+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 172

Thema: Trabant 601 L Bj89


  1. #97
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Meinst du die Federgabeln? Oder die Silentbuchsen der Querlenker?

    Die Federgabeln kannste rüde mitm Hammer raushauen, die müssen sowieso neu, wenn die ausgeklappert sind. Nur Pressbuchsen wechseln hält nicht lange.

  2. #98
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Teil hier habe ich komplett mit Bremsschild ausgebaut:



    Und das Teil


    mußte ich raussägen da der Bolzen außen mit obigem komplett festgerostet ist (in den Hülsen der Silentgummis und imho auch im Teil selber aber das sehe ich morgen)

    Auch ist das Plastiklager für den Schwenkarm der BBremsscheibe verschliessen (Manges Fett) und hat Spiel ist aber schon rausgekloppt.

  3. #99
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bremsscheibe??????????????????????????????????

  4. #100
    Toni-
    Gast

    Standard

    Bremsscheibe??? Hast du auf 1.1er Fahrwerk umgerüstet?

  5. #101
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wartburg ist auch möglich, auch den Motor vom 353 kann man einbauen.

  6. #102
    Toni-
    Gast

    Standard

    Hmmm.... naja, ist aber ein bisschen zu aufwändig... Hat der Warti vorn Scheiben? Keine Trommeln? Mussich mal gucken, ich kenn da wen...

  7. #103
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso Bremsscheibe ????

    Hat mein Trabi nicht.. genauso wie Wabumotor ist auch nicht drin

    //edoit : gelesen.. meinte nicht Bremsscheibe sondern Brembackenankerplatte oder grundplatte...

  8. #104
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @toni

    Ja, der 353 hatte ab irgendwann vorne Scheibenbremsen drin. Mit allerhand Frickelei bekommt man die TÜVtauglich auch in den Trabant 601 eingebaut. Und fürs Getriebe gibt es Adapterringe, da kann man dann den Motor vom Wartburg einbauen.

  9. #105
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ist gibt so Adapter mit Materialgutachten um den Trabant 601 vorne auf scheiben umzurüsten.

    Mit diesen Adaptern können vorne Bremssättel und Felgen vom Golf2 verwendet werden.

    Hinten gibt es auch entsprechende Bremstrommeln um Golf2 Felgen zu montieren.

    Damit lassen sich auch günstig Alufelgen auf den Trabi montieren.


    Siehe auch hier:

    http://www.trabiteile.de/product_inf...roducts_id/691

    Für die Hinterachse soll es sowas auch geben.

    MfG

    Tobias

  10. #106
    Toni-
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Nicht nur Felgen vom Golf! Alle mit LK4/100!
    Kannst aber auch das Fahrwerk vom 1.1er implantiern, für hinten hannste auch ohne Lochkreisadapter andre Felgen fahren! Trommeln vom 1er, musste nur umbohren.

    Schön, dass du bei trabiteile.de kaufst, wirklich sehr vorbildlich!!!
    (Bekannter von einer Bekannten )

    (Zu Danzer: Wer bei Danzer kauft, kauft zweemal!)

  11. #107
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So Motor und Getriebe sind sauber... nun wieder zusammenbauen

    edit : Und die linke Bremse ist gesöäubert und grundiert (nachher noch schwärzen.

    Leider hat der Dreieckslenker unten die Entrostungsaktion nicht überlebt. Nen loch im Blech also gleich nen neuer (Hatte gerade 30 Min vorher bei Ebay nen Antriebsachse mit Tripoden geholt wo nen nen Dreieckslenker dabei ist.

    Na wollen mir mal schauen ob ders besser durchhält

  12. #108
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So ich schwitze und stinke wie ein Schwein aber dafür ist jetzt der Hilfsrahmen vone raus... Gleich mal ein wenig piutzen die rechte Ache noch abnehmen (lackeiren und neue Manschette drauf) und dann mal sehen was ich für Ersatzteile brauche. In der Zwischen zeit wird der Motorraum auf Vordermann gebracht

  13. #109
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hiho!
    Hast du mal wieder Bilder zum ankucken?
    Frohes Schaffen noch!
    Rängdengdeng,
    Freddy

  14. #110
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar... nacher mache ich mal nen paar... Sauberer Motor... sauberes Getriebe...

    Blöd ist nur das der Hilfsrahmen na ja nicht kaputtgerpstet aber überalle geht der Lack ab.. Na ja und mitm Drahtzopf komme ich nicht überall hin und der lokale Sandstrahler baut gerade um....

    Da gehts erst in 2 Wochen weiter

  15. #111
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So hier nen neues Bild aller fertigen Teile (bis auf der Hilfsrahmen. Der muß noch gesandstrahlt und lackiert werden.



    Zu sehen sind die schön gereinigten Motor / Getriene + gereinigte / geölte Blattfeder.

    Den Tunungstarter + Tuninglichtmaschine (zu erkennen an der Rot/Schwarzlackeirung) und den Tuningdeckel für das Unterbrecher / Hallgebergehäuse

  16. #112
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Geölte Blattfeder? Würd ich besser fetten, das Öl is ruck-zuck weg und die Blattfeder läuft trocken!
    Gruß,
    Freddy

+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:10
  2. Zuwachs bei mir...(TRABANT 600)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:31
  3. Trabant frage!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.