+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Transport einer S51?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard Transport einer S51?

    Hiho und Hallo!

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Am Sonntag steht der Transport einer S51 an. Dafür steh mir ein Anhänger zur Verfügung. Wie mach ich das am besten? Das Mokick hinlegen + Polstern + Festspannen? Oder hinstellen + festspannen?

    Danke!
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Du könntest dir eine Lattenkonstruktion bauen. Eine Art Rahmen der von allen Seiten die S 51 stützt und auch ein Rutschen verhindert. Du könntest sie natürlich auch einfach hinlegen, dann würde ich aber Vergaser leerfahren, Sprit ablassen, Öl ablassen und alles gggguuuuuuttttt polsterm ...

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Transport einer S51?

    Hi,
    Zitat Zitat von Lector
    ...hinstellen + festspannen?...
    So ist das....mit ein paar vernünftigen Spanngurten sollte das passen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jop, so hab ich das auch gemacht.

    dabei wäre mir auf der Autobahn fast noch der Mitteltunnel weggeflogen (dank nicht vorhandener Schraube)
    Aber der Spanngurt hat's noch n bissl gehalten bis wers gemerkt haben...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    BTW:

    Hier der ultimative Simson Transport Fred

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...er=asc&start=0

    P.S.: Als Tip noch zweiradtransport24.de . Die transportieren alles was 2 Räder hat für max 180 € quer durchs Land.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wer sie auf jeden Fall selbst abholen. Zwei mal 110km sind ja kein Akt. Werd sie dann wohl hinstellen und gut angurten.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    einfach da moppet am lenker in die gabel ziehen und das in die ecke.

    so transporiert man am besten motorräder auf einem hänger

    aso dsa ding nciht auf den ständer stellen.

    falls der hänger offen ist würde ich dann noch einen gurt über den sitz legen damit se ncht so springt aber nur locker anziehen

    frag mal den möffi wie gut das geht=)
    habe mit der technik schon ne gondwing und einige harleys verzurrt und nie ist was passiert.

    wichtig ist dsa du sie richtig in die gable ziehst
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich glaub ich leg sie besser hin. Muss ich auch dann das Öl ablassen wenn ich sie auf die linke Seite lege? Also auf die Seite mit der Schaltung und so (GUUUUUT POLSTERN - Ist klar!) Benzin is ja klar - muss raus.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Boah Ingo, wie kommst du denn an ne s51 ran? Darüber müssen wir uns nochmal unterhalten. Falls du auf deiner Reise eine Begleitung suchst, Ich komme wohl mit...

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Lector
    Ich glaub ich leg sie besser hin. Muss ich auch dann das Öl ablassen wenn ich sie auf die linke Seite lege? Also auf die Seite mit der Schaltung und so (GUUUUUT POLSTERN - Ist klar!) Benzin is ja klar - muss raus.
    Mhh, wurde dir das mit dme Öl nicht zu ANfang schonmal gesagt?! Oder willste es nochmals hören.

    Gut, nur für dich extra nochmal. Öl muss raus!!!
    BEsonders aufer Schaltungsseite, wwas meinste dnen wo es rauskommen wird?

    Außerdem läuft es aus der GAbel bei der s51 auch raus. Nur frage ich mich wo da sprob ist die Kiste hinzustellen. Aber macht man......

    Aus einem Mopdtransport so einen Akt machen, Kinders...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Das Problem ist das Harlekins Beschreibung mich n bissl verwirrt hat. Ja egal... Klappt schon..
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12
  2. TRansport
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.