"Träger" motorlauf

  • Moin.
    Meine Schwalbe kr51 Bj. 67 mit vape-zündung und bing-vergaser will oft im Stand ausgehen, wenn man nicht zusätzlich etwas Gas gibt. Ausserdem dauer es dann einen Moment bis sie wieder richtig Gas annimmt wenn man losfahren will.
    Allerdings tritt dieses Problem nicht bei jeder roten Ampel auf, jedoch leider schon an fast jeder.


    Ich habe bereits nach so einem Problem gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden.
    Den vergaser hab ich schon gereinigt und auch verchiedene Stellungen der Gemisch-schraube ausprobiert.


    Ich bin kein vollprofi aber den Symptomen nach zu urteilen, liegt doch ein vergaser-Problem nahe oder?

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Vergaser-Problem ist, dass der bei dir verbaute BING gar nicht für die Schwalbe zugelassen ist. Das zweite Problem ist (oder kann sein), dass deine KR 51 sich in Details von den späteren KR 51/1 unterscheidet. Oft wird das aber bewusst oder unbewusst ignoriert und mit einer falschen Konfiguration von Zylinder und Ansauganlage die Motorleistung versaut.


    Stell also erstmal sicher, dass alles so ist, wie die Ingineure in Suhl sich das mal ausgedacht haben. Wenn du damit fertig bist und das Problem weiter besteht, können wir nach "echten" Fehlern suchen.

  • Bei solchen Problemstellungen fände ich ja die Info interessant, ob es denn schon mal in der Konfiguration funktioniert hat, oder aber noch nie richtig. Dann kann die Sache gegebenenfalls schon mal um 20-30 Posts um falsche Teile verkürzt werden.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hört sich schon nach Vergaser an. Allerdings hatte ich mit dem Bing noch nie Probleme. Schau mal bitte nach, ob Dein Startvergaser-Zug genügend Spiel hat (auch bei eingeschlagenem Lenker). Wenn nicht, wird durch gezogenen Startvergaserkolben ein zu fettes Gemisch erzeugt. Das macht sich besonders im Standgas bemerkbar.


    Viel Erfolg


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!