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Thema: Transport Schwalbe


  1. #33
    Tankentroster
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    hast ja recht, mit der Antwort war ich zu spät dran, aber sie kam von Herzen. Ich freue mich für Dich, daß Du heil angekommen bist, aber bei diesem Thema klingeln bei mir einfach alle Alarmglocken. Vor über 9 Monaten hat mir auf der Bundesstrasse ein Holzkopf die Vorfahrt genommen und ich bin ihm mit knapp 70 km/h in die Seite gedonnert. Beide Autos sind Schrott und ich bin immer noch in Reha. Zum Glück hatte ich keine ungesicherte Schwalbe im Kofferraum, dann hätte ich den Crash wahrscheinlich nicht überlebt.
    Meine KR51/2 hatte vorletze Woche auch einen Motorschaden. Die Teile für eine Regenerierung sind für gut 100 € zu haben. Ich hatte auch zuerst an einen anderen Motor gedacht, aber da weiß man nie , was man bekommt. Die Kosten für eine Motorüberholung halten sich in Grenzen und ich hoffe, daß Deine Schwalbe wieder fit wird. Wenn der Motor erst mal regeneriert ist, hast Du das Schlimmste überstanden.

  2. #34
    Tankentroster Avatar von German737
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    Eine Schwalbe kann man eigentlich fast schon als Werteinlage betrachten man liest immer wieder, dass man eigentlich immer das zurück bekommt was man investiert, zudem gehen die Preise in den letzten Jahren ziemlich in die Höhe. Wenn du jeden Tag fahren willst wieso dann eine Simson und kein anderer Roller? Okay nirgends sind die Teile so billig wie bei Simson, aber wenn dir selbst 200€ schon zu teuer sind

    Auf gut oder lang wird da noch eine Menge Geld reingehen, wenn du sie ständig fahren willst und eine Motorgenereation ist gut angelegtes Geld immerhin das Herz das Gefährt wenn man das so sagen darf und wenn du alles mit Rechnung belegen kannst steigt der Wiederkaufwert auch enorm, denn wenn die Technik stimmt ist der Wert auch schon um einiges höher..
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  3. #35
    Glühbirnenwechsler
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    Regelmäßige Überholung und Regeneration ist auch billiger als ein Kolbenfresser oder sonst irgendwas ernstes. Die neuen Roller kann man aber vergessen, im besten Fall halten die 10 000km. Wenn man die 600€ die man da in so einen Reiskocher steckt in die Schwalbe investiert ist man besser dran. Mein Chinese hat 699€ gekostet und knapp 9 Monate gehalten, das kommt dabei raus wenn die Zündspule ungeschützt über dem Hinterrad liegt.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von German737
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    Tja, nichts geht über echte Wertarbeit was..
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  5. #37
    Glühbirnenwechsler
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    Auch der Kabelbaum und der Schaltplan waren echte Meisterwerke, weder ich noch der ADAC-Mechaniker konnten die Zündkerze auswechseln. Hat dann letztendlich nur 3 Stunden gedauert,einfach das ganze Fahrzeug auseinanderbauen, Motor vom Rahmen lösen und dann ganz locker rausdrehen. In der Zeit hätte man die Zündkerzen von 1000 Schwalben wechseln können.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
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    @ Zündkerzenwechsler
    Zitat Zitat von heiligekuh79 Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein schöner Tod, von einer Schwalbe erschlagen zu werden, aber schade um die Schwalbe.
    - Bist du dir sicher?
    P.S. Weder Rückbank noch Schwalbe wurden zerlegt= Zeitaufwand 0,00 h

    Ich habe jetzt vielleicht die Möglichkeit eine zerlegte S50 oder S51 zu bekommen und wenn der Motor brauchbar ist sind die 50 EUR gut angelegt denke ich.

    Mal sehen wie gut der Motor wirklich ist!

  7. #39
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    Für 50,- nen gescheiten Motor, ich glaub das wird nix.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #40
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    ohje verkauf alles und fahr fahrrad, das einzig sinnvolle bei dir

  9. #41
    Tankentroster Avatar von German737
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    Vergiss es dann lieber gleich bei eBay Kleinanzeigen nur einen Motor für 150€ da hast mehr von.
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  10. #42
    Zündkerzenwechsler
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    Ruhig Blut- kann sein das ihr Recht habt aber wenn nur der Motor besser ist als der vorhandene, dann ist doch alles gut und der Rest vom Moped kann hier jemand haben oder es landet in Scheiben in der Bucht. Es ist ja nicht nur der Motor sondern das ganze Moped...- ist der Motor defekt geht die Suche weiter!

  11. #43
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    Zitat Zitat von German737 Beitrag anzeigen
    Vergiss es dann lieber gleich bei eBay Kleinanzeigen nur einen Motor für 150€ da hast mehr von.
    Im Zweifel ist das einzige "mehr" bei einem solchen eBay-Motor der Hunderter, den er teurer ist als das Schlachtmoped.

    Der Kauf von gebrauchten Motoren aus unbekannter Quelle ist immer eine Wundertüte.
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  12. #44
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    Zitat Zitat von Endru479 Beitrag anzeigen
    die Möglichkeit eine zerlegte S50 oder S51 zu bekommen und wenn der Motor brauchbar ist sind die 50 EUR gut angelegt denke ich.
    Bei 50€ würde ich zuschlagen, ohne mir über die Brauchbarkeit einzelner Komponenten einen grossen Kopp zu machen.

    Peter

  13. #45
    Tankentroster Avatar von German737
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Im Zweifel ist das einzige "mehr" bei einem solchen eBay-Motor der Hunderter, den er teurer ist als das Schlachtmoped.

    Der Kauf von gebrauchten Motoren aus unbekannter Quelle ist immer eine Wundertüte.
    Wenn er belegbar überholt worden ist, allemal besser als von einem Schrottmoped für 50€ oder etwa nicht? Bei einem Schlachtmoped besteht das Risiko ebenso und gemacht werden muss der Motor ja dann früher oder später sowieso.
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  14. #46
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    Einen belegbar und fachkundig überholten Motor kriegst du aber nur im Ausnahmefall für 150€ hinterhergeschmissen.
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  15. #47
    Zündkerzenwechsler
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    Um nicht zu sehr abzuschweifen- es entscheidet sich erst ob ich das Geraffel bekomme und was ich dann mit den Teilen mache ist ja noch offen, da ich eine Schwalbe und keine S50 habe. (Stimmt, wenn ich den Fuffi ausgebe habe ich Beide!)

    Es ist mir bewußt das ich unter 200 keinen funktionierenden Motor bekommen werde. Mir geht es nicht um eine SuperSchwalbe im SuperRestoZustand sondern eine die nur fährt, das reicht mir! Wenn Sie gut aussieht umso besser.

  16. #48
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    schwalbe verkaufen und s 50 machen oder beide richtig!

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