+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Trabbi mit Dachzelt!! Geil, oder!!!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    OK olympiablau, innerhalb dieser Hersteller geht das sicher noch manchmal. Spontan fallen mir da grade Opel Corsa, Combo und Tigra ein. Aber tausch versuch mal nen Opel-Scheinwerfer ohne anpassen in einen Mähdrescher einzubauen, also Mähdrescherscheinwerfer raus und statt dessen Opel-Scheinwerfer rein... Bei Wartburg 353 und E 514 geht das problemlos, dadurch das die komplette Fahrzeugindustrie auf den selben Teilepool zurückgriff. So meine ich das.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Bomlitz
    Beiträge
    12

    Standard

    Was draus geworden ist, weis ich nicht mehr. Die Kiddis wurden größer und fuhren nicht mehr mit an den Balaton und die Reuhmaanfälle öfters. Hab´den Klappfix verkauft und ne feste Zigeunerbude gekauft. Ich hab das Teil 1984 gebraucht gekauft, hat richtig Kohle gekostet. Neu ist der damals über Holland zu uns gekommen.
    mfg. Robert

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    OK olympiablau, innerhalb dieser Hersteller geht das sicher noch manchmal. Spontan fallen mir da grade Opel Corsa, Combo und Tigra ein. Aber tausch versuch mal nen Opel-Scheinwerfer ohne anpassen in einen Mähdrescher einzubauen, also Mähdrescherscheinwerfer raus und statt dessen Opel-Scheinwerfer rein... Bei Wartburg 353 und E 514 geht das problemlos, dadurch das die komplette Fahrzeugindustrie auf den selben Teilepool zurückgriff. So meine ich das.

    MfG

    Matze

    Ja klar hast ja recht. Hab ich auch verstanden. Sagen wir mal so, es war früher vieles kompatibler als heutzutage.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Nicht?

    Wenn Du "noch" meinst, Opel,VW,Mercedes,Audi, Ford, BMW, um nur die deutschen zu nennen.

    also ford ist meiner meinung nach aus den USA..oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
    aber porsche hättest du noch aufzählen können ;-)
    VG, Philipp

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von redkeintinnefnumber1 Beitrag anzeigen
    also ford ist meiner meinung nach aus den USA..oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
    aber porsche hättest du noch aufzählen können ;-)
    Na dann kauf mal einen Ford KA in den Staaten.
    Dann müsste man ja Opel auch weglassen. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich sollten die bekannt sein. Aber bei jemandem aus dem tiefsten Ostfriesland lass ich mal Toleranz walten. Und auch das jugendliche Alter mag entschuldigen, dass die automobile Historie der DDR nicht vollständig präsent ist.

    url]
    Dir ziehe ich gleich die Ohren lang!! ;-)
    jugendliches Alter.. pöööh

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Na dann kauf mal einen Ford KA in den Staaten.
    Dann müsste man ja Opel auch weglassen. ;-)
    aber ford ist amerikanisch, während opel ne deutsche marke ist, die zu nem amerikanischen konzern gehört
    und was den ka angeht, das ist a) kein auto und b) gibts viele fahrzeugmodelle hier, wie da, die's am jeweils anderen ende des teiches nicht gibt. das macht selbst vw so.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie geil ist das denn?
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:36
  2. muha, wie geil!!
    Von Fuchswurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:06
  3. Soooo geil!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.