Trabant P50 / Trabant 601 Scheibenwischermotor in Duo 4/1

  • Moin moin,


    habe in einem anderen Forum gelesen, das der Scheibenwischermotor vom Trabant P50 auch für das Duo 4/1 passend ist, mit kleinen Änderungen.


    Jemand Erfahrung?


    Sehe gerade bei der Suche bei Google.de, dass der hintere Wischermotor vom Trabant 601 Kombi (6V) so ähnlich aussieht wie der vom Duo 4/1 ...
    passt der - Erfahrung?


    Danke und Grüße aus dem verschneiten Münsterland,
    KF

  • da die wischermotoren in der regel sehr teuer sind, ...


    ist der von deinem duo vorhanden und nur defekt? zerlege ihn mal komplett, reinige und schmiere ihn. und lege mal strom diereckt auf dem motor.
    (zumindest bei meinem wurde der strom durch das gestänge geschickt und das ging nicht mehr)

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Nein nein, der Motor an sich dreht wunderbar,
    nur wenn ich dann den Wischer montiere, dreht der zwar noch, d.h. macht Krach, aber der Wischer dreht sich nicht...
    Scheint als bekommt der unten im Motor nicht genug Kontakt.
    Hab mir das nochmal angeschaut, glaube der hat auch etwas Spiel, d.h. wenn ich am montierten Wischer etwas ziehe, kann ich die Stange etwas "raus und rein" bewegen.


    KF

  • Ich weiß jetz nicht ob der Wischermotor vom DUO sich um 360 grad im kreis dreht, oder ob er eine hin her bewegung macht.
    Der Wischermotor vom Trabant dreht sich immer um 360 grad im kreis. Die hin her bewegung wird durch ein Gestänge gewärleistet. Also scheidet der schonmal aus.
    Der Heckwischermotor von 601-Universal macht diese besagte hin her bewegung. Nur waren diese recht selten. Also wenn Du einen bekommen kannst, nimm ihn und probier es aus.
    Gruss Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!