+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Träger" motorlauf


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard "Träger" motorlauf

    Moin.
    Meine Schwalbe kr51 Bj. 67 mit vape-zündung und bing-vergaser will oft im Stand ausgehen, wenn man nicht zusätzlich etwas Gas gibt. Ausserdem dauer es dann einen Moment bis sie wieder richtig Gas annimmt wenn man losfahren will.
    Allerdings tritt dieses Problem nicht bei jeder roten Ampel auf, jedoch leider schon an fast jeder.

    Ich habe bereits nach so einem Problem gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden.
    Den vergaser hab ich schon gereinigt und auch verchiedene Stellungen der Gemisch-schraube ausprobiert.

    Ich bin kein vollprofi aber den Symptomen nach zu urteilen, liegt doch ein vergaser-Problem nahe oder?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das erste Vergaser-Problem ist, dass der bei dir verbaute BING gar nicht für die Schwalbe zugelassen ist. Das zweite Problem ist (oder kann sein), dass deine KR 51 sich in Details von den späteren KR 51/1 unterscheidet. Oft wird das aber bewusst oder unbewusst ignoriert und mit einer falschen Konfiguration von Zylinder und Ansauganlage die Motorleistung versaut.

    Stell also erstmal sicher, dass alles so ist, wie die Ingineure in Suhl sich das mal ausgedacht haben. Wenn du damit fertig bist und das Problem weiter besteht, können wir nach "echten" Fehlern suchen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Bei solchen Problemstellungen fände ich ja die Info interessant, ob es denn schon mal in der Konfiguration funktioniert hat, oder aber noch nie richtig. Dann kann die Sache gegebenenfalls schon mal um 20-30 Posts um falsche Teile verkürzt werden.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja es hat mit dieser Konstellation vorher lange Zeit gut funktioniert

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Das kann genauso gut ein Problem mit der Zündung oder der Benzinversorgung (Wiki) sein.

    Peter

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Oder Falschluft. Teste das einmal mit Bremsenreiniger. Der O-Ring des Aufsteckflansches am Bing schert gerne ab.

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hört sich schon nach Vergaser an. Allerdings hatte ich mit dem Bing noch nie Probleme. Schau mal bitte nach, ob Dein Startvergaser-Zug genügend Spiel hat (auch bei eingeschlagenem Lenker). Wenn nicht, wird durch gezogenen Startvergaserkolben ein zu fettes Gemisch erzeugt. Das macht sich besonders im Standgas bemerkbar.

    Viel Erfolg

    Theo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"
    Von 1Rusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 18:34
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  3. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.