+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 172

Thema: Trabant 601 L Bj89


  1. #81
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So ... Heute ist mein Lenkstockabzieher gekommen. Nach nem lautem KNACK war das Lenkgetriebe dann ab ( Manschette war rissig )

    Gerade fertig geworden mit reinigen. Ist jetzt blitzeblank sauber und fettfrei.

    Morgen schön MoS2 Lagerfett besorgen und alles schön einschmieren und dann zu den anderen fertigen Sachen legen


  2. #82
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Wollte mir heute aus meinen beiden Wracks die Vergaser rausrupfen um mir einen davon überholt auf die Seite zu legen. Tja, bei dem einen zumindest war's nix, denn aufgrund eines leichten Frontunfallschadens liegt das Frontblech genau am Vergaser an, sodass man ihn nicht von den Stehbolzen abziehen kann.

    Es lebe die Flex

    Gruß,
    Freddy

  3. #83
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe mir heute die Finger sauber gehalten ;-)

    Beide H4 Scheinwerfer raus und geputzt. Gleich neue Birnen rein (habe von meiner Freundin welche liegen gehabt)

    Dann noch die Nebler geputzt.

    Jetzt die Strom-Fassung der H4s wieder polieren bzw entoxidieren. Damits auch wieder hell ist.

    Dann habe ich noch nen neues Blinkerrelais eingebaut und C1 umgeschaltet (damit ich normale Relais vom Schrott nehmen kann die haben kein C1 mehr)

    und die Kontrolleuchte fürs Warnblinklicht auch aufs normale Blinklicht gelegt (ins 3 Dioden bzw 6 Cent) und die Hängerleuchte (C2) sollte auch raus dafür nen Summer rein. Da frage ich aber noch beim TÜV

    Nun ist neben dem Tacho wieder Platz für die neue Tempanzeige.


    Gleich Lampen wieder einbauen und dann mal sehen was ich nch mache.

    Vieleicht nen bißchen putzen (In der Glotze läuft ja nix)

  4. #84
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Fred02
    ...l aufgrund eines leichten Frontunfallschadens liegt das Frontblech genau am Vergaser an, sodass man ihn nicht von den Stehbolzen abziehen kann...
    Das bisschen Blech da vorne ziehst du doch mit der Hand wieder raus. Morgen früh eine deftige Brotzeit und dann frisch ans Werk. Laß die Muskeln spielen. :)

  5. #85
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Heute wieder ein STück weiter.

    Den Tank wollte ich eigentlich nur überlackieren bzw an 2 Stellen Flugrost abschleifen und da überlackieren,

    Na ja der Lack vom Tank war wohl nicht richtig Benzinfest oben wars nämlich schnell runtergeschrubbt.

    Dann noch 30 Min alles geschliffen und jetzt härtet der Lack erstmal vor.

    Morgen kommt der Tank in Ofen (hoffe er paßt rein und wird bei 200 ° durchgehärtet )

  6. #86
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich hab heute nen Unterbrecher gewechselt, weil der Trabi nur noch auf Zylinder 1 lief. Hab beim Einstellversuch die Exzenterschraube abgerissen
    Macht das bloß nicht nach.....

  7. #87
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    gut das ich E-Zündung habe...

  8. #88
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die E-Zündung war am Trabant und auch am Wartburg der größte Fortschritt nach Einführung von 12V und Halogenlicht. Die Anlage war modern und extrem zuverlässig und man kann jedem nur raten, sowas nachzurüsten. Die Unterbrechergrundplatte fahren ängstliche Naturen dann gerne im Kofferraum spazieren.

  9. #89
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja würde ich auch machen ;-)

    Bzw auf E-Zündung umrüsten (habe ja 2 schon hier) denn da unten rumwurschteln... Ne... Beim VW Kübel letztens Zündung eingestellt.

    Da mit dem Verteiler schon vor einem und Unterbrecher auch. Da wärs mir egal. Man hat Platz... Licht aber beim Trabi da unten.

  10. #90
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Trabi rennt wieder :)
    Nachdem man die Exzenterschraube nicht erneuern kann, weil vernietet, habe ich aus einem meiner zahlreichen (*gg*) Schlachtfahrzeuge eine neue alte Grundplatte genommen und alles umgebaut. Habe schön ordentlich gearbeitet, sodass ich nicht mal Zündung einstellen brauchte
    Habe aber den Verdacht, dass der Kondensator defekt ist, und mir daher der Unterbrecherkontakt langsam wegschmurgelt. Weiß einer von euch wie man die Dinger prüfen kann? Und sind 6V unde 12V Kondensatoren gleich?
    Die E-Zündung rüste ich trotzdem nach, sobald mir eine in die Hände fällt...
    Gruß,
    Freddy

  11. #91
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sind die selben wie ei der Simme und auch beim Trabbi wirste sie schwer überprüfen können.

    Nur wird da die ganze Problematik des fehlenden Funkens nicht auftauchen da die Batanlage ja genug Reserven hat. Deshalb würde ich vorschlagen einfach mal im dunkeln Motor an und wenns stark funkt neue rein.

    Oder gleich auf verdacht 2 neue. die alten dann weglegen. Gehe ja nicht wie bei der Simme kaputt

  12. #92
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So mein Tank ist gerade im Ofen und backt fertig.

    Noch in 10 Min auf 200 ° erhöhen und dann bis 22:30. Dann langsam runterkühlen lassen und morgen früh gibt nen Tank mit "hoffentlich" schän festem Einbrennlack.

    Positiv überrascht war ich von den Maßen....
    Je näher ich dem Ofen kam sesto mehr dachte ich das paßt nicht.

    Aber: Er paßt super rein. die beiden Falze links und recht hacken im Ofen auf den Vorsprügen für die Bleche ein. Noch 2 Stück Backpapier da hin und wunderbar ists (Auch den Werkstattofen kann man ja sauber halten)

    ..........................

    So Tak ist ausm Ofen raus. leider ein wenig hellmatt schwarz. Mal sehen wies morgen nachm abkühlen und ggf polieren aussieht.

  13. #93
    Toni
    Gast

    Standard

    E-Zündung? Wie uncool!
    Ich muss mich damit nicht rumquälen, ob ich auf E-Zündung umrüste! Habe noch eine Wunderschöne 6V Anlage drin! Sogar mit dem originalen Transverter fürs Radio! Nur das originale Radio fehlt, war bis Mitte Juni so ein hässliches Grundig drin. Hat vielleicht noch einer von euch ein Tesla-Spider 3 , 12Volt liegen? (Gabs auch mit 6V, brauche ich aber nicht wegen dem Transverter) Hätte ich es drin gehabt, wärs in Mühlhausen auch der 2. Platz geworden *verärgert gucken*

  14. #94
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich hab noch das Stern Transit aus meinem Trabant weil ich da ein CD Radio eingebaut hab, aber keine Angst, das Armaturenbrett habe ich nicht zerschnippelt um es einzusetzen, Unterbaukonsole heißt das Zauberwort, eine neue Hutablage mit anständigen Lautsprechern hat er auch gleich bekommen und die Vorderen sind in einer neugebauten Ablage, die unter den Armaturenbrett ist. Ich tune nur soweit, wie es wieder Rückgängig ist!

    Nen Stern Touring hab ich auch noch.

  15. #95
    Toni-
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Das mit dem Tesla hat sich erledigt...
    Radio+Lautsprecher+Transverter+Versand=25€ bei ebay!!!

  16. #96
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So Heute wieder geschuftet.

    Der Bolzen Querlenker / Lenkungslager ist komplett in den Hülsen festgegammelt ... Hab die Plastescheiben runtergesägt und so erstma die Teile getrennt.

    Nunmal schauen ob ich die Achse noch aus dem Lenklager rausbekomme....

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:10
  2. Zuwachs bei mir...(TRABANT 600)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:31
  3. Trabant frage!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.