+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Transport


  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard Transport

    Hey,
    ich wollte bald mal meinen KR 51/1 ca. 500 km zu meinem Studienort bringen. Hab leider nur n Fiesta III zu Verfügung. Hat jemand n Plan, ob man den da rein krieg? Für sonstige Transporttipps gerne offen ( hab leider keine Anhängerkupplung).

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo und willkommen im Nest,

    beantwortet das deine Frage?:



    zerlegen wirst sie müssen...aber rein passt die schon irgendwie

    Zur Not wirst du doch sicher auch irgendwo ein größeres Auto herbekommen, wenn du sie nicht zerlegen willst, oder?

    Gruß vom Bodensee

    Fabi, der in solchen Fällen sehr froh über den VW Sharan und den VW T3 ist
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Des is net echt n Schmart, oder?

    Ja Wahnsinn, das selbst zerlegt, eine komplette Schwalbe da rein passt hätt ich ansonsten niemals geglaubt

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja das macht mir schon mal Mut. Dann werde ich wohl nicht drum rum kommen sie zu zerlegen.
    Danke

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja eine Möglichkeit gibt es da noch. Ist allerdings eher was für den Frühling dann: Das Gerät auf eigener Achse transportieren. 500km sind 2 recht entspannte Tagesetappen, oder ein 14h-Höllenritt.

    Ansonsten kann man das Gefährt auch für 100-150 Euro verschicken per Spedition oÄ.

    Naja und wenn du es mit dem Fiesta machen willst, dann musst du evtl nur die wichtigsten, sperrigsten Sachen abbaun, Lenker, Räder etc. Einfach mal testen wie weit du zerlegen musst. Und natürlich daran denken Öl+Benzin ablassen, wenn du die Teile liegend transportierst.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Habe meine Simme bzw. meine Schwalbe 1Jahr später mit Michael Helbig Motorradtransporte :: Ihr Spezialist f transportieren lassen kann, ich nur empfehlen hat alles super geklappt..... bestellt...... wurde in der nächsten Woche terminiert...... zur Abholung pünktlicht ...Termin zur Auslieferung mit Zeitfenster 0,5h Top befestigt im Sprinter und ohne Makel erhalten.

    soll jetzt keine Werbung sein aber war rundum super zufrieden das man es ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was hast du bezahlt ?? Welche Strecke ??

    Ich mache es immer so: In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Leutchen (in deinem Sicher auch ), die einen Transporter, Bully oder nen großen Kombi haben. Einfach mal ganz lieb fragen. Vlt. leihen die dir dein Auto.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Für nen Fiesta mindestens Räder und Lenker abbauen. Dann empfiehlt sich auch ein Laden mit min. 3 Menschen (einer vorne, einer hinten, einer zum Gewicht ausgleichen, falls sie kippt). Wichtig sind Zurrpunkte, wenn du sie stehend transportieren willst!

    Flüssigkeiten würde ich generell ablassen und auch trotzdem immer eine Plane unterlegen.
    Falls du keine Kumples mit großen Autos hast und/oder keine Spedition in Frage kommt, gibt es abre auch Transporter günstig zum Leihen. Eine ganze Schawalbe transportieren anstatt auseinander zu schrauben ersprt Zeit, Mühe und Dellen.

    Für meinen Kombi genügt zum Glück das Abbauen vom Lenker, hier richtet sich alles nach der Ladehöhe!

    LG,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    in einen Polo passt das, habe ich in Suhl selber gesehen. gibt auch irgendwo ein Bild davon.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Am Auto kann man auch was demontieren; ohne Beifahrersitz und Rückbank geht mehr rein.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Am Auto kann man auch was demontieren; ohne Beifahrersitz und Rückbank geht mehr rein.
    Cheater..
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Frag nal den Prof, der hat mal noch viel mehr in einen 205 geladen ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist ja hier kein Wettberb...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TRansport
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.