+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 228

Thema: Touren um Braunschweig


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo,

    also bin am vergangenen Samstag auch wieder mit der TS ne schöne Runde gefahren.

    Hier mal meine Route. Ja wo den????? qdä
    da! :-P

    Rückzu über die Dosenbahn musste leider sein, wollten noch nen bisschen Zeit rausholen. Wurde am Ende mit ner (hoffentlich) kleineren Panne bestraft.

    @Mods,
    vielleicht könnte hier auch mal wieder etwas aufgeräumt werden?! Die Absprachen vor ner Tour und das Wetter muss vielleicht nicht unbedingt stehen bleiben?!

    Gruß
    Quacks

    ...aufgeräumt !
    harry
    Geändert von Quacks (14.10.2010 um 17:36 Uhr)

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard Frühling ;)

    Nabend liebe Gemeinde

    Heute morgen wurden wir von der Sonne geweckt und trafen die entscheidung die wilde Hilde und den SR auszuführen. Kurzentschlossen fragten wir noch meine Eltern ob sie nicht evtl. mitkommen wollen würden, auf eine kleine ausfahrt duch die südliche Heide. Sie willigten ein und um 12 Uhr waren wir mit dem SR und der Hilde in Hillerse. Die Fahrt dorthin war traumhaft. Sonne, eine leichte Briese um die Nase
    Von Hillerse ging es dann zu 4. auf 3 Mopeds auf Reise. Meine Eltern teilten sich eine Schwalbe.
    Wir fuhren schöne Nebenstrecken wo man teilweise 10 minuten nicht ein Auto sah.
    Dann machten wir in der "Niedersächsichen Seenplatte"(die gibts nur zu dieser Jahrezeit bei Ettenbüttel halt und sahen wie ein Angler auf einem Minigolfplatz angelte
    Dann ging es zurück nach Hillerse wo wir noch auf einen Kaffee und Kekse blieben.
    Nun sind wir wieder zu Hause.
    Hier noch die Route
    Es folgen Impressionen des heutigen Tages.

























    lg michi

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So,

    auch ich bin heute eine kleine Runde gefahren (nur 70km).
    Allerdings mit der TS.
    Nachdem ich gestern einen elektronischen Regler verbaut habe musste ich dem natürlich auch gleich einen Praxistest unterziehen.
    Mein Dad kann da ein Lied von singen, wie ich da bin. :-)

    Meine Strecke

    Auch bei mir gings erst nachmittgs los, denn nach einer kurzen Nacht und anschließendem lernen (ja, zugegebener maßen habe ich nicht wirklich gelernt, sondern eher meinen Taschenrechner das wichtigste beigebracht ;-) ) ging es halt nicht früher.

    War erstaunt darüber wie viele Motorradfahrer unterwegs waren.

    Gruß
    Quacks

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Auch ich war nicht untätig und habe die TS bei Sonnenschein 130km bis nach Osterwieck geprügelt.
    Das Wetter kann so bleiben...

    Guckst Du Karte...

    Gruß Harald

    PS: Das nächste Mal packe ich auch die Knipse ein...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Abend Leutz!

    Straßen trocken, Sonne scheint, MZ fahrbereit und angemeldet, Außentempeaturen unter -7°C
    Was will man mehr?

    Also nach dem Mittagessen heute angezogen wie ne Zwiebel. War schon fast im Bereich der Bewegungsunfähigkeit.

    Hier meine Tour

    Ja, es hätte auch gern etwas wärmer sein dürfen, dann wären aber sicherlich auch mehr Verrückte auf der Straße gewesen.

    Gruß
    Quacks, aus der südlichsten Spitze Braunschweichs!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Morgen,

    gestern bin ich gleich nochmal eine Runde gefahren.
    Temperatuen waren ja so um den Gefrierpunkt.

    Meine Tour ging über den Hein Gericke in Chemnitz, wo ich erstmal fix nen Helm probieren wollte. Natürlich hatten se nicht alle relevanten Größen da, so dass ich nun auf gut Glück bestellen werde.

    Danach ging es dann über schöne Landstraßen bis zum Fichtelberg, wo noch Ski- und Snowboardsaisson ist und ich eigentlich auch noch fahren wollte.
    Danach ging es über weitere Landstraßen zurück.

    Hier meine Strecke

    PIC_0432.jpg
    Das ist nicht der Fichtelberg! ^^


    PIC_0439.jpg
    Das isser!
    PIC_0436.jpg
    und das auch. ;-)
    PIC_0442.jpg
    Nach links sinds ca 500m zur Deutsch-Tschechischen Grenze.

    Gruß
    Quacks

    PS: Die Bilder sind aber klein, bekommt man die nicht größer eingebunden?

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naben,
    Wir sind von unserer "Anhängerabholtour" zurück.
    um 10:30 waren Cindy und ich bei Doim mit dem selben und Simon verabredet.
    Doim war noch dabei seine Blinker gängig zu machen, denn ohne diese hätte der "MUTTI TÜV" nein gesagt.
    Also noch kurz geguckt, und festgestellt das der Blinkgeber kaputt ist. Also noch schnell einen anderen rein gemach und es funktionierte wenigstens ein Blinker. Beim anderen waren wir fündig geworden als wir die Sofitte des Blinkers untersuchten. Der untere Kontakt war abgerissen. Simon fuhr schnell nach Hause und holte eine neue.
    Die neue eingebaut und alles funktionierte. Die fehlende Sicherung verfuschten wir einfach mit ein bisschen verbiegen der sicherungshaltung
    Dann ging es los in richtung Wolfenbüttel und Schladen.
    Der erste Hügel vor Schladen war dann der erste Anlass fuer Doims Schwalbe die flügel zu strecken. Erst schlechte Gasannahme, dann stottern. Also hielten wir 3 km vor Schladen auf einem Parkplatz.
    Cindy führte darauf hin ersteinmal ein Freudenstänzchen auf

    Wir nahmen den Tunnel der schwalbe ab und reinigten den vergaser und den Wassersack wo eine menge schmodder vorzufinden war.



    Nach dem wir alles gereinigt hatten ging es weiter richtung Goslar. Kurz vor dem Aufstieg nach Claustahlzellerfeld machten wir noch eine zigaretten und pinkel Pause hinter Goslar.

    Alle Mopeds schafften die Bergauffahrt mehr oder weniger zügig. Die 3 Gang schwalbe von doim hatte gut zu tun

    Oben angekommen wurden wir freudig erwartet. Wir wurden begrüßt mit den Worten: "Essen ist fertig und der Tee ist gekocht"

    Es gab lecker Nudelauflauf und heißen Früchtetee. Vielen dank noch mal für das leckere essen:)

    Nach dem Essen fuhren wir mit Rossi hinten auf meinem SR als Sozius zu der Schrauberhöhle Ich sag nur 1. Gang bergauf

    Wir hängten den Anhänger an den SR und brachten Rossi wieder nach Hause.

    Der Rückweg verlief ohne weitere Vorkommnise

    alles in allem war es ein sehr gelungener Tag bei schönstem Wetter.

    Hier noch mal die 130Km lange Route






  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Vor Ort gab es von uns dann einige Bildbeweise von den tapferen Simson-Fahrern...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0681.JPG
Hits:	141
Größe:	31,0 KB
ID:	18630

    Die zweite Schale Nudelauflauf, nach dem die erste schon verputzt war. Man beachte den Becher im Hintergrund... Der wärmte zusätzlich von innen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0682.JPG
Hits:	141
Größe:	38,7 KB
ID:	18628

    Kurz vor der Abfahrt, nur echt mit Schnee im Hintergrund...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0683.JPG
Hits:	141
Größe:	40,7 KB
ID:	18629

    Der mutige Michi mit Rossi hinten drauf...


  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Durch den Elm gebrezelt.

    Heute war es endlich soweit! Ich habe die schöne Zschopauerin kurz gecheckt und bin dann, mit einem kurzen Zwischenstop in Sickte, zum Einfüllen von frischer Frühlingsluft, meine Leib- und Magenstrecke durch den Elm gebrezelt.

    Anfänglich kamen mir arge Bedenken, ob das wohl eine gute Idee gewesen sein mag, denn es war reichlich Ausflugsverkehr und bei der Einfahrt ins Reitlingstal auch schon der erste 50km/h-Schleicher. Aber das war's dann auch. Die Parkplätze waren wohl gut belegt, auch der Tetzelstein. Das hat mich nicht gestört, denn ich wollte ja fahren. Bin nie überholt worden, "musste" selber nur wenig überholen. Nach knapp 100km und etwas mehr als 100 Minuten war ich wieder zu hause. Allerdings war es unterwegs doch reichlich frisch, besonders auf den schattigen Abschnitten der Elmhochstrasse, da habe ich mir als Erstes einen heissen Tee gegönnt.

    Peter

  10. #26
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    Kleine Tour nach Halberstadt.

    Heute morgen gegen 9.30 Uhr bin ich los um @Blackdevil in SZ abzuholen muste aber auf dem halben weg bemerken das ich mein geld und die Papiere vergessen habe. also zurück nach hause und alles eingesteckt. dann ging es nach SZ um @Blackdevil abzuholen. Zuerst nach Vienenburg, da haben wir erstmal getankt. dann nach Osterwieck und Zilly zur Harzer Biker Schmiede. Erst über "Sarg"-stedt dann Halberstadt zum essen nach MC. nach ner weile wieder nach BS. (Mein Hintern tut weh) entlich wieder in BS. der Bohlweg war voller Fußball - Fans, war dann zuhause. Ca. 175 Km mit der S51. mit einem kissen unter dem Po kann Suhl kommen.

    der weg

    Heiko
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So,

    heute Vormittag nen bisschen geschraubt und nachmittags ne kleine Runde gedreht.

    Irgendwo bin ich 5km gefahren, die ich jetzt nicht mehr zuordnen kann und die somit fehlen.

    Gruß
    Quacks

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    So...Sonntagstour beendet. Abflug war um 0830 bei ganzen 3°C mit dickem Pullover und langer Unterhose Richtung Südwesten.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Nachdem ich ein paar Touren nicht veröffentlicht habe sind heute gleich mal 2 dabei.

    Meine gestrige Tour, für die ich 9 1/2h gebraucht habe bei supersonnigem Wetter.


    Die 2. Strecke ist von heut nachmittag, ebenfalls bei top Wetter aber etwas kürzer.

    und was habt ihr so gemacht?!

    Gruß
    Quacks

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo leute das war meien Route vom letzen Sonntag mit übernachtung in harzgerode. Also Samstag hin und Sonntag zurück.
    Die schönste strecke war die runter durchs Rübeland :) Vollgaß und lange Kurven fahren.

    Ich hoffe ihr könnt euch das angucken.
    Also mit eine fahrt noch am Sonntag in Harzgerode kam ich auf 350km

    Salzgitter nach Salzgitter - Google Maps

    Euer Black

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    vielicht aht ja jemand lust. ichwerde da wohl mal hinfahren

    http://www.oldtimer-freunde-südheide.de/
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da ich die TS bis Suhl eingefahren sein muss bin ich die letzten tage schoen am kilometer prügeln^^
    Ich bin jetzt bei 550km und nach der heutigen Tour komme ich der ersten 1000er marke immer näher


    gestern

    heute

    lg michi

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig -> Suhl 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:41
  2. Schwalbe in braunschweig
    Von Malte91 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.