• Hey,
    ich wollte bald mal meinen KR 51/1 ca. 500 km zu meinem Studienort bringen. Hab leider nur n Fiesta III zu Verfügung. Hat jemand n Plan, ob man den da rein krieg?:shock: Für sonstige Transporttipps gerne offen ( hab leider keine Anhängerkupplung).

  • Hallo und willkommen im Nest,


    beantwortet das deine Frage?:



    zerlegen wirst sie müssen...aber rein passt die schon irgendwie ;)


    Zur Not wirst du doch sicher auch irgendwo ein größeres Auto herbekommen, wenn du sie nicht zerlegen willst, oder?


    Gruß vom Bodensee


    Fabi, der in solchen Fällen sehr froh über den VW Sharan und den VW T3 ist :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Naja eine Möglichkeit gibt es da noch. Ist allerdings eher was für den Frühling dann: Das Gerät auf eigener Achse transportieren. 500km sind 2 recht entspannte Tagesetappen, oder ein 14h-Höllenritt.


    Ansonsten kann man das Gefährt auch für 100-150 Euro verschicken per Spedition oÄ.


    Naja und wenn du es mit dem Fiesta machen willst, dann musst du evtl nur die wichtigsten, sperrigsten Sachen abbaun, Lenker, Räder etc. Einfach mal testen wie weit du zerlegen musst. Und natürlich daran denken Öl+Benzin ablassen, wenn du die Teile liegend transportierst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Habe meine Simme bzw. meine Schwalbe 1Jahr später mit Michael Helbig Motorradtransporte :: Ihr Spezialist f transportieren lassen kann, ich nur empfehlen hat alles super geklappt..... bestellt...... wurde in der nächsten Woche terminiert...... zur Abholung pünktlicht ...Termin zur Auslieferung mit Zeitfenster 0,5h Top befestigt im Sprinter und ohne Makel erhalten.


    soll jetzt keine Werbung sein aber war rundum super zufrieden das man es ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

  • Was hast du bezahlt ?? Welche Strecke ??


    Ich mache es immer so: In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Leutchen (in deinem Sicher auch ;)), die einen Transporter, Bully oder nen großen Kombi haben. Einfach mal ganz lieb fragen. Vlt. leihen die dir dein Auto.

  • Für nen Fiesta mindestens Räder und Lenker abbauen. Dann empfiehlt sich auch ein Laden mit min. 3 Menschen (einer vorne, einer hinten, einer zum Gewicht ausgleichen, falls sie kippt). Wichtig sind Zurrpunkte, wenn du sie stehend transportieren willst!


    Flüssigkeiten würde ich generell ablassen und auch trotzdem immer eine Plane unterlegen.
    Falls du keine Kumples mit großen Autos hast und/oder keine Spedition in Frage kommt, gibt es abre auch Transporter günstig zum Leihen. Eine ganze Schawalbe transportieren anstatt auseinander zu schrauben ersprt Zeit, Mühe und Dellen.


    Für meinen Kombi genügt zum Glück das Abbauen vom Lenker, hier richtet sich alles nach der Ladehöhe!


    LG,
    Mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!