+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trackingapp


  1. #1
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    128

    Standard Trackingapp

    Was nutzt ihr so für Apps um eure Routen zu tracken?
    Geändert von daniel9180 (25.04.2017 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    128

    Standard

    Da sich leider noch niemand zu Wort gemeldet hat will ich meine Frage mal ein wenig konkretisieren und erläutert.

    Wenn wir Ausfahrten machen wollen wir unser Tour aufzeichnen um zu wissen wie schnell man war, wie viele Kilometer man gefahren ist und den ganzen anderen Schnickschnack. Auch wenn einer mal alleine unterwegs war, damit die anderen die Strecke einmal Nachfahren können oder man "angeben" kann was man für eine tolle Strecke gefahren ist. Da wir uns aber noch nicht auf eine einzelne App einigen konnten dachte ich, ich frag mal in die Runde was die anderen so nutzen.

    Wir nutzen z.Z. Runtastic, Meine Route, Tracks my Trip, Locus Map und Naviki.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Seit dem Dei "MyTracks" App von Google nicht mehr angeboten wird benutze ich "Meine route". Es ist fast ein eins zu eins Clon der Google App und funktioniert bei mir einwandfrei. Ein Vorteil gegenüber anderen Apps ist meiner Meinung nach, dass sie nur die Grundlegenden Funktuionen bietet und Überflüssinges wie z.B. Kalorien zählen nicht beihnaltet.

    HTML-Code:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zihua.android.mytracks&hl=de
    

  4. #4
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    128

    Standard

    Schade ich hatte mir mehr Resonanz erhofft. Aber als Tipp für andere Suchende hätte ich noch Calimoto (1 Karte gibt es Gratis) und von Garmin soll bald auch ein Navigon Cruiser raus kommen.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Geo Tracker hat sich bei mir bewährt, kann alles was ich brauche. Export als *.gpx oder *.kml ermöglicht die Weiterverarbeitung in eigentlich jeder gewünschten Form.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.