+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Trabbi mit Dachzelt!! Geil, oder!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard Trabbi mit Dachzelt!! Geil, oder!!!


  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und da sind gleich noch mehr...

    dachzelt trabant - Google-Suche

    Und dann natürlich noch im Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=X2PNsatxzmk
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Ich frage mich, warum das so hoch ist
    Nur damit man stehen kann? ...würde ich übertrieben finden, da man Packmaß einsparen könnte und bei starkem Wind das ganze nicht so anfällig wäre.

    Sieht aber putzig aus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum das so hoch ist
    Jo mei, "a tergo" soits do dri scho moacha könna.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum das so hoch ist
    Ein klassischer Dual Use - Artikel. Die Grenztruppen der DDR haben sich an den Entwicklungskosten beteiligt, um einen mobilen Beobachtungsturm zu bekommen, den man an den Kanten stellen konnte, falls der BT-11 mal wieder wegen Sturm gesperrt war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Señor Comprarhombre
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Nähe MHL
    Beiträge
    15

    Standard

    kennst die dinger nich? die wurden doch zu tausenden produziert, oder?
    aber geil isses, ohne frage ;D

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Señor Comprarhombre Beitrag anzeigen
    kennst die dinger nich? die wurden doch zu tausenden produziert, oder?
    aber geil isses, ohne frage ;D
    Ja, eigentlich sollten die bekannt sein. Aber bei jemandem aus dem tiefsten Ostfriesland lass ich mal Toleranz walten. Und auch das jugendliche Alter mag entschuldigen, dass die automobile Historie der DDR nicht vollständig präsent ist.

    Hier übrigens noch ein paar Informationen: Das AutoWeblog: Camping mit dem Trabant-Dachzelt "Sachsenruh"
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Señor Comprarhombre
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Nähe MHL
    Beiträge
    15

    Standard

    Na gut, wollen wir gnade walten lassen ;D

    Ich verweise hiermit darauf, dass ich bis eben nicht wusste, dass es Haltegriffe für Simmen gibt...
    Asche über mein Haupt

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Leute!
    Die Idee, für den Trabi ein Dachzelt zu fertigen, finde ich echt super!
    Wenn man bedenkt, daß man heutzutage zu einer Firma geht, die Dachzelte baut und nach ca. einer Woche
    das Zelt dort abholen kann, mußte man damals drei Jahre warten, bis man das bestellte Dachzelt bekommen konnte! Natürlich war die Nachfrage damals immens hoch, aber eine dreijährige Wartezeit finde ich schon sehr viel!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Camping mit dem Trabant-Dachzelt "Sachsenruh"[/url][/QUOTE]

    Sachsenruh!!!

    Das ist ja Irre!
    Wer kommt auf so einen Namen.
    Klasse!
    Reisen statt rasen

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Achja, der Herr Müller aus unserem "Dorf".

    "Sachsenruh" vielleicht deswegen, weil Limbach-Oberfrohna in Sachsen "wohnt" ?

    qdä

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Aber die guten Stücke sind verdammt teuer, sonst hätt ich mir auch schon eins draufgepackt...

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Bomlitz
    Beiträge
    12

    Standard

    Als eingefleischter und in der Wolle gefärbter Wessi kann ich sagen, nicht alles aur DDR Produktion war Mist. Siehe Schwalbe und mein erster Wohnwagen Alpenkreuzer von den VEB Fahrzeugwerken Olbernhau. Mit zwei Kiddis im Urlaub, einfach genial. Das Dachzelt für die Rennpappe ist genauso genial.

  14. #14
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von ziegefeuerwehr Beitrag anzeigen
    nicht alles aur DDR Produktion war Mist.
    ziemlich vieles war sogar ziemlich gut!
    ich besitze ein paar uralte ddr-musikkassetten. zu kinderzeiten, als wir noch kein internet kannten tausend mal überspielt mit aktuellem aus dem radio sind die meisten immernoch nicht ausgeleiert. moderne kassetten - zumindest die modernsten die ich besitze, müsste mitte 90er jahre sein - leiern schon nach wenigen malen neubespielen aus.
    oder radios, oder oder oder.
    das meiste, was in der ddr produziert wurde, war solides zeug und einfach aufgebaut, um auch eine reparatur zu hause zu ermöglichen.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von ziegefeuerwehr Beitrag anzeigen
    ...mein erster Wohnwagen Alpenkreuzer von den VEB Fahrzeugwerken Olbernhau.
    Was ist denn aus deinem Klappfix geworden, wenn man fragen darf? Und wo haste den damals gekauft? Sind die auch über Neckermann vertrieben worden?

    Im übrigen war das gesamte Fahrzeugkonzept meiner Meinung nach genial und gut durchdacht, wenn auch gegen Ende der DDR nicht mehr ganz modern. Mein Lieblingsbeispiel kommt hier aus der Landwirtschaft. Mit veränderter Einspritzpumpe wurde der Motortyp der ZT-Reihe (Traktor) auch im Bagger T188, den Mähdreschern E514 und E514, sowie den LKW-Typen S4000-1 und W50 und dem aus H&-Komponenten aufgebauten ADK 6,3 eingebaut. Dadurch konnnte man z.B. in der Erntezeit schnell für ersatz sorgen. Und auch sonst war kaum ein Teil (außer Blechteilen und Karosse vielleicht) nicht in mindestens einer anderen Fahrzeugbaureihe verbaut. Wo gibts das bei heutigen Fahrzeugen noch?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Und auch sonst war kaum ein Teil (außer Blechteilen und Karosse vielleicht) nicht in mindestens einer anderen Fahrzeugbaureihe verbaut. Wo gibts das bei heutigen Fahrzeugen noch?

    MfG

    Matze

    Nicht?

    Wenn Du "noch" meinst, Opel,VW,Mercedes,Audi, Ford, BMW, um nur die deutschen zu nennen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geil ist das denn?
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:36
  2. muha, wie geil!!
    Von Fuchswurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:06
  3. Soooo geil!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.