+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tower vs. Pilot


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard Tower vs. Pilot

    Da wir ja hier im schwalbennest sind und ja einige mit ihrer schwalbe fliegen können, hab ich mal hier ein paar Dialoge zwischen einem Tower und einem Piloten. Also aufgepasst wenn ihr mal wieder in den Lüften unterwegs seid

    Dezember 20th, 2005

    Piloten mit Null Peilung
    für euch die kuriosesten Funksprüche zwischen Piloten und Tower-Fluglotsen (im Tower werden Gespräche der Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet) zusammengestellt, die tatsächlich stattgefunden haben!

    Tower: ‘Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.’
    Pilot: ‘Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?’
    Tower: ‘Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstösst!’

    Tower: ‘Sind sie ein Airbus 320 oder 340?’
    Pilot: ‘Ein A 340 natürlich!’
    Tower: ‘Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?’

    Pilot: ‘Guten Morgen, Bratislava.’
    Tower: ‘Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.’
    Pilot: ‘Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.’
    Tower: ‘Hier ist wirklich Wien.’
    Pilot: ‘Wien?’
    Tower: ‘Ja.’
    Pilot: ‘Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.’
    Tower: ‘Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.’

    Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: ‘Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.’
    Pilot: ‘Macht nichts. Die klatschen eh immer.’

    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: ‘Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ….....’
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: ‘Halt’s Maul und stirb wie ein Mann!’

    Pilot: ‘Da brennt eine Landeleuchte.’
    Tower: ‘Ich hoffe, da brennen mehrere.’
    Pilot: ‘Ich meine, sie qualmt.’

    Pilot: ‘Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.’
    Tower: ‘Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.’
    Pilot: ‘Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.’

    Tower: ‘Haben Sie Probleme?’
    Pilot: ‘Hab meinen Kompass verloren.’
    Tower: ‘So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.’

    Tower: ‘Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.’
    Pilot: ‘Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.’
    Tower: ‘Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.’

    Pilot: ‘Erbitten Starterlaubnis.’
    Tower: ‘Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?’
    Pilot: ‘Wie jeden Montag nach Salzburg.’
    Tower: ‘Aber heute ist Dienstag!’
    Pilot: ‘Was? Dann haben wir ja frei.’

    Pilot: ‘Gibt’s hier keinen Follow-me-Wagen?’
    Tower: ‘Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.’

    Tower: ‘Höhe und Position?’
    Pilot: ‘Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.’

    Tower zu Privatflieger: ‘Wer ist alles an Bord?’
    Pilot: ‘Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.’
    Tower, nach harter Landung des Fliegers: ‘Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?’

    Tower: ‘Haben Sie genug Sprit oder nicht?’
    Pilot: ‘Ja.’
    Tower: ‘Ja, was?’
    Pilot: ‘Ja, Sir!’

    Tower: ‘Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.’
    Pilot: ‘Hmmmm… Dienstag würde mir gut passen…’

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    :wink: Danke "Alter" .
    Kämpfe noch mit Projektbericht und Hausarbeiten und deren
    Abgabeterminen(kaum Schlaf..) :cry:

    Das hat mir den Tag gerettet.

    Der mir der Position des Piloten(1,80 ; Cockpit links) hing tatsächlich schon vor 15 Jahre, als Cartoon, im Flugplatzbunker meiner Luftwaffeneineit... 8)
    Piloten sind sogar noch.... "abgedrehter als ein Linksgewindebolzen"(kann jedem mal passieren...)

    Gruß vom ehemaligen Bodenpersonal

    Icehand

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Bißchen makaber, aber hey:




    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    hehe ja sind n paar ganz geile sprüch ebei, aber ob die alle genauso passiert sind waage ich zu bezweifeln...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn ich schlau wäre mach ich das :
    Warum ich meine Sekretärin feuerte

    Vor drei Wochen hatte ich meinen 40. Geburtstag und fühlte mich ohnehin nicht sehr wohl. Ich ging zum Frühstück. Meine Frau sagte nicht einmal "Guten Morgen" oder "Alles Gute". Die Kinder sagten auch kein Wort und ließen mich links liegen.
    Auf dem Weg ins Büro fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen. Als, im Büro angekommen, Janet, meine Sekretätin, auf mich zukam und "Alles Gute zum Geburtstag, Boss" sagte, fühlte ich mich schon ein bißchen besser. Wenigstens eine hatte sich erinnert!
    Ich arbeitete bis mittags. Pünktlich um Zwölf klopfte Janet an die Tür und sagte: "Es ist Ihr Geburtstag. Lassen sie uns doch zum Mittagessen gehen, nur sie und ich." Wir gingen nicht ins übliche Lokal, sondern fuhren aufs Land zu einem kleinen gemütlichen Gasthof, um ein wenig Privatsphäre zu haben. Wir tranken zwei Martinis und speisten hervorragend.
    Auf dem Weg zurück sagte Janet:" Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag, und es ist Ihr Geburtstag. Wir müssen doch nicht zurück ins Büro fahren, oder? Fahren wir doch zu meiner Wohnung und trinken noch einen Kaffee."
    Als wir in ihrem Appartment ankamen, tranken wir statt Kaffee noch ein paar weitere Martinis und rauchten gemütlich eine Zigatrette. Nach einiger Zeit sagte Janet:"Wenn es Sie nicht stört, würde ich mir gerne etwas Bequemes anziehen. Ich gehe nur schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da."
    Nach einigen Minuten kam sie wieder heraus. Sie trug eine Geburtstagstorte in den Händen - gefolgt von meiner Frau, den Kindern sowie den engsten Mitarbeitern.
    Alle sangen "Happy Birthday".



    Und ich saß auf der Couch und hatte außer meinen Socken nichts mehr an.

    Und danach noch ganz viele andere gute Witze....

    Bin aber zu Müde und verweise hierhin....
    (Den Towerspruchwitz hatten wir da auch schon

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.