+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TRansport


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    hallöle,
    ich glaub das nicht der richtige forums-bereich für meine frage, aber ich versuchs dennoch mal,
    also hab mir jetzt ne schwalbe gekauft, bei der tank a weng rostig ist (hab gelesen das ist ja kein problem), und nun wollte ich sie transportieren, kann mir jmd sagen, ob ich eine schwalbe in nem kombi unterbring?kann die größe nicht wirklich abschätzen..
    danke schonmal im vorraus,
    mfg
    baschdi

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    hab schon mal ne sr50 in ´nem alten (kantigen) vw polo transportiert. sitzbank und beifahrersitz raus, und vom roller den spiegel ab - dann passte das.
    gruss. john

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo!
    Das funktioniert wunderbar!!! genau diese Frage hatte ich damals auch:
    Guckst du hier:

    Ich musste bloß einen Blinker demontieren und den Sprit absaugen...
    Da nimmt man Schlauch und Kanister und saugt ein wenig. (Wenn du net aufpasst schmeckt es beschissen)
    Öl oder sonstiges verliert der Motor in der Regel nicht. Es ist nur noch ein wenig Sprit im Vergaser, aber das kommt nur in den Verbrennungsraum, wenn du sie links lang legst. Deshalb wirst du sie erst mal "trocknen" lassen... bevor sie Anspringt. Zündkerze abschrauben un in die Sonnestellen. Beim der Fahrt solltest du Fenster öffnen, da du sonst High wirst ( bei mir hat es geschüttet wie aus Eimern )

    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen!
    Gruß Boris

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @baschdi,

    frag den Simmiopi!!!

    Der kann Dir auf Anhieb sagen, was Du alles abbauen musst um eine Schwalbe in einem Kombi (VW Passat z.B.) zu transportieren.

    Quacks der ältere

    PS: Auch ein 3-er BMW (coupe ??? - phoenix ????) eignet sich dazu. Na gut den Beifahrersitz nebst Benutzer kannst du dann nicht mehr mitnehmen.

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    quacks: in ne 3er limo passt auch sehr gut: mz etz 500r oder auch mal ne KTM lc4, man muß nur wollen

    mfg

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    achja,

    es liegt immer nur am Wollen !!!

    @Quacks der ältere

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hab letztens eine SR50 im Escort-Fließheck transportiert, brauchte nur das Vorderrad abschrauben, wäre aber auch ohne abschrauben gegangen, und der Heckdeckel ging sogar noch zu.

    mfg gert

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ja, ne Schwalbe passt so ziemlich überall rein...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von unsystematic:

    Ich musste bloß einen Blinker demontieren und den Sprit absaugen...
    Da nimmt man Schlauch und Kanister und saugt ein wenig. (Wenn du net aufpasst schmeckt es beschissen)

    das macht man !nie! !nie! !nie! absolut niemals mit dem Mund, Sprit ansaugen; zieh einfach den Schlauch vom Vergaser ab und lass es ablaufen...

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Mann oder Mürbchen? :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.