menschen die Lust haben. Natürlich dürfen auch die MZ ten mitkommen. Wollte so gegen 10 Uhr in BS los bitte vorher melden
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #188
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute mit Robert und mit Olli ein bisschen Moped gefahren ... Route

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Olli beim Kette Ölen nach den Sandpisten

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    LG Michi

  13. #189
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Du hast die Kuh ja gar nicht mit drauf

  14. #190
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Screenshot_2013-07-14-20-25-08.jpg
    A doch, hab sie gefunden...

  15. #191
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Wie sieht es am Wochenende aus, ich habe Sturmfrei und bin dann zeitlich sehr sehr flexibel.

    Gruß
    Frank

  16. #192
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich muss nach QLB aber wenn der wetterfrosch recht hat werden es 35 grad. Ich weis noch nocht ob ich mir dann nen schwarzen helm aufsetzen und das wasser im kopp sprudeln lasse.

    Aber tendenziell hätte ich Interesse.
    Muss aber dann gegen 13 uhr in QLB sein.

    Lg michi

+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig -> Suhl 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:41
  2. Schwalbe in braunschweig
    Von Malte91 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.