+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: tränende Augen Problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von G-Ork
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27

    Standard tränende Augen Problem

    Hallöchen,

    wenn ich mit meiner Schwalbe durch die Gegend fahre, bin ich mit noch mit so einem uralten original Simson Helm unterwegs. Jetzt ist aber das Problem, dass ich dabei ja kein Visir oder so hab. Wenn ich dann so 55 kmh und mehr fahre, fangen aber meine Augen direkt an zu Tränen vom Fahrtwind. Auf kurzen Strecken ist das nicht so ein Problem, aber wenn ich mal länger Vollgas fahre dann doch schon sehr gefährlich, weil die Sicht eingeschränkt wird.
    Was würdet ihr da raten? Soll ich doch auf einen anderen Helm mit Visir umsteigen? Bin irgendwie noch sehr unentschlossen. Originalität gegen Komfort und Sicherheit. Mit der Zeit gewinnt langsam die Seite der Sicherheit muss ich sagen. Gibts da vielleicht eine Art Zwischenlösung? Ein zur Schwalbe passender Helm mit Visir?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    anderer Helm, Schutzbrille, langsamer Fahren, heulen... such dir was aus.

    Zur Abwägung Optik vs. intakte Rübe sag ich mal nix.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von plupspinat
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    So cool es doch aussehen mag...

    Kauf dir nen vernünftigen Integralhelm. Es ist nicht schön, sein Kinn auf der Straße einzusammeln...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Komische Frage. Wenn die Augen tränen, nimmste halt ne ordentliche Brille oder - noch besser - n ordentlichen Helm. Was ist daran so schwer zu entscheiden? Was dir besser gefällt, kann dir hier Keiner sagen...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich bin einige Zeit lang mit einem Integralhelm gefahren! Bin dann aus persönlichen Gründen auf einen Jet - Helm und jetzt ebenfalls auf einen DDR Helm umgestiegen! Dazu habe ich eine uralte Motorradbrille! Tuch oder den Schal vor das Gesicht ( Mund, evtl. Nase ) und alles ist paletti! Und meine Augen tränen auch nicht mehr!!
    .............................Simson 4 ever.........................

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Du musst deine Augen vor jeder Fahrt mit WD40 spülen...Dann ist die Angriffsfläche zu glatt für den Wind.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Welche persönliche Grüne veranlassen denn zu einem Wechsel vom Integralhelm zur Nussschale? Lebensmüdigkeit?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    beim fahren zu rauchen^^

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    die ist cool

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von G-Ork
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27

    Standard

    alles klaro, am besten gefällt mir entweder die lösung mit dem WD40 und der brille. muss ich mal schauen welche besser funktioniert :)

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Bei WD40 hast du zusätzlich noch den sehr schönen Geruch !

    Spaß beiseite, wenn du längere Strecken auf Bundesstraßen o.ä. fährst,
    nimm den Rat der Anderen an und schütze deinen Kopf und dessen Inhalt !
    Trage einen geprüften / aktuellen Helm - vorzugsweise Integral !
    Bei kurzen Touren rund um den Kirchturm macht es auch mal ein anderer.
    Musst du selber entscheiden.
    Grüße aus dem heute sonnenverwöhnten MeckPomm.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei WD40 hast du zusätzlich noch den sehr schönen Geruch !


    @alle wie kann man nur auf so einen Einfall kommen,ist das geil ich hau mich wech hahahahahaha.MFG..Manni

    Da kannst du auch 15 w40 nehmen das macht die Wimpern Fliegen resistenter und die Augen ringe geschmeidig.HiHi .
    Simson für immer

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    wenn es der Originalhelm sein soll (ich hab auch noch einen rumfliegen, wird aber wegen mangelnder Sicherheit kaum benutzt) dann zieh doch einfach ne große Sonnenbrille (pornobrille ehm Pilotenbrille) drunter und schon ists gut.
    Dreck ist Rostschutz!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Achtet in eigenem Interesse darauf, ob die Brillen splitterfest sind.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:21
  2. Rechtschreibung tut den Augen gut.....
    Von Quacksderaeltere im Forum Smalltalk
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 09:23
  3. Die böse Polizei mit ihren bösen Augen
    Von cool.magnum im Forum Recht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 07:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.