+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Tourplanung 2014


  1. #17
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja ja egal sagt man so werde versuchen vorher noch etwas in Erfahrung zu bringen,
    Denke schon das das wichtig ist zu wissen ob wir das dürfen oder nicht.
    Haben da ja noch etwas Zeit.
    Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.

    LG Stefan
    duo optimal

  2. #18
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe heute eine i Mail ans auswertige Amt geschrieben,gleichzeitig habe ich mit einer Freundin gesprochen ,die wiederum hat eine Freundin in Frankreich und will sich dort mal schlau machen!
    Mal sehen was dabei rum kommt!
    Zu Tourplanung kann ich jetzt nur sagen das ich da noch dran bin,
    Ist noch nicht ganz ausgearbeitet.wer will,kann ja auch ne alternative Route raussuchen.
    Denkt bitte auch daran das wir mit zwei Duos unterwegs sein werden,somit wird die durchschnittliche km
    Leistung bei cr.35 bis 40 km pro Stunde sein!
    Denke mal 3 Tage darunter zu fahren,zwei unten und dann weiter nach Nizza
    von dort vielleicht nach Monaco und wieder zurück.
    Sobald ich etwas genaueres weiß werde ich es hier schreiben.
    Bis denne
    LG Stefan
    duo optimal

  3. #19

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Echt toll das du dich da so drum kümmest! Wie schaut das mit dem Gepäck eigentlich aus? Es soll ja für Simson Mopeds Anhänger geben, jedoch sind die sicherlich ziemlich teuer. :( Wenn ihr mit den Duo´s nicht so schnell seid ist das ja kein Problem, wie heißt es noch so schön "Der Weg ist das Ziel". Was mir viel mehr Sorgen macht wären mögliche Defekte an den Simsons. Ach ja bezüglich der Streckenplanung, bin ich lieber länger unterwegs, als an stark befahrenen Straßen rumzuknattern.
    MfG Peter Lustig

  4. #20
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Das ist gut, dass du dich kümmerst.

    Naja für die Simmis gibts gescheite Gepäckträger ich glaube, dass das kein Problem sein wird. Bei ner Schwalbe kann man sicherlich auch was machen.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Leute,
    Das mit dem Anhänger ist so eine Sache,habe gehört das die kleinen Anhängerkupplungen nicht mehr erlaubt sind.
    Das heist man braucht eine die auch an Pkw s dran sind.
    Nun muss ik mal sagen das auf soeiner Tour jeder für sich verantwortlich ist.
    Da ich ja warscheinlich mit 2 Duos fahren werde ist das mit kleineren Pannen nicht ganz so schlimm,
    Werde einen 1ser und einen 2er Motor zu Reserve mitnehmen.kleinteile Züge und so habe ich sowieso dabei.also wenn nicht geschweißt werden muss klappt das bestimmt.
    Ist nicht meine erste große Tour.

    Gepäck,na ja hoffe es ist super Wetter da braucht man dann nicht soviel.
    Zelt Luftmatraze Schlafsack
    Paar Sachen zum wechseln.
    Werkzeug und Reserveräder habe ich auch dabei.
    Zur Strecke,klar nebenStraßen und so.
    Wenn jemand mal mit mir reden möchte kann er ja ne pn schreiben
    Ok bis denne
    duo optimal

  6. #22
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Sehr geehrter Herr Himberg,
    *
    bei der fahrerlaubnisrechtlichen Einstufung von Fahrzeugen sind die zulassungsrechtlichen Fragen nicht von Bedeutung. Entscheidend ist, dass sie mit einer europaweit geltenden Fahrerlaubnis grundsätzlich im Umfang ihrer in Deutschland geltenden Berechtigung *auch im EU Ausland fahren dürfen (§ 28 Fahrerlaubnis-Verordnung). Deswegen sind die Fahrerlaubnisklassen europaweit harmonisiert worden. Gerne können Sie sich auch auf der Homepage des BMVI informieren.
    Im Zweifel wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Fahrerlaubnisbehörde.
    *
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Renate Bartelt-Lehrfeld
    *
    Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
    Referat LA 21
    Robert-Schuman-Platz 1i
    53175 Bonn

    So,das haben die mir heute geschrieben
    Sollte als kein Problem mehr darstellen.
    Würde dennoch eine grüne Versicherungskarte und warnweste mitnehmen.
    So,von meiner Bekannten habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können,
    mal seh'n was die da noch erfährt!

    LG Stefan
    duo optimal

  7. #23
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Oh oh. Das ging mir zu schnell. Warum kann ein Amt so schnell eine rechtsbindende Entscheidung treffen? Hast du für gesamt Europa oder nur für Frankreich gefragt?

  8. #24
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Aber wenn die recht haben wirds interessant.meine simmi wird noch komplett regeneriert. Da dürfte net allzu viel passierwn. Ich hoffe nur, dass die die Kennzeichen und zulassungsdaten erfragen können, sonst wirds arg lustisch für mich.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Job,dat ging sehr schnell.
    Gut so!
    Ja ja auf so einer Tour kann immer mal was kaputt gehen,
    ja,das wird schon werden.
    duo optimal

  10. #26
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Icon Cool

    Also,ich denke mal an meinem Duo nicht viel machen zu müssen,das
    zweite habe ich gerade neu aufgebaut und da werde ich morgen den Motor regenerieren dann sollte
    die auch fit sein!

    Bis denne
    duo optimal

  11. #27
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Na ihr Sommer,
    Seit ihr die Jahr schon mal gefahren?
    Morgen und Sonntag kommen bei mir wieder paar km dazu.

    LG Stefan
    duo optimal

  12. #28

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo
    Gefahren bin ich dieses Jahr natürlich schon. Hab das Mopped ja erst im Febuar gekauft! Leider wird das von meiner Seite aus nichts mehr mit der Tour, ich hatte einen Verkehrsunfall. Auf einer Vorfahrstraße hat mir ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt genommen und ich bin voll rein. Eine Woche Krankenhaus und einige Untersuchungen später steht fest das der Nervenschaden und Muskelausfall (keine Kraft in den Armen) nur vorrübergehend ist. Am Unfallort war ich laut behandeldem Artzt Kurzzeitig (wirklich sehr kurz) Querschnittsgelähmt. Die Nerven wurden zwischen dem 3. und 4. Halswirbel wohl rausgedrückt. Alles in allem gehts mir aber wieder Gut. Nur meine Taube rechte Hand macht mir erstmal noch Sorgen. Dies soll aber auch bald besser werden. Das Moped hat Totalschaden und ist stark verzogen. Der Lack vom Rahmen ist unten überall weggeschplittert durch die Stauchung. Der Unfallgegner hatt ein durch meinen "Querbolzen" vorne, ein Seitlich aufgeschlitztes Fahrzeug. Beifahrertür, Hintertür Felge und Kotflügel sind bei ihm kaputt. Nur eins steht für mich fest: Das Mopped mach ich wieder heile ! Wenn jemand also von euch weiß wo ich einen Hauptrahmen finde wär das toll Allerdings wird es nur (wenn überhaupt) für kleine Touren eingesetzt. Das was auch richtig weh tut ist das der Unfall in meiner Prüfungsphase war und ich nun die verlorenen Prüfungen erst 2015 ablegen kann und schon extrem viel verpasst habe.

    Naja ich wünsch euch ne echt schöne Reise! Und mir tuts Leid das ich jetzt absage. Wenn ihr ein paar Bildchen oder einen kleinen Reisebericht posten könntet wär ich euch sehr dankbar.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,
    Oh man das tut mir echt leid,
    Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung
    Da haste ja noch Glück im Unglück gehabt
    Hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können.

    Lg Stefan
    duo optimal

  14. #30
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Moin,moin
    Also am 5.7 geht es los,starte um 4 Uhr morgens Richtung Trier
    Weiter Richtung Metz,Besacon,Lyon,Crest,Nyons,Apt,Cassis
    Wer mitfahren möchte sollte sich jetzt entscheiden
    Warte auf eure Meldungen

    LG Stefan
    duo optimal

  15. #31

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, wieviele haben sich schon für eure Reise gefunden? Und habt ihr schon ne genaue Streckenplanung?

    MfG Peter

  16. #32
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Moin moin
    Also bis jetzt hat noch keiner fest zugesagt,
    Das zweite duo kann auch nicht mit!
    Strecke habe ich soweit ausgearbeitet,grob,
    Metz,Besacon,Crest, weiter Richtung Pertuis ,Cassis.
    Werde wohl 2 Tage in Cassis verbringen dann an der Küste vorbei RichtungMonaco
    Und halt wieder zurück.
    So sieht meine Planung aus.
    Gehts dir wieder gut?


    Lg Stefan
    duo optimal

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson-Treffen 2014 (NRW)
    Von SchwalbenAndre im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Versicherung 2014
    Von experimentator im Forum Recht
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 21:14
  3. 20.07.2014 Oltimertreffen in Krefeld
    Von RobinNRW im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:54
  4. Kalender 2014
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:17
  5. Platz 2014
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.