+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trabant P50 / Trabant 601 Scheibenwischermotor in Duo 4/1


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard Trabant P50 / Trabant 601 Scheibenwischermotor in Duo 4/1

    Moin moin,

    habe in einem anderen Forum gelesen, das der Scheibenwischermotor vom Trabant P50 auch für das Duo 4/1 passend ist, mit kleinen Änderungen.

    Jemand Erfahrung?

    Sehe gerade bei der Suche bei Google.de, dass der hintere Wischermotor vom Trabant 601 Kombi (6V) so ähnlich aussieht wie der vom Duo 4/1 ...
    passt der - Erfahrung?

    Danke und Grüße aus dem verschneiten Münsterland,
    KF

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    pfff.. kombi..

    das heißt "üniversool"!
    ..shift happens

  3. #3
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Jaja :wink:, bin leider "noch" (vielleicht) keine Trabant-Fahrer...
    habe die Beschreibung aus dem Internet entnommen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... ich will auch einer werden, aber das sicher. Aber die Trabisuche gestaltet sich schwerer als gedacht Ganz früher wos noch kein Univeröl gab auch gern Kömbiwaachen

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    da die wischermotoren in der regel sehr teuer sind, ...

    ist der von deinem duo vorhanden und nur defekt? zerlege ihn mal komplett, reinige und schmiere ihn. und lege mal strom diereckt auf dem motor.
    (zumindest bei meinem wurde der strom durch das gestänge geschickt und das ging nicht mehr)

  6. #6
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Nein nein, der Motor an sich dreht wunderbar,
    nur wenn ich dann den Wischer montiere, dreht der zwar noch, d.h. macht Krach, aber der Wischer dreht sich nicht...
    Scheint als bekommt der unten im Motor nicht genug Kontakt.
    Hab mir das nochmal angeschaut, glaube der hat auch etwas Spiel, d.h. wenn ich am montierten Wischer etwas ziehe, kann ich die Stange etwas "raus und rein" bewegen.

    KF

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von White-Power
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich weiß jetz nicht ob der Wischermotor vom DUO sich um 360 grad im kreis dreht, oder ob er eine hin her bewegung macht.
    Der Wischermotor vom Trabant dreht sich immer um 360 grad im kreis. Die hin her bewegung wird durch ein Gestänge gewärleistet. Also scheidet der schonmal aus.
    Der Heckwischermotor von 601-Universal macht diese besagte hin her bewegung. Nur waren diese recht selten. Also wenn Du einen bekommen kannst, nimm ihn und probier es aus.
    Gruss Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer trabant
    Von BamBam im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:36
  2. Trabant- Tank
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.